Freitag, 6. Oktober 2023

Huiiii...

Auf einmal wurde mir gestern am frühen Nachmittag ganz komisch - echt, irgendwie meinte ich die Englein schon singen zu hören, so schwummerig war mir, schwindelig, so sehr, dass ich mich nicht mal mehr traute aufzustehen.

"Eeehefff, bring mir mal bitte schnell die weiße Pillendose aus der Küche ..."

Er tat es, hinein mit einem halben Betablocker - die ich vielleicht doch etwas regelmäßiger nehmen müsste? - eine Stunde langgemacht auf dem Sofa, Augen zu, denn sobald ich sie öffnete, drehte sich alles und dann wurde es allmählich endlich wieder besser.

Irgendwann konnte ich mich erheben, wackelfrei durchs Haus marschieren und merkte, wie sich die Englein wieder zurückzogen. 😉

Ganz so spaßig war es natürlich nicht, denn einen Moment war mir schon die Düse gegangen, wobei ich mich frage, woran es gelegen haben mag.

Die Folgen der Erkältung, die mich ja recht wüst erwischt hatte, und vielleicht etwas zu schnell wieder losgelegt oder lag es am "Püster", den ich schon emsig beblasen hatte?

Sofort heulte das kleine Teufelchen in mir auf: Datt haste nun von deinem billig, billig - sicher Giftzeugs aus China, deshalb wurde es dir so blümerant. 

Klären konnte ich es natürlich nicht, Hauptsache, mir gehts wieder gut und ... das Blubbern kann ich ja vielleicht ein oder zwei Tage mal sein lassen, bevor ich vorsichtig einen neuen Anlauf versuche.

Und dann gings heute früh noch beim Discounter rund.

Wie immer hatte ich bei Dingen, die ich in hoher Stückzahl kaufe, nur eines davon aufs Band gelegt, machte die Kassierin darauf aufmerksam, davon ausgehend, dass sie sich freut, nicht alles einzeln über den Scnanner ziehen zu müssen.

Tat sie vermutlich auch, doch anstatt einfach einen Blick in meinen Einkaufswagen zu werfen, stand sie auf und öffnete meinen Trolley, der vorne am Wagen hing.

"Nee, nicht im Trolley, das Zeugs liegt im Wagen", sagte ich, doch sie konterte, das sei schon klar, aber sicherheitshalber müsse sie ja auch dort mal hineinschauen ...

"Ihnen ist aber schon bewusst, dass Sie das nicht dürfen?", fragte ich einigermaßen verdattert und staunte nicht schlecht, als sie mir nun sehr schnippisch erklärte, doch, selbstverständlich dürfe sie das, sie habe ja schließlich Hausrecht. Am Tag zuvor hätten sie einen Ladendetektiv dagehabt und der habe das auch getan ...

Nee, so ja mal gar nicht. Nun machte ich der Dame unmissverständlich klar, dass sie bei begründetem Verdacht selbstverständlich die Polizei rufen und diese dann meine Tasche kontrollieren darf, setzte dann aber noch einen drauf und sagte: 

"Ach, wissen Sie was? Wir können es aber auch anders machen, wenn Sie meinen mich kontrollieren zu wollen - machen Sie es dann doch richtig gründlich. Moment, ich ziehe mich mal eben aus ... "

Sprachs und begann den Reißverschluss meiner Jacke aufzuziehen ... (Natürlich mit Blick auf die Warteschlange, die ja alles mitbekam.)😁

Schnell lenkte sie vom Thema ab, indem sie nun eine Khaki hochhielt:

"Was ist das denn?" 

"Sollten Sie das nicht wissen oder kennen Sie sich mit Ihrer Ware genauso wenig aus wie mit Gesetzen?"

"Sollten Sie nicht wissen, was sie einkaufen?", fragte sie nun allen Ernstes und nun wurde ich deutlich und sah sie mit hochzezogenen Augenbrauen an:

"Reicht das jetzt oder sollen wir Ihren Chef dazubitten?"

Sie zog es vor, den Rest schweigend zu erledigen, nannte mir nicht einmal die Summe, die ich zu bezahlen hatte, sondern sah mich nur an und wartete auf Geld ... *koppschüttel*

Lasse ich so nicht auf sich beruhen, auch wenn es an sich nicht meine Art ist, irgendwen für irgendwas anzuscheißen, aber so wünsche ich nicht behandelt zu werden, außerdem denke ich, dass es sehr im Sinne vor allem älterer Kundinnen ist, wenn die Mitarbeiter sich nicht aufspielen wie Graf Rotz und über die Rechtslage Bescheid wissen.

Also habe ich nun eine Mail an die Zentrale geschrieben in der Hoffnung, dass sich so etwas dort nicht wiederholen wird.


Und dann gab's noch eine kleine Freude, wenn leider auch mit einer unschönen Neuigkeit verbunden.

Meine Tante rief mich an, die aus dem hohen Norden, die ich zuletzt im Alter von ca. 7 Jahren sah, weil meine Mutter den weiteren Kontakt unterband.

Immer wieder schön zu erleben, wie hellwach sie in ihrem hohen Alter noch ist, wir zwei verstehen uns wirklich prima und lachen viel, doch dann kam die schlechte Nachricht, denn auch ihre älteste Tochter ist an Krebs erkrankt, der jetzt streute - traurig zu hören, nachdem ja erst letzte Woche einer meiner Cousins an dieser Scheißkrankheit verstarb. 


Von daher ... carpe diem, unbedingt sollte man jeden Tag bewusst leben, oder? 


Lasst es euch gut gehen und ... bleibt bitte gesund! 😉


6 Kommentare:

  1. Liebe Rex-Mama, vorsicht ist die Mutter der Porzellakiste. Ich habe dich nicht zu kritisieren. Du hast vielleicht gedacht ich probiere es einfach mal. Leider ist es nicht gut gegangen. Deshalb kann mein wunsch für dich nur sein: Gute Besserung. Ich hatte diese woche auch ein paar Problemchen, weil ich einfach zu wenig trinke, das hat dann zu Gleichgewihtsstörungen geführt. Ich weis das mit der Trinkerei und troztdem mache ich das immer, immer wieder.Das Ingorieren ist gefährlich und aus Schadden sollte ich eigentlich klug werden. Pass auf dich auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Helmut, ich werde es im Blick behalten, denn nachdem das gestern noch mal so auftrat, hing es wohl weder mit Überanstrengung noch mit dem "Püster" zusammen.
      Hast du mal deinen Blutdruck kontrolliert, wenn diese Gleichgewichtsstörungen auftreten? Bei mir isser nämlich völlig normal dabei, und das irritiert mich etwas.
      Auf jeden Fall sollte man solche Dinge nicht ignorieren und wenn das bei mir noch öfter auftritt, werde ich sicher mal mit nem Arzt drüber sprechen.
      Das mit dem Auf-sich-Aufpassen kann ich nur zurückgeben. ;-)

      Löschen
  2. Hast du deine Tante wirklich seither nicht mehr besucht, auch nicht, wie du schon erwachsen warst? Schade eigentlich.
    Gute Besserung jedenfalls, und versuch nicht, die Krankheit zu überspielen, denn das lässt sie leider nicht mit sich machen!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe, und ja, ich sehe es auch so, muss das im Blick behalten und notfalls abklären lassen.
      Meine Tante, seufz, sie ist die Frau des schon vor 10 Jahren verstorbenen Bruders meiner Mutter und diese hat uns ja eigentlich beizeiten nach und nach von allen familiären Kontakten isoliert.
      Mit Vaters Seite hatte sie sich komplett verkracht und hätte es als persönlichen Angriff empfunden, hätten wir trotzdem Kontakte aufrechterhalten, und mit ihrem Bruder telefonierte sie ab und an, aber mehr gabs nicht, vor allem für uns nicht.
      Das war quasi ihr Privatbereich, mit dem wir nichts zu tun haben durften. Warum auch immer ...
      Meine Tante habe ich dann nach Mutterns Tod irgendwann angerufen, weil ich verhindern wollte, dass wir nun gar nichts mehr von diesem Teil der Familie erfuhren.
      Sie freute sich dolle und wir hatten direkt einen guten Draht zueinander, doch leider wohnt sie Hunderte von Kilometern von uns entfernt, d.h. man kann nicht mal eben auf ein Käffchen hinfahren, aber auch so macht es viel Freude.

      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Bitte sei vorsichtig. Ganz vorsichtig. Nicht das du dir einen heftigen gesundheitlichen Rückschlag noch aus deiner Erkältung einhandelst.

    Das mit dem Supermarkt hast du souverän gelöst.
    Wobei, das ist doch rotzfrech. Würde das jemand bei meiner Tasche machen, einfach so, ohne Begründung, gäbe es ein Klaps auf die Fingerchen.

    Dieser Scheiß Krebs ist ein mieser Zerstörer, sonst gar nichts.



    Liebe - auch meine Tasche bleibt für fremde zu - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, lieber lifeminder, ich fand das auch rotzfrech und so wie die Dame sich aufspielte, war das geeignet, andere Kunden so zu beeindrucken, dass sie sich das widerspruchslos gefallen lassen.
      In der Entschuldigungsmail sagte man mir zu, auf sie zugehen zu wollen, etwas, das ich normalerweise nicht möchte, also dass wegen mir jemand einen drauf kriegt, aber in diesem Falle scheint es mir einfach angebracht, denn sie wusste wohl wirklich nicht über die Rechtslage Bescheid.

      Liebe "Ich fürchte fast, bei denen, die wirklich in großem Stil klauen in den Läden, hätte sie sich das gar nicht getraut"-Grüße zurück! :-)

      Löschen