Freitag, 2. Februar 2024

Gut, dass ich mir vorher etwas gönnte, ...

 ... denn bei Aldi lief es gestern früh schneller als erwartet und so hatte ich noch etwas Zeit, bevor ich bei A. anschellte, also, ... hihi, mein lieber F. guckte einigermaßen fassungslos, als ich ihm davon erzählte ... ging ich eine Runde schaukeln:

Ich weiß gar nicht, warum ihn das so erstaunte, denn eigentlich kennt er mich doch sehr gut und weiß, dass ich an einer Schaukel kaum einmal vorbei komme, sofern der Spielplatz gerade leer ist. 🤣

Großes Vergnügen machte mir das und nachdem ich ausgeschaukelt hatte, blieb mir immer noch Spielraum. um mir mal genauer anzuschauen, was drumherum so wuchs.

Diese Blüten sprangen mit mit ihrem leuchtenden Rot ins Auge:


Die Blätter erinnerten mich an den Kirschlorbeer in meinem Garten, aber anhand der Blüten kam der natürlich nicht in Frage, also bemühte ich Lens und stieß dort auf die Ochna Serrulata, auch Micky-Maus-Pflanze genannt.

Erstaunlich, dass sie sich trotz ihres afrikanischen Ursprungs hier halten kann, so die Bestimmung denn überhaupt richtig ist, und nun war es endlich auch so weit, dass ich die letzten paar Schritte gehen und schellen konnte.

A. war wieder fit, dafür sprang aber der Kleine schon wieder zu Hause herum, diesmal lag es daran, dass der Kindergarten bat, die Lütten nach Möglichkeit die ganze Woche nicht hinzubringen, da sowohl Noro wie auch Scharlach dort unterwegs sind.

Fatal für uns, denn der Bub war arg stressig, ständig nörgelte und knatschte er herum, ließ sich mit nichts beschäftigen, so dass es für A. und mich wirklich anstrengend wurde, uns aufs Lernen konzentrieren zu können.

Pizzastücke servierte sie zu Kaffee und Tee und zeigte mir dann auch noch, was ihre Mutter für die beiden Enkel gestrickt hatte:


Klasse, muss ich sagen und wäre ich selber am Stricken interessiert, wäre ich sicher bissl neidisch geworden auf ihr Können. 

Anschließend noch einmal zum Discounter und so wurde es nach zweie, bis ich wieder daheim war, wo etliche Aufgaben und ein überquellendes Postfach auf mich warteten.

Fast bis 22 Uhr brauchte ich, bis ich durch war mit allem, dann war endlich Feierabend und nun muss ich gleich schon wieder los zum Einkaufen, diesmal in die andere Richtung.


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😊


4 Kommentare:

  1. Da hätte doch gerne mit geschaukelt. Dafür bin ich auch immer zu haben. Auch wenn das mein Umfeld nicht nachvollziehen kann! Stört mich aber nicht weiter. Und wenn der Spielplatz gerade leer war , dann ist das doch eine Aufforderung umgehzend die Schaukel zu benutzen.
    Danke für die Blüten die Farbe bringt Leben in die Bude. Da wechselt sofort die Stimmung . Die Laune verbessert sich schlagrtig. Danke für deine Info. Das mit dem afrikanischen Ursprung wußte ich NICHT.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, neben mir war ja noch eine frei, das wäre sicher spaßig geworden, wir zwei als Spielplatzrambos. 😂
      Genauso ging es mir auch, als ich dieses rote Leuchten so unerwartet entdeckte, schön wenn man immer wieder Grund zur Freude findet, und sei er auch noch so klein. ;-)

      Löschen
  2. Klar wäre ich da dabei gewesen. Ich erinnere mich noch durch deinen Eintrag, meine Mutter einen "runden" Geburtstag feierte und ich die Gelegenheit nutzte, um zu schaukeln. Auch wenn die anderen Gäste ziemlich blöd schauten. Das hat mich nicht gejuckt und das wprde mich heute auch nicht jucken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso sehe ich das auch: Schaukeln macht einfach Spaß und ich tue es, wo immer sich Gelegenheit bietet. 😊

      Löschen