Donnerstag, 8. Februar 2024

Nachdem mich ...

 ... die Telekom erst vor ein paar Tagen die halbe Nacht auf Trab hielt, kam es gestern zum nächsten Totalausfall, und das gleich zwei Mal.

Erstaunlicherweise funktionierte das Festnetz, aber Internet und auch TV, wie ich dann gezwungenermaßen am hellichten Tag überprüfen musste, waren mehrmals für länger als eine Stunde total weg, sehr ärgerlich für alle, die den PC fürs Arbeiten benötigen.

Und dann war da noch die Sache mit der "Wurst", die eigentlich gar keine war.

Bei Aldi war ich darauf gestoßen, vegane Bio-"Wurst", trotz der ziemlich offensichtlichen Billigzutaten in der Regel viel zu teuer, als dass ich so etwas kaufen könnte, aber nun war sie so drastisch im Preis reduziert, dass ich beschloss, sie mal anzutesten.

Gestern Abend öffnete ich sie und belegte unsere Brote damit, heimlich, denn hätte ich es F. vorher gesagt, hätte er mit Sicherheit erbost ausgerufen: "So nen Scheiß kannschte selber fresse ..." 😂

Sicherheitshalber und natürlich auch aus Neugier probierte ich eine Scheibe vorab und warf auch Rex eine zu, die dieser aber rundweg ablehnte.

Gut, einer ließ sich schon mal nicht verarschen und ich selber dachte beim ersten Bissen auch, ach je, muffige, weiche Pappe?

Dann erinnerte mich das Aroma an den Geruch in der Scheune des Nachbarbauernhofs meiner Kindheit, wo das Futter für die Schweine geschrotet wurde.

Genau, so hatte es dort auch immer gerochen ...

Jesses, das Zeugs würde F. doch niemal essen, aber nun waren die Brote schon einmal fertig, also blieb nur, sie so dick mit Senf zu verzieren, dass er vom eigentlichen Geschmack gar nichts mitkriegen würde, was auch funktionierte. 😁

Hinterher erkundigte ich mich dann scheinheilig, wie die "neue Wurst" ihm geschmeckt habe und er meinte nur, "na jaa".

Als ich ihn dann aufklärte, kam nur: "Kein Wunder, dass der Hund des ned wollte", und ..."kaufscht nimmer, so nen Scheiß, oder?" 😅

Natürlich muss es tatsächlich nicht immer fleischlich zugehen, wir essen beide z.B. auch sehr gerne Brot mit Tomatenmark, Pfeffer, Salz und Zwiebelwürfeln, aber wenn schon Wurst, dann doch lieber echte - wieder was gelernt. 


Und nun muss ich in die Klamotten springen, da ich gleich mit A. verabredet bin.

Gestern hatte ich einen Blitz-Käsekuchen mit Birnen/Rosinen-Einlage gebacken ...


... und F. fand ihn so lecker, dass ich beschlossen habe, A. ein Stück davon mitzunehmen.

Mal sehen, was sie dazu sagt. 😀


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

4 Kommentare:

  1. Vegane Wurst, was soll das denn? Gibt es irgendwo vegane Schweine oder Kühe. das ist doch reine verarsche. Ein wunderbares Geschäft, denn die Hersteller. Rex spielte da nicht mit - Recht so !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, das ist wie alles rund um die Aufregung um den Klimawandel eine Gelddruckmaschine.

      Löschen
  2. Tja, liebe rex-mama, es sind die gleichen Leute, die auch schon bei Corona, die Gelddruckmaschine angeworfen hatten. Herr scholz ist gerade nach USA gereist um neue Anweisungen ab zu holen. Die EU allen voran Deutschland darf Waffen aus der USA kaufen und dann nach Kiew schicken.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Vegane Wurst gibts schon recht gute. Wobei sie mich bisher geschmacklich noch nicht 100 % überzeugt hat.

    Ich mache es ähnlich wie du, wenn mir etwas weniger schmeckt, schmiere ich so lange Ketchup darüber, bis es passt. :)

    Mal sehen wie "A" der Kuchen schmeckt.

    Gerüche wahrnehmen und mit anderen Dingen verbinden, das kenne ich auch, manchmal versetzen sie einen in Momente und Zeiten zurück, die man schon lange vergessen glaubte.




    Liebe - ganz fleischliche - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen