Dienstag, 20. Februar 2024

Wäre ich nicht so feige gewesen, ...

 ... hätte ich mir den Gang zur Sparkasse ersparen können, denn auch ich selbst war schon auf den Gedanken gekommen, diese Push-Tan-App vielleicht einfach noch mal vom Smartphone zu löschen und frisch herunterzuladen.

Dann aber überwog die Angst, dass es trotzdem mit der Eingabe des Passwortes nicht klappen könnte und ich dann die Mitteilung bekäme, nun sei Ende der Fahnenstange, meine Versuche wären aufgebraucht.

Vor Ort lief es dann sehr gut, keine Schlange, sondern ich konnte sofort durchgehen zu einem freien Schalter, wo ich von einer netten älteren Dame begrüßt wurde.

Dann kam allerdings das, was ich schon befürchtet hatte, nämlich ihre Aussage, F. müsste selber erscheinen, ich könne das trotz Kontovollmacht nicht für ihn erledigen.

"Pühhh", grummelte ich ein wenig herum, könnten Sie nicht mal Herrn XXX hinzuholen? Der kennt uns doch und weiß, dass wir eh alles gemeinsam erledigen ...

Mein Glück war, dass eine weitere Dame hinzukam, die mich zwar erst ebenfalls abwimmeln wollte, dann aber doch mal einen Blick riskierte, nachdem ich Handy und alle Unterlagen ungerührt auspackte.

Selbstverständlich hatte ich auch meinen Ausweis und F.s Kontokarte dabei und schaffte es damit dann doch noch, die beiden davon zu überzeugen, dass ich autorisiert war, das für ihn zu erldigen.

Mein Weg wäre der richtige gewesen, App runter und wieder drauf, schon ließ sich alles Weitere problemlos einrichten und nun funktioniert es hoffentlich wieder.

Schnell war ich wieder daheim und da ich nun schon mal angezogen war, startete ich gleich noch einmal durch, diesmal zu Aldi, so dass ich da heute von A. aus schon nicht mehr hinmuss.

Unterwegs sah ich etwas rund um die kürzlich entdeckten umgehauenen Bäume, was mich stutzen ließ, denn offenbar sind "die Vögel" nun ganz ausgeflogen?

Wenn ich gleich losgehe, werde ich extra noch mal einen Umweg machen, um mir das genauer anzugucken und auch ein Foto zu machen, d.h. sofern es ausnahmsweise einmal trocken bleiben sollte.

Mehr dazu dann morgen, auf jeden Fall hatte ich beim Discouter aber Glück, indem ich getrocknete grüne Erbsen bekam, die nur sehr selten vorrätig sind.

"Bio" sogar, also steht F.s Wunsch nach einer Erbsensuppe nichts mehr im Wege, mit dem er mich vorgestern ziemlich überraschte, als ich ihn fragte, worauf er denn mal Appetit hätte. 

Mittags reichte mir die Zeit für ein Päuschen und zufällig landete ich in einer TV-Reportage über die mehr als 2000 Jahre lang währende Hochkultur der Mayas.

Auch sie beherrschten es schon vortrefflich, die Umwelt zu zerstören, von und mit der sie doch eigentlich leben mussten. Für ihre Bauten benötigten sie Unmegen an Mörtel, für dessen Produktion ein Vielfaches an Holzmenge gebraucht wurde - immer größenwahnsinniger wurden sie, immer protziger die Straßen und Bauwerke, und mussten dadurch immer wieder Städte verlassen und neue gründen, da rund um die alten alles zerstört war.

Dann kam natürlicher Klimawandel hinzu und verursachte ihren endgültigen Untergang, genau wie den vieler anderer Hochkuluren im Laufe der Jahrtausende.

Und nein, die Menschen starben nicht etwa alle, sondern sie wanderten in andere Kulturen ein, sofern "Chaos, Krieg und Untergang" sie lange genug dafür am Leben ließen.

Diese drei Wörter hallten noch lange in mir nach, denn ... kommt einem das nicht sehr bekannt vor?

Im Grunde hat sich nichts verändert, nur dass heute viel zu viele von uns diesen kleinen Planeten bevölkern, als dass es noch Platz zum Ausweichen gäbe, und natürlich verfügte damals noch keiner über diese unseligen Atombomben, die uns über kurz oder lang wohl um die Ohren fliegen dürften, wenn wir nicht endlich anfangen gegenzusteuern. 


So, und nun muss ich in die Klamotten springen und dann mal schauen, ob ich mein Treffen mit A. in der nächsten Woche auf Donnerstag gelegt bekommen kann, denn an diesem Tag bin ich auch noch mit einer weiteren Bekannten verabredet und könnte dann ganz praktisch von Date zu Date hüpfen. 😀


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

4 Kommentare:

  1. Das habe ich auch schon alles hinter mich gebracht. Es war für mich nervig immer, wenn ich eine Überweisung machen wollte funktionerte es nicht. Deshalb habe mich dafür entschieden zurück zu gehen auf die "alte" Art und Weise. Ich kann meine Überweisung per Telefon machen und habe damit KEIN Problem. Gerade komme ich von der Gemeinderatsitzung eine Entscheidung wie es nach der Schließung von meinreal weiter geht ist noch nicht geafllen. Ab morgen beginnt der Ausverkauf. Es gab keine wirklichen Infos, wie den Hinweis, dass man in Verhandlungen ist. Ich bin sehr gespannt wie das Ergebnis wohl sein wird.Dementiert wurde eine Lösung von mehreren kleinen Geschäften unter anderem mit einem Rossmann. Die Sanierung des Gebäudes würde 20 Millionen kosten.

    AntwortenLöschen
  2. Wem gehören Gelände und Gebäude denn eigentlich, d.h. inwiefern hat die Gemeinde dabei denn überhaupt ein Mitspracherecht?
    So ein Ausverkauf ist immer eine sehr traurige Sache, bei unserem Real ist er ja so lange auch noch nicht her, nur dass das ganze Ding dann nahtlos von Kaufland übernommen wurde.
    Nicht unbedingt ein Fortschritt ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Wie durchsetzungsfähig du immer bei solchen Behörden- und Bankgängen bist, bewundere ich nach wie vor.

    Erbsensuppe. Darauf hätte ich auch Apatit. Vor allem so lange noch zumindest kalendarisch Winter herrscht.

    Um die Bäume tut es mir leid. Zumal hier und da überall davon gesprochen wird, wie wichtig sie doch für Mensch und seine Umwelt sind.

    Solche Dokumentationen von den Mayas und Co. können einen in seinen Bann schlagen.

    Wer wohl die andere Verabredung ist neben "A"?
    Ich bleibe alleine deswegen hier schon Leser, um es zu erfahren. ;)



    Liebe - die Rex Mama war nicht feige, höchstens vorsichtig - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, lieber lifeminder, man muss sich halt nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht, wo einem Behörden, Firmen, Banken usw. Steine in den Weg zu legen versuchen, wo es überhaupt nicht nötig ist.
      Wobei das aber weniger mit Durchsetzen zu tun hatte als vielmehr mit Menscheln, denn drahtmäßig lief es gut zwischen mir und den beiden Damen. ;-)
      Die Bäume, seufz, da sieht man mal wieder, wie verlogen dieser ganze Umwelt-Hype ist. Auf der einen Seite bekommen wir immer mehr verboten und verteuert (eine riesige Gelddurckmaschine), auf der anderen Seite kippen Städte ohne alle Hemmungen Baumschutzverordnungen und jeder darf die alten Riesen töten, wie er lustig ist.
      Obwohl gerade das nun dem Klima wirklich schadet!

      Liebe "Doch, etwas feige war ich da schon, denn ich hatte ja den richtigen Lösungsansatz im Kopf, traute mich nur nicht"-Grüße zurück! 😀

      Löschen