Dienstag, 16. Januar 2024

Nur ganz kurz heute, weil ...

 ... ich gleich losmuss, um den Vormittag mit A. zu verbringen.

Gestern hatte ich unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter.

Als ich zum Zahnarzt ging, nahm ich einen Schirm mit, der sich aber als überflüssig herausstellte, weil der leichte Schneefall aufhörte.

Bereits 10 Minuten später stand ich - um 35 Euro ärmer - wieder auf der Straße und ging noch rasch zur Sparkasse, um dort einiges zu erledigen, wollte aber dann auch zügig wieder zu Hause sein, um auf den versprochenen Anruf der E.ON-Mitarbeiterin zu warten, der aber leider nicht erfolgte.

Kaum war ich wieder im Freien, setzte heftiger Wind ein und ein Schneefall, wie ich ihn selten erlebte, weil die einzelnen Flocken teilweise so groß wie Handteller waren.

Den Schirm spannte ich doch noch auf, im Windschatten der Häuser war er sogar benutzbar, und war dann froh, so schnell gewesen zu sein, denn innerhalb weniger Minuten war alles dick zugeschneit:


Auf den Bildern lassen sich die megadicken Flocken gut erkennen, wahrlich ein Turboschnee und als ich mich schon darauf gefasst machen wollte, gleich die beiden Bürgersteige kehren zu müssen, stoppte Petrus die Aktion auch schon wieder und die Straßen waren ruckzuck wieder frei.

Rex zeigte sich ebenfalls ziemlich beeindruckt von der für ihn nach wie vor recht ungewohnten weißen Pracht, also flitzte ich los, um das Handy zu holen, wollte sein drolliges Verhalten mindestens im Bild, nach Möglichkeit sogar in einem kleinen Video festhalten, doch da machte er mir einen Strich durch die Rechnung, denn bis der Apparat endlich auslöste, befand er sich schon längst wieder auf der Flucht vor den kalten Pfoten:

Das beherrschte auch schon Püppi prima, wollte man sie knipsen, zappelte sie los und man hatte am Ende nur ein Ohr, die Schwanzspitze oder die Nase mit drauf. 😂

Während Rex sich von Anfang an gerne auch mal mit ins Bild drängte, auch wenn man ihn eigentlich gar nicht mit draufhaben wollte. Hier wollte ich nur die Miniosterglöckchen fotografieren, doch ohnen mindestens ein Körperteil von ihm ging es nicht 🤣:


So ist das, wenn man einen neugierigen Hund hat. 😀


Unnu springe ich in die Klamotten.


Habt einen schönen Tag und ... bleibt oder werdet bitte gesund! 😉



4 Kommentare:

  1. Servus liebe rex-mama, willkommen im Club. Auch bei uns hier vor Ort ist alles mit Schnee bedeckt. Es ist schön zu sehen, dass Rex sich so neugierig zeigt. Es schneit nicht mehr, es ist eben nur noch kalt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns waren die Flocken ja so dick, dass sie vermutlich deswegen genauso schnell wieder wegtauten, wie sie gekommen waren.
      Bin gespannt, ob wir morgen auch von den angekündigten Schneemassen erwischt werden.

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Was war denn da los, da sieht ja ungewohnt winterlich aus.
    Wann hab ich zuletzt so viel Schnee gesehen, wie auf deinen Bildern.

    Ich finde die Bilder mit Rex viel ansprechender als nur die Osterglocken.

    Was sagt den A. zum Schneetreiben?
    Bin gespannt, ob ihr wieder einen tollen Tag miteinander verbracht habt?



    Liebe - winterliche - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, lieber lifeminder, diese Osterglöckchen wollte ich damals für einen bestimmten Zweck knipsen und fluchte nicht schlecht, als jedes Mal Rex sich im letzten Moment mit draufmogelte, auch wenn ich mich hinterher natürlich köstlich darüber amüsiert habe. 😅
      Dieser Turboschnee war wirklich erstaunlich, denn ich war ja noch Minuten zuvor über die noch absolut freien Straßen marschiert, und nun sah es in Nullkommanix so aus und ... war auch genauso schnell wieder verschwunden.
      Mit A. habe ich darüber gar nicht geredet, Zeitmangel, denn wir arbeiten im Moment sehr intensiv, weil ihr die Prüfung im Nacken sitzt. Erzähle gleich noch davon ... ;-)

      Liebe Gut,-wenn-man-dann-eine-Heizung-hat-Grüße zurück! :-))

      Löschen