Dienstag, 17. Oktober 2023

Eine wirklich lauschige Nacht ...

 ... war das bei 8° Raumtemperatur im Schlafzimmer.nicht und ich glaube, so schnell habe ich noch nie die Hochrüstung für den Winter durchgezogen.

Normalerweise steigert sich das sachte, nach und nach legt man immer wieder mal ein Teil mehr zu, aber diesmal ging es ja wirklich von Null auf Hundert.

Damit es zumindest für den verfrorenen F. in der noch sommerlich glatten Baumwollbettwäsche etwas angenehmer wird, habe ich ihm gerade eine Fleecedecke übers Laken gezogen und geschlafen hat er erstmalig für diese Saison in seinem "Tischr", der beim Verkauf im Laden vermutlich als Damenkleid gedacht war:


Immer wenn ich mal wach wurde, musste ich grinsen, weil er sich sogar die Kapuze über den Kopf gezogen und sich so richtig eingekuschelt hatte in dieses plüschige Ding, wobei es uns beiden zum Glück piepegal ist, wie doof das aussieht. 

Hauptsache, es wärmt, und das tut es hervorragend, und weil es ihm so gut tut, hat er das gleiche Modell auch noch im Zebralook. 😁

Ansonsten habe ich einen Dödeltag vor mir, nicht ohne Grund mag ich nachnittägliche Termine gar nicht leiden, denn wirklich was G'scheits fängt man mit der Zeit drumherum dann auch nicht an.

Dolle gehofft hatte ich auf Regen, auf richtige Sturzbäche sogar, denn zwar würde ich mit Rex nachher klitschenass werden, müsste auf der anderen Seite aber nicht mit Artgenossen auf der Straße rechnen.

Gestern nachmittag machte ich mich ungefähr zu der Zeit, wo ich heute mit ihm losmuss, daran, die Hecke mit der Handschere von einigen langen Strippen zu befreien. Länger als eine Viertelstunde brauchte ich dafür ganz sicher nicht, aber schon in diesen paar Minuten zählte ich sage und schreibe fünf Hunde, die mit ihren Menschen unsere Ecke umrundeten und genau den Weg gingen, den wir ebenfalls laufen müssen.

Keine spaßige Aussicht und ich kann nur hoffen, dass mein Kreislauf stabil bleibt, denn sonst bekomme ich ein echtes Problem, den tobenden Burschen zu halten.

Seuuufz, und wenn wir dann endlich heile in der Praxis gelandet sein sollten, muss ich ihn auch noch irgendwie ins Sprechzimmer hineinbekommen.

Verrückt, aber die Coronapanik ist schuld, dass er diesbezüglich eine echte Phobie entwickelte.

Vorher fand er es auch nie besonders lustig, ließ aber doch alles einigermaßen willig über sich ergehen, doch seit ihn dort maskierte Menschen umgaben, ist der Ofen aus.

Klar, da lernt so ein Hund mühsam, sich auf die menschliche Mimik - die ja ganz anders ist als die von Hunden - einzustellen, und dann sind da auf einmal keine Gesichter mehr, sondern nur noch weiße Flächen, unter denen Stimmen hervorkommen, und das ausgerechnet an einem Ort, wo man in den Hintern gepiekst wird. 🤣

Abwarten, wie das wird, und nun gehe ich Fotos von der nächsten Arbeitshose machen, die ich zum Verkauf anbieten darf, weil F. schlicht aus ihr herausgewachsen ist, bevor er sie auch nur einmal hätte tragen können. 

 

Habt einen schönen, vor allem warmen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

8 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das mit deinem Schwindel macht eine Sorge!
    Warst du denn zwischendurch nochmals beim Arzt?

    Ich hoffe, sehr, du bist gut durch diesen Tag gekommen. Ohne Regen und ohne "Rex-Feinde". Vielleicht ging ja sogar beim Tierarzt alles gut? ... wir werden morgen vielleicht zum Lesen bekommen :) ?

    Ich sehe das nicht anders als ihr. Wenn interessiert denn, wie man aussieht, wenn es dafür einigermaßen warm und kuschelig ist und man die Nacht ohne Frostbeulen sich zu holen, durchschlafen kann.

    Bin gespannt, ob du die Arbeitshose auch loswirst?



    Liebe - bleib auch du bitte gesund - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, lieber lifeminder, nach dieser unguten Erfahrung neulich zog ich es vor, selber herumzudoktern, und hoffe, dass sich das weiter legt mit dem Schwindel, der vermutlich eine Folge der heftigen Erkältung war.
      Wie es gestern lief, davon erzähle ich gleich und ja, wir finden es auch piepegal, wie man aussieht, Hauptsache warm und ... hihi, nebenher haben wir auch durchaus Spaß an dieser seltsamen Gewandung. 😂🤣😂

      Liebe Gesundheit-ist-extrem-wichtig-Grüße zurück! :-)

      Löschen
  2. Liebe Rex-Mama, ich danke für deine Anregung. Ich werde auch die "Winterbettwäsche" aufziehen. Auch hier hat sich der Sommer verabschiedet und den Himmel in Grau getaucht. Auch in diesem Jahr werde ich keine Heizung andrehen und dann das Weite suchen bevor mir der Lastenausgleich die Hälfte meines Vermögens entzieht. Komm mir jetzt aber bitte nicht mit dem Argument ist doch alles nur Verschwörungstheorie. Die Änderung wurde 2019 beschlossen. Es werden die Schäden der Impfopfer reguliert, was eine Geschichte der Hersteller wäre. Nun, wird es auf die Steuerzahler umgelegt. Heute ich mir ein Kürbis-Supperl aufgewährmt, die ich gestern geschenkt bekam. Das war gutes Essen. Gute Besserung, damit war deine Gesundheit gemeint.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse, wenn du komplett aufs Heizen verzichten kannst, mein Lieber. Auf was für eine Temperatur bringst du es denn auf diese Weise?
      Bei uns gibt ja leider keine beheizten Nachbarwohnungen, da kommt von allen Seiten nur Kälte und im Moment sitze ich hier bei 14 Grad, da fängts dann doch an unangenehm zu werden.
      Ist deine Wohnung denn eigentlich eine Eigentumswohnung, dass du Angst hast vor diesem dubiosen "Lastenausgleich"?
      Hier mal ein Link dazu:
      https://www.mcmakler.de/magazin/was-kommt-2024-auf-hausbesitzer-zu
      Ist also offenbar Humbug, was mich wesentlich mehr beunruhigt, ist die neue Grundsteuer, von der immer noch kein Mensch weiß, wie heftig sie uns alle treffen wird.
      Das Weite suchen?
      Heißt das, deine Auswanderungspläne nehmen Gestalt an?
      Und wenn ja, wo soll es dann denn hingehen?

      Löschen
    2. Der Lastenausgleich ist weder dubios noch sonst was.
      https://www.youtube.com/watch?v=JuwZMzKB6j8&t=213s
      Nein, ich wohne nicht in einer Eigentumswohnung. Aber diese Sache wird natürlich auf die Miete geschlagen. Aktuell habe ich 19,6 Grad in der Wohnung ohne heizen. Ich werde mal schauen ob ich dann in Frankreich auch so fürstlich versorgt werde wie die Migranten hier. Ich plädiere für ukrainisch als zweite Amtssprache. Übrigens sind wir im Krieg hat Frau Blödbock gemeint und deshalb sind im Haushalt für 2024 auch 737 Millionen für das neue Bundesland fest eingeplant
      (Aussage Lindner) ! Deutschland ist pleite.

      Löschen
    3. Hm, nun habe ich nach diesem Alexander Raue gegoogelt und was ich fand, machte mir wenig Lust darauf, ein so langes Video von ihm anzuschauen, denn offenbar ist er nach Costa Rica abgehauen und verbreitet nun emsig Verschwörungsvideos?
      Gibt es bei euch denn tatsächlich so viele Ukrainer, dass sie dich so stark beschäftigen?
      Hier fallen sie eigentlich kaum auf und viel mehr besorgt mich der anhaltende Zuzug junger Männer aus muslimischen Ländern, die antiisraelisch und antiwestlich eingestellt sein könnten und das hiesige Pulverfass der Nationen leicht explodieren lassen könnten.

      Löschen
  3. Weil die erste Hälfte vom Oktober noch sommerlich warm war, ist mir auch die Umstellung auf herbstliche Temperaturen sehr schnell vorgekommen. Besonders wenn eine schon zeitig in der Früh unterwegs sein muss, springt die Kälte eine an.
    Die empfindlichen Terrassenpflanzen sollten schleunigst in den Keller, hoffentlich schaffe ich das morgen.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, die springt einen wirklich an, vor ein paar Tagen hatten wir noch 25° und jetzt zeigt das Thermometer aktuell 5° an, viel zu kalt für Mitte Oktober, erst recht, wenn man keine Heizung hat. *bibber*
      Schön, wenn du Platz hast im Keller für Pflanzen, denn mir fehlt er ja leider.
      Immerhin meine Dahlie werde ich aber ausbuddeln und hoffentlich überwintern können, denn sie hat den ganzen Sommer über herrlich geblüht.

      Lieben Gruß zurück!

      Löschen