Donnerstag, 5. Oktober 2023

The show must go on

 Etwas langsamer zwar noch, aber dennoch war es heute dringend nötig, dass ich wieder mehr am Leben teilnehme, ist ja auch doof, wenn es dauerhaft ohne mich stattfindet. Für mich selbst zumindest ... 😁

Auf den vagen Verdacht hin, dass mir die Luft ausreichen könnte, machte ich mich gleich in der Früh auf den Weg zu einer Einkaufsrunde, endlich wieder zu Fuß, wie es mir ja viel lieber ist, und erfolgreich war ich auch noch, in jedem einzelnen der drei Läden, die ich abklapperte. 

Auf dem Rückweg hatte ich dann großes Glück, nachdem gleich mit mehreren Mails DHL angekündigt hatte, dass mein "Püster" im Anmarsch sei, und man fügte richtig großartig hinzu, ich solle doch schauen, ob ich womöglich noch Retouren liegen hätte, denn diese könne ich dem Paketboten dann gleich mitgeben.

Hatte ich eh nicht, aber interessant zu wissen, wenn es denn man bloß mehr als eine hohle Ankündigung wäre.

Als ich an der Haustür ankam, war der Winkel ideal, so dass ich erkennen konnte, dass mitten im Zeitungsrohr etwas drinsteckte, was ich anderenfalls gar nicht bemerkt hätte.

Ein kleines zerdötschtes Beutelchen und drin befand sich mein Püster, einfach ins Rohr geschoben, statt dass die hier geklingelt hätten, wenn es nicht durch den Schlitz im Briefkasten passte.

Finde ich schon ziemlich heftig, denn hätte ich mich nicht zum Einkaufen überwunden, wäre das Ding mit Sicherheit geklaut worden, ich hätte noch tagelang gewartet und am Ende reklamieren müssen.

Na ja, Hauptsache, es kam an - war übrigens meine allererste Bestellung bei eBay und trudelte eine Woche früher als erwartet ein. Bis auf die Art der Auslieferung alles in bester Ordnung und so habe ich es bereits ausgekocht und eingeweiht. 


 

Nun kann ich abends mit F. um die Wette "blubbern" ... 😀

So in Fahrt nutzte ich gleich die noch verbliebene Energie, um den Rasen zu trimmen.

Da spüre ich sofort, wenn ich mal eine Woche ausgefallen bin, denn es war mehr als dringlich und dadurch anstrengender, als es anders hätte sein müssen.

Bin gespannt, ob das nun das letzte Mal für dieses Jahr war oder ob Petrus weiter auf sommerlich schaltet.

Und damit auch genug, denn in meinem Postfach stapelt sich so einiges, das noch abgearbeitet werden möchte.


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


6 Kommentare:

  1. Meine Interpretation für DHL = dauert halt länger. Und ja, niemand trägt dafür die Verantwortung. Wie war das doch gleich mit dem menschengemachten Klimawandel? Wenn ich deine Berichte über das Wetter höre, dann zweifle ich daran. Hier im Nachbarort ist die Netto Fliale wegen Umbau bis Ende November geschlossen. Vor Ort gibt es ein Filiale von mein real. Die Leute dort sind wenig begeisert, dass sie nun erneut um ihren Arbeitsplatz verlieren können. Seit einiger Zeit beliefert Rewe die Filiale. Ich bin sehr gespannt wie es da weiter geht - auch für die Frauen. Für dich gilt nach wie vor: Gute Besserung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mein real eigentlich das Gleiche wie Real?
      Ich selbst kriege davon gar nichts mehr mit, seit die hiesigen Filialen verschwunden sind.
      Schlimm, wie sie an so vielen Orten um ihre Arbeitsplätze bibbern müssen, und eigentlich erstaunlich, dass da nicht bereits potentielle künftige Arbeitgeber vor der Tür stehen und winken, wo doch Arbeitskräfte angeblich überall so rar sind.
      Danke, ich hoffe, ich bessere mich weiter. ;-)

      Löschen
  2. Liebe Rex-Mama, bei Real wurden viele Filialen verkauft an Edeka, Kaufland, Globus. 63 Filialen wurden erhalten und in mein real umgewandelt. Sie werden heute von Rewe beliefert. 2023 wurde das Unternehmen an SCP verkauft. Viele im Markt hier bei uns sind ältere Frauen, die an der Kasse sitzen. Ein paar Männer gibt es auch. Ob es gelingt das Unternehmen durch eine Insolvenz in Eigenverantwortung will ich im Sinne der Beschäftigen hoffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info und ja, da kann man nur hoffen.
      Ich finde es eigentlich nur noch pervers, wie in dieser globalisierten Welt neben allem anderen auch Firmen hin und her verschachert werden. Alles AGs, keiner fühlt sich mehr persönlich verantwortlich, schon gar nicht für die menschlichen Schicksale, die nun einmal mit dranhängen.
      Schlimm auch, wie es grad für die Fordmitarbeiter im Saarland läuft. :-(

      Löschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Man kann nur hoffen, dass du dir nicht gleich zu viel zugemutet hast? Das klingt schon heftig, einkaufen (wieder zu Fuß), rasen, trimmen, abarbeiten von Dingen hier und da.

    Ob du wohl am Abend schön ausgeruht hast?

    Nur wie sie den "Püster" positioniert habe ohne jede Vorsichtsmaßnahme, da staunt man.
    Das macht man bei uns zwar auch, jedoch muss man bei uns eine längere Einfahrt überwinden, so, dass, selbst wenn Pakete vor der Tür abgelegt werden, die Gefahr vor Diebstahl geringer ist.


    Ich freue mich schon auf zukünftige "Blubber-Blogs" in naher Zukunft. Wer wohl mehr blasen herausbekommt "F" oder die "Rex-Mama"?



    Liebe - blubber - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber lifeminder, in einem solchen Falle geht das problemlos, bei uns aber hängt der Briefkasten mitsamt dem Zeitungsrohr direkt am Bürgersteig und hier wird derartig geklaut, dass ich ja nicht mal eine Fußmatte an die Haustür legen kann, geschweige denn ein Schild aufhängen, um vor dem Hund zu warnen.
      Ist alles in Windeseile verschwunden, und das sollten die Paketleute eigentlich wissen.
      Was das Blubbern angeht, muss ich abwarten, denn du lagst schon ganz gut mit deiner Befürchtung, dass es gestern kein allzu feines Ende nahm.

      Liebe Heute-blubberfrei-Grüße zurück! :-)

      Löschen