Donnerstag, 4. Januar 2024

Der Himmel weint und ...

 ... ich kann es ihm nicht einmal verdenken bei dem, was unter ihm auf dieser Erde abgeht.

Nur sollte er sich vielleicht überlegen, ob er die richtign Gebiete mit seiner "Sintflut" trifft, denn von hier gehen ja Krieg und Terror eher nicht aus.

Das ginge gezielter, oder? 

F. weint auch, wenn auch nicht über die gesamte Menschheit, sondern nur über mich, weil ihm immer klarer wird, dass ich ihm am Samstag sein Tannenbäumle wieder wegnehmen werde.

Ginge es nach ihm, würde das Ding wirklich das ganze Jahr über stehen bleiben. 😅

Ansonsten gab es hier wirklich gar nichts Neues, der Dauerregen fesselt einen ans Haus und selbst Tätigkeiten wie Staubsaugen sind fast unmöglich, weil man zu wenig sieht, denn es wird ja überhaupt nicht mehr hell.

Gestern jedenfalls hatte ich keine Chance, mal sehen, wie es heute wird, und dann gab es noch Rex zu erwähnen, der sich mitunter aufführt wie ein alter Ehemann.

Auch er ist nicht ausgelastet, will ja auch kaum noch vors Haus, und wenn, dann gehen mir allmählich die alten Handtücher aus, weil ich ihn ständig trockenrubbeln muss.

Also hat er sich darauf verlegt, dass nun wenigstens drin alles nach seinen Vorstellungen ablaufen sollte, und dazu gehört der pünkliche Start ins Mittagspäuschen.

Gestern Mittag hatte ich noch einige Dinge am PC zu erledigen, was ihm wiederum gar nicht passte.

Nein, er schaute nicht ständig auf die Uhr, aber fast kam es mir vor, als täte er es doch, denn ab einer gewissen Uhrzeit begann er unruhig zu werden, kam immer wieder knötternd bei mir an.

"Ist ja gut, mei Büble, wir gehen gleich - geh du schon mal schlafen, Frauchen kommt dann auch ..."

Manchmal zockelt er dann ab, aber wenn ich nicht wirklich gleich folge, taucht er erneut auf, noch ungehaltener als zuvor, bis mir schließlich nichts anderes mehr übrigblieb, als den Laptop zuzuklappen.

"In Ordnung, mein Gemahl, ich habe verstanden, wir gehen jetzt schlafen", sagte ich zu ihm, während wir hinter F.s Rücken vorbeigingen, der am Schreibtisch am Desktop saß.

"Hähhhh???"

Fragend schaute er sich um, denn unter "meinem Gemahl" versteht er sich ja selbst, auch wenn wir dieses Wort eher nicht benutzen.

Als ich ihm dann erklärte, dass damit nicht er, sondern Rex gemeint sei, grinste er breit und meinte; "Ja, so sind wir halt, wir Ehemänner, wir legen großen Wert auf folgsame Frauen." 😁

Hätte er mit dem Hintern nicht auf dem Schreibtischsessel gesessen, hätte ich den Fuß gehoben, um ihn in selbigen kräftig hineinzutreten, so aber ließ ich es, denn ich hätte ja eh nur den Stuhl getroffen ... 😂

Schnappte mir meinen Hund und kletterte mit ihm nach oben, wo er tatsächlich ganz entspannt auf seiner Decke liegen blieb, bis ich die Schlafzimmertür wieder öffnete. 😀

So ist das, wenn man gleich zwei Männer hat, und nun gehe ich mal mein Glück mit dem Sauger versuchen ... 


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

4 Kommentare:

  1. Gerade erhielt ich die Rechnung meines Stromanbieters. Ich bekomme übrigens 44,93 Euro zurück, nach dem es im letzten Jahr noch 102 Euro waren. Gestern hat bei uns hier der Himmel ein klein wenig geweint. Wir haben die Wanderung abgesagt. Da der "Krankenstand" außergewöhnlich hoch war. Ich hatte noch so viel Sachen im Kühlschrank, die ich nicht kaputt gehen lassen wollte und habe deshalb das Essen abgesagt. Am Montag werden Baueern hier aus der Gegend streiken und das ist gut so. Der Kinderbuchautor soll alle Flächen still legen lassen und PV - Anlagen drauf bauen lassen. Vielleicht kann er davon eines Tages runter beißen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau, mein Lieber, und auf den Rest kann er Windräder setzen. Lebensmittel kann man dann ja genau wie teures Gas mit dreckschleudernden Schiffen aus Übersee kommen lassen.
      War dein monatlicher Abschlag seit letzten Jahr gleich geblieben?

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Allerdings, muss man denn mit Terror und Krieg die gesamte Welt verrückt machen? Dazu kommen noch Dinge wie Inflation, Steuern etc. - als wie man hätte als Mensch nicht schon genug sorgen.

    Hoffentlich bekommt "Rex" für seine Fürsorge ein riesiges Extra-Leckerli. Das hat er sich wahrlich verdient.
    Diese humorvolle Lebensgeschichte passt so richtig schön ins neue Jahr und ist so weit weg von Krieg und Terror wie wir gerade vom guten alten Mond! :)



    Liebe - Mondschein-Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fürsorge, lieber lifeminder?
      Hihi, das ist nichts als Terror, der kleine haarige Herr will halt bestimmen, wo es langgeht. 😁

      Liebe "Hauptsache, es scheint überhaupt mal was statt Dauerregen"-Grüße zurück! :-)))

      Löschen