Freitag, 23. Februar 2024

Uff ...

 Ganz schön Rumore hatte ich vor dem gestrigen Abend, für den Sturm in Orkanstärke angekündigt war, dementsprechend war unsere Gegend auch bei der Unwetterzentrale tiefrot eingefärbt.

Ich hatte mich schon darauf eingestellt, die Nacht unten zu verbringen, aber dann verlief alles deutlich sanfter als befürchtet, Glück gehabt, muss ja auch mal sein. 😊

Ansonsten gab's gestern nicht viel Neues, bis auf dass meine Freundin und ich unser Telefonat endlich hinbekamen.

Ich setzte F. nachmittags in die Wanne 😁, dadurch kapierte Rex, dass sich das Abendbrot nach hinten verschieben würde, und so hatte ich Zeit, die ich auch benötigte, denn wir quatschten fast zwei Stunden lang. 

Später wanderte ich durch die Polittalkshows, floh vor Ricarda Lang im ZDF zur Phoenixrunde und staunte später nicht schlecht über die unterschiedlichen Sicht- bzw. Herangehensweisen, die bei Lanz diskutiert wurden.

Ein Thüringer CDU-Landrat lässt "seine" Flüchtlinge 4 Stunden am Tag gemeinnützige Arbeiten verrichten, der grüne Oberbürgermeister von Hannover hält dies dagegen für undurchführbar und beharrte, als es um die "Bezahlkarte" ging, darauf, dass diese unbedingt "diskriminierungsfrei" sein müsse und selbstverständlich keinem anderen Zweck als der Digitalisierung dienen dürfe. 

Dann wurde von Plänen berichtet, dass ukrainische Frauen sich zusammenschließen sollten für die Kinderbetreuung, so dass die dadurch freien in dieser Zeit Deutschkurse besuchen könnten.

Doch, was so einfach und effektiv klingt, scheiterte an der deutschen Bürokratie, denn SELBSTVERSTÄNDLICH muss man in diesem Lande Befähigungsscheine vorweisen, bevor man sich um die Kinder anderer kümmern darf, und auch die Wohnung muss "artgerecht" hergerichtet werden und bestimmte Merkmale aufweisen. 

Passend dazu las ich eben noch diesen Artikel und komme nun endgültig aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Vielleicht sollte ich aufpassen, dass ich es damit gleich beim Einkaufen nicht übertreibe, sonst kommen sie mich noch holen, wenn ich mit heftig wackelnder Birne durch die Läden marschiere? 😁


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

6 Kommentare:

  1. Gestern Abend wurden wir hier von einem heftingen Wind überrascht, der am Rolladen rüttelte. Heute morgen war mein kleines Auto mit vielen Nadeln verziehrt. Der Ausblick für die kommende Woche soll ab Mittwoch positiv sein. Wir hören immer wieder von Fachaerbeiter die kommen sollten, wir brauchen sie ja dringend. Nun, die die wir brauchen kommen nicht, die die wir nicht brauchen kommen.Ich würde sagen, wenn die Probleme in Syrien und im neuién Bundesland nicht mehr gegeben sind zurück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist leider so, dass wir die falschen Anreize setzen. Vielleicht sollten wir uns als angebliches Einwanderungsland doch mehr an Kanada orientieren, wenn wir nicht unser Sozialsystem zum Platzen bringen wollen.

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Vom angekündigten Orkan hatte ich nichts mitbekommen. Was wohl zeigt, wie wenig ich derzeit in der aktuellen Nachrichtenblase vorhanden sind. Ich bekomme gerade so das gröbste mit.

    Ricarda Lang finde ich mal gut mal besser. Aber ganz warm werde ich bisher auch noch nicht mit ihr.

    4 Stunden gemeinnützige Arbeit? - Wenn diese Menschen ein wenig schauen können, was sie machen möchten, zu nichts gezwungen werden, ist das nicht die schlechteste Idee.

    Bürokratie in Deutschland?
    Wir sind halt schon sehr genau hier, sicher könnte man einige Behördengänge abkürzen.
    Jedoch lernte ich, dass solche Scheine zum Vorweisen nicht das schlechteste sind, manchmal ist es gut alles schwarz auf weis zu haben.




    Liebe - auf in den Samstag zu einem neuen Lebensabenteuer - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, lieber lifeminder, das ist bei mir genau andersherum, denn wenn ich morgens die erste Aktivrunde hinter mir habe und den PC einschalte, schaue ich erst mal in die Nachrichten, und zwar auf verschiedenen Seiten, damit der Überblick so wenig einseitig wie möglich ist.
      Das mache ich x-mal im Laufe des Tages, dann kommen ständig die Radionachrichten hinzu und abends auch noch mehrmals die im TV, nach Möglichkeit auch wieder auf verschiedenen Sendern.
      Daher bekomme ich auch recht gut mit, was Frau Lang so vom Stapel lässt, eine abgebrochene Studentin halt, die es auch ohne jede Ausbildung oder Qualifikation vortrefflich verstand, sich finanziell für ihr ganzes Leben prima abzusichern, und die nun trotz ihrer Jugend gestandenen Leuten Dinge verbieten oder erklären möchte, wie der Hase läuft.
      Angeblich legt sie besonderen Wert auf "soziale Gerechtigkeit", tut sich dann aber in Talkshows neben ihren üblichen leeren Sprechblasen dadurch hervor, dass sie keine Ahnung hat, wie hoch bzw. niedrig z.B. die Durchschnittsrenten sind, setzt sie mal eben viele Hundert Euro zu hoch an.
      Ehrlich, dass mich solche Menschen "regieren", darauf kann ich gut und gerne verzichten.
      Diese gemeinnützige Arbeit finde ich sehr gerechtfertigt.
      Die Menschen bekommen Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld, medizinische Versorgung usw. gestellt, warum also sollten sie dafür nicht eine Gegenleistung bringen müssen, also z.B. Flüchtlingsheim und die Außenanlagen selber sauberhalten, statt dass dem Staat dadurch weitere Kosten entstehen?
      Bei der Bürokratie geht es nicht mal so sehr um uns Bürger, die damit gepiesackt werden, sondern vor allem auch um Firmen, Ärzte usw., eigentlich jeden, der selbstständig arbeiten möchte, denn die werden derart mit immer neuen Vorschriften zugeballert, dass kaum noch Zeit fürs eigentliche Geschäft bleibt.
      Neben den horrenden Energiekosten und fehlendem Fachpersonal ist das einer der Hauptursachen, warum nun immer mehr Firmen ihre Geschäfte ins Ausland verlagern.
      Stell dir mal vor, du möchtest für deine Eltern ein Überraschungsmenü zum Hochzeitstag kochen.
      Bevor du damit anfangen kannst, musst du erst mal genau dokumentieren, wo das Fleisch herstammt, dass du fürs Gulasch nimmst, welche Kuh wann und wo und von wem geschlachtet wurde, ob es dann durchgehend gekühlt wurde und natürlich, wo das Messer herkommt, mit dem du es schneiden willst. Hat dafür auch ganz sicher kein Kind irgendwo auf der Welt arbeiten müssen?
      Wann und wie gründlich hast du die Küche zuvor gereinigt? Ist auch ein Klo vorhanden, das deine Eltern bei Bedarf benutzen können und was hast du in welchem Laden für die weiteren Zutaten bezahlt? Waren die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze in Ordnung oder musst du im Falle einer ermäßigten womöglich den vollen Satz nachzahlen?
      Wie steht es mit deiner Gesundheit? Hast du die nötigen amtsärztlichen Bescheinigungen, dass du keine ansteckende Krankheit hast und mit den Hygienevorschriften vertraut bist?
      Und so weiter und so fort, bis du endlich mit dem Kochen anfangen kannst, ist dir längst schwindelig vor lauter Vorschriften, die es einzuhalten gilt, und natürlich musst du auch während des Kochens selbst jeden Handgriff sorgfältig dokumentieren.
      Der Hochzeitstag ist längst vorbei, das Essen immer noch nicht auf dem Tisch und nun fällt dir auch noch auf, wie teuer dich der ganze Spaß zu stehen kam dank Steuern, etlicher Zusatzabgaben und vor allem der immens hohen Energiekosten.
      Und nun fängst du an zu überlegen: Wäre es unterm Strich nicht viel einfacher und vor allem günstiger, ich würde die Eltern im nächsten Jahr direkt ins Ausland einladen und dann dort für sie kochen? 😂

      Liebe "Nun habe ich das Lebensabenteuer doch tatsächlich versehentlich erst mal als Lebenssteuer gelesen"-Grüße zurück! 🤣

      Löschen
  3. Liebe, da hast du den Nagel aber so auf den Kopf getroffen, den bekommt auch der Lm nimmer raus. Leider kümmert das aber unsere Weltverbesserer keinen Deut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kümmert sie das nicht, vermutlich würden sie auch noch darauf bestehen, dass man gleich drei Klos einrichtet, da man ja nie weiß, ob sich jeder der "sie Benutzenden" immer sicher ist, welchem Geschlecht er sich gerade zugehörig fühlt.

      Löschen