Sonntag, 1. Oktober 2023

Ich werde faul, ...

... merke ich, denn heute früh blieb ich doch tatsächlich ungerührt bis viertel nach acht im Bett liegen. 

Das habe ich mir seit vielen Jahren nicht erlaubt, aber - hihi, es machte Spaß und ich war richtig gespannt, was wohl geschehen würde.

Selig war ich noch mal weggedusselt, nachdem F. (offenbar resignierend 😁) nach unten verschwunden war, doch dann stand Rex maulend und fiepend an meinem Bett, also blieb mir nichts anderes übrig, als mich irgendwann zu erheben.

Doch, mein lieber Mann hatte sich wunderbar um alles gekümmert, war mit dem Hund draußen, hatte ihm Futter und frisches Wasser hingestellt und dann sogar noch zwei Kannen Tee gekocht, eine für sich selbst und eine für mich.

"Du brauchst Hustentee", meinte er zu mir, "Kaffee würde da gar nix bringen."

Okay, trank ich halt Bronchialtee und genoss ihn sogar, denn solche Verwöhnmomente kenne ich ja sonst gar nicht, und nun galt es nur noch das Rätsel aufzulösen, warum Rex mich unzufrieden wecken kam, obwohl er doch eigentlich bestens versorgt war.

Ich weiß schon, dass er ein kleines Schleckermaul ist und am liebsten immer nur das teure Nassfutter fressen würde.

Halte ich aber für ungesund, daher ging ich immer sehr sparsam damit um, erst recht, seit die Inflation auch das Hundefutter so extrem verteuerte.

An sich kein Problem, ab und zu knacke ich mal eine Dose und er bekommt über mehrere Tage verteilt den Inhalt mit unters Trockenfutter gemischt, doch dann bekam ich einen Karton voll Nassfutter zu Testen.

Immer wieder wurde ich gefragt, ob sich seine Reaktionen im Laufe der Tage veränderten, also ob er sich jetzt noch mehr als sonst aufs Fressen freute, ob und wie das sichtbar wurde.

Bis dahin alles noch normal, denn ich kenne es von ihm nicht anders, als dass er dann große Freude zeigt, doch was neu ist, ist dass er sich seitdem absolut nicht mehr bereit zeigt, sich mit Trockenfutter zu begnügen.

Eine Gabel voll - mehr muss es tatsächlich gar nicht sein - muss ich unterheben, sonst verweigert er das Fressen konstant.

Was auch immer die da hineingepackt hatten, es scheint irgendwie Suchtfaktor zu haben, schon seltsam, und nun muss ich gucken, wie ich mein Büble wieder entwöhne.

 

Ansonsten nix Neues hier, ich huste immer noch kräftig, bekomme aber doch so viel Luft, dass sie mir zum Beziehen der Betten ausreichte, und ein ganz klein bissl Gartenarbeit hing auch noch drin.

Nu is aber auch jut, jetzt werde ich mich aufs Sofa packen und mich wieder schonen.

 

Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 🙂

6 Kommentare:

  1. Endlich, Liebe, ich gönne dir diese positive Müdigkeit von Herzen mitsamt der wohltuenden Zuwendung von F..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch hält sie an, mein Lieber, aber allmählich wünschte ich mir, sie würde verschwinden, denn das bin nicht wirklich ich, die gezwungenermaßen derart durch die Tage gammelt.

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Nein, nicht Faul liebe "Rex-Mama" nur krank bist du noch.
    Wen du mal ausschläfst, tut dir das sicher unendlich gut.

    Ich hätte schwer gestaunt, wenn "F" jetzt nicht mehr dir zu Hand gehen würde und auch in den Ehefrau-Verwöhn Modus geschaltet hätte.

    Genieß die Zeit, zu schnell kommt der Alltag wieder, genieße nochmal einen etwas ruhigeren Wochenanfang. Die Tretmühle hat dich sicher auch bald wieder?

    Bin sehr gespannt, wie du nun "Rex" entwöhnst? - Was die wohl ins Hundefutter kippen, damit das so anschlägt?



    Liebe - herrlich faule - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwelche Aromastoffe vermutlich, lieber lifeminder, wobei ihm inzwischen die Marke aber völlig egal ist, nur ein Löffelchen Nassfutter muss halt dabei sein.
      Es hängt einfach davon ab, wer die besseren Nerven hat, denn ich habe es mehrmals ausprobiert und - seufz, verloren.
      Ich denke immer, wenn er wirklich Hunger hat, wird er das Trockenfutter schon fressen, doch er dreht mir eine ganz lange Nase und lässt es bis zum Abend unangetastet stehen.
      Vermutlich müsste ich einfach härter bleiben, aber ich schaffs einfach nicht, knicke irgendwann ein, gewähre ihm den kleinen Löffel, und schon knabbert er alles bis auf den letzten Krümel weg.

      Liebe Faulsein-fühlt-sich-merkwürdig-an-Grüße zurück! :-)

      Löschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das fühlt sich nur merkwürdig für dich an, weil du im Gegensatz zu mir so wenig Übung hast mit dem Faul sein.



    Liebe - Faul sein ist manchmal schön - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, vielleicht bin ich nicht sehr geübt darin, wobei ich gegen das Faulsein an sich ja gar nix habe, nur finde ich es 10x schöner, wenn man es sich zuvor verdient hat. ;-)))

      Löschen