Samstag, 24. Februar 2024

Wenn ich mit Rex ...

... unterwegs bin, ärgere ich mich ständig über den überall herumliegenden Müll, nur bei Pfandflaschen mache ich eine Ausnahme mit dem Ärgern, hebe sie stattdessen auf und nehme sie mit - manchmal gar nicht so einfach, denn spätestens wenn irgendwo ein Artgenosse von ihm auftaucht, benötige ich ja eigentlich beide Hände, um ihn halten zu können.

Irgendwie klappt es trotzdem immer und so schwoll meine Brust vor Stolz fast an, als mir der Automat gestern vor dem Einkaufen  einen Bon von stattlichen 72 Cent für meine gesammelten Schätze  ausspuckte. 😁

Später sollte mir das Strahlen vergehen, denn ich hatte in der Netto-App verschiedene Coupons freigeschaltet, z.B. den über einen Euro Ersparnis beim "Bresso".

Ich esse das Zeugs sehr gerne auf dem abendlichen Brot, aber 2,29 Euro für so ein Minitöpfchen zu bezahlen, das ist mir eindeutig zu viel, doch nun sah die Sache ja anders aus und ich freute mich schon darauf.

An der Kasse fragte ich die Mitarbeiterin, ob die Karte wohl genüge, damit das System alles erkennt, oder ob sie auch noch den Code vom Handy einlesen wolle.

Sie war unsicher, entschied sich für Letzteres mit dem Ergebnis, dass sie dann feststellte, da sei ja überhaupt nichts freigeschaltet.

Hm, das war nun blöd, denn gemacht hatte ich es ja und es sicherzeitshalber auch während des Einkaufs noch einmal überprüft, aber ihre Kasse sagte anderes und ihr Vorschlag, den Vorgang doch dann einfach noch mal zu wiederholen, ließ sich nicht umsetzen, denn nun verweigerte die App jeden Zugriff.

Hinter mir stauten sich die Menschen, begannen verständlicherweise zu murren und als auf ihr Klingeln hin weder der Filialleiter noch eine weitere Kassiererin auftauchten, blieb mir nichts anderes übrig, als jetzt erst mal den vollen Preis zu bezahlen, denn ich wollte ihr ja nicht moch mehr Unannehmlichkeiten bereiten.

Daheim rechnete ich dann hoch, es waren genau 1,60 Euro, die ich insgesamt zu viel bezahlt hatte und die ich natürlich nicht einsehe einem Unternehmen wie Netto zu schenken.

Also gleich ran an die Tasten - mit dem Beschwerdeformular bin ich eh sehr vertraut, da ich es leider öfter mal benutzen muss, denn die App macht immer wieder solche Schwierigkeiten, und nun bin ich gespannt, was für eine Antwort ich (erfahrungsgemäß am Montag) bekommen werde. 

Geht ja mal gar nicht, dass ich mich auf der einen Seite diebisch freue über 72 ergatterte Cents und auf der anderen Seite einem Konzern wie Edeka 1,60 € schenke. 😁

Außerdem hätte ich damit immerhin fast schon die halbe "Miete" beisammen für die Cola, die ich mir vermutlich am Donnerstag beim Italiener gönnen werde.

Hab mir gestern beim Vorübergehen mal die Speisekarte angeschaut - 3,50 Euro für eine kleine Cola, das finde ich ganz schön happig, zu den Preisen selbst für ein winziges Süppchen schweige ich mal lieber ganz. 🙄

(Da merkt man, dass wir gar nicht mehr ausgehen, denn natürlich sind solche Beträge inzwischen überall traurige Realität.)

Hier regnet's wie eigentlich jeden Tag, da wird uns später die heiße Rindfleischsuppe mit Reis sicher guttun, doch dafür muss sie erst mal ferrig sein, deshalb werde ich nun in die Küche eilen, um das Suppengemüse zu putzen. 


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


4 Kommentare:

  1. Willkommen im Club, liebe rex-mama. Auch sammle leere Flaschen und dosen auf. Manchmal kommt es vor, dass noch ein großer schluck in der Red Bull oder Bierdose ist, dann schütte ich den Rest aus. Und ich finde eine kleiner Bonus ist immer gut. Dein Ärger kann ich verstehen, vor allem, wenn man die Differenz betrachtet. Ich esse den bresso auch wirklich gerne, kaufe ihn aber nur, wenn er im Angebot ist. Ansonsten ist mir der Käse zu teuer. Außerdem gibt es viele Sachen, die ich jetzt nicht mehr kaufe, weil sie zu teuer geworden sind. Beispiel: Käseaufschnitt früher 1,49 € jetzt bei ja und Aldi 1,89 €. Wie ich vermutet habe "benötigt" man die Steuererhöhung in der Gastronomie für die Finanzierung des neuen Bundeslandes. Vielleicht wird bis zur Wahl des nächsten Bundestages das Wahlatler auf 16 Jahre gesenkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es auch mit Schrecken mitbekommen, dass bei der Europawahl offenbar schon 16-Jährige an die Urnen dürfen?
      Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, dass Jugendliche, die für zu jung befunden werden, für ihre Taten in vollem Umfang einzustehen, für reif genug gehalten werden, über die Zukunft dieses Kontinents mitzubestimmen.

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das mit den 3 Euro 50 in einem Restaurant, Lokal, Café ist leider heutzutage wohl überall so?

    Das mit dem Flaschen- und Dosensammeln würde ich ja auch machen, doch in Worms laufen die Flaschen und Dosensammler an einem im Minutentakt vorbei.
    Wie oft man da enttäuschte Köpfe sieht, weil ein anderer Pfandsammler schneller war, ist fast nicht zu glauben.

    Der Müll. ... das wir Menschen das nicht raffen, das man den zu entsorgen hat, wir uns selbst schaden in dem wir Parks und Anlagen und vieles mehr schädigen.

    Spannend gehts bei dir wieder zu!
    Ob, die Zentrale vom Supermarkt dir wohl den Preis zumindest teilweise erstatten werden?




    Liebe - gebührenfreie - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist leider traurige Realität, lieber lifeminder - wir steuern auf eine soziale Katastrophe zu bzw. stecken schon mitten drin, weil die Politik großen Mist gebaut hat, indem man auf kurzfristige Erfolge setzte und jede Weitsicht außer Acht ließ.
      Das Rentenniveau in Deutschland ist extrem niedrig und wenn man dann gleichzeitig den Niedriglohnsektor stark ausbaut, ja, was stellt man sich denn vor, was anderes dabei herauskommen könnte als heftige Altersarmut?
      Wir erlauben uns eine riesige Anzahl von Schulabbrechern und Ungelernten, deren Zahl durch den immensen Zuzug aus dem Ausland täglich weiter steigt, immer weniger zahlen in die Sozialtöpfe ein, während immer mehr daraus versorgt werden müssen.
      Und wieder sieht man die extreme Spaltung der Gesellschaft, auf der einen Seite die Gutverdiener, die sich auch Horrormieten leisten können und denen es auch im Alter entsprechend gut geht, auf der anderen Seite die, die sich nach jeder Flasche bücken müssen, da das Geld nicht einmal fürs Nötigste reicht.
      Und dann kommen die Grünen, von denen die wenigsten eine Ahnung haben, wie sich das Leben für hart arbeitende und wenig verdienende Menschen anfühlt, heben genüsslich den moralischen Zeigefinger, auf den sie sich so gut verstehen, und wollen ihnen klarmachen, dass sie gefälligst dies und das zu unterlassen haben und für das bisschen, was sie noch dürfen, noch deutlich mehr bezahlen sollen.
      Ideologie vor Realität, das Ergebnis sieht man rund um die Papierkörbe und natürlich an den Tafeln, wo immer mehr Schlange stehen müssen.

      Sollten die mir die 1,60 nur teilweise erstatten, wäre ich stinkesauer, das glaub mal ... 🤣

      Liebe Diskussionsbereit-Grüße zurück! 😀

      Löschen