Samstag, 28. Oktober 2023

Petrus ein Schnippchen schlagen

Manchmal geht das, auch wenn er uns im Moment nichts als Dauerregen präsentiert.

Gestern früh hatte ich echt keine Chance, zum Einkaufen zu gehen. Leichtes Nieseln nehme ich mit Regenjacke locker in Kauf, aber so wie es runterklatschte, wäre ich ruckzuck durchweicht gewesen, denn einen Schirm kann ich ja nicht mitnehmen, weil ich meine Hände fürs Schleppen und Trolley-Ziehen brauche.

Um halb zwölf servierte ich F. sein Essen und hatte dann das Gefühl, es würde zumindest ein ganz klein wenig heller draußen, also rin in die Klamotten und los.

Was für ein Glück, hin kam ich komplett trocken und als ich auf dem Rückweg war, fing es wieder an, sachte zunächst, doch kaum hatte ich die Tür im Schloss, gab der alte Bursche da oben wieder Gas.

Mir egal, entspannt drehte ich ihm eine lange Nase, was er offenbar gesehen hat, denn vor Wut machte er den Rest des Tages weiter so. 😂

Heute lief es dann ganz ähnlich, schon um kurz nach acht fuhren wir los zum Baumarkt, um endlich das Zeugs für den Lichtschalter im Bad zu besorgen.

Bissl mühsam war das Zusammensuchen, aber dann hatten wir es doch und zahlten am Ende nur ein Drittel dessen, was F. im Internet veranschlagt hatte.

Nun muss es nur noch passen und sich problemlos montieren lassen ... 

Kurz darauf kam ich ins Staunen.

Seit unser langjähriger Getränkemarkt so unvermittelt schloss, müssen wir zu dem anderen, der sich ebenfalls in diesem Gewerbegebiet befindet, dank der immer noch frühen Uhrzeit ging es sehr ruhig zu und so fiel mir der zweite Eingang auf, den man vom Parkplatz aus betreten kann.

"Tedox- Renovierungsdiscounter" - von der Straße aus hatte ich den Namen schon öfter gesehen, ging aber davon aus, dass es dort eh nur Tapeten, Farben usw. geben würde, doch nun sprangen mir die Auslagen an der Tür ins Auge und ich beschloss spontan mal hineinzuschauen.

Aber hallo, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, das war ja riesig und neben dem Renovierungskram gab es noch jede Menge anderes wie z.B. Küchenbedarf, Bettzeug, Haushaltswäsche und vor allem auch eine reiche Auswahl an Meterware, Dekostoffe, Borten, Schnüre, Wachstuch ...

Besonders Letztere faszinierte mich, denn mitunter musste ich schon bis nach Holland fahren, weil ich hier einfach nichts für Gardinen usw. bekam. 

Bin rundweg begeistert, auch von den Preisen und natürlich nahm ich ein paar Kleinigkeiten mit, begleitet von ungeheuer freundlichem Personal und am Ausgang wurde es dann noch richtig nett, denn dort stand eine junge Dame und fragte, ob ich ein paar Minuten Zeit hätte für eine Umfrage.

Na klar doch, soll F. ruhig noch bissl warten im Auto, wo das doch genau mein Thema ist, also beantwortete ich erst mal ihre Fragen und als sie merkte, dass ich deren Aufbau genau kenne, hielt sie mir ihr Tablet einfach hin, damit ich gleich selber ankreuzen konnte. 😁

Nebenher kamen wir ins Gespräch - sie sei Studentin und verdiene sich auf diese Weise ein paar Euro nebenher, woraufhin ich ihr dann den Tipp gab, es doch mal andersherum zu versuchen, indem sie nämlich nicht fragt, sondern selber antwortet, ganz bequem per Internet und bei absolut freier Zeiteinteilung.

Das habe sie schon mal versucht, aber bei diesem Panel gäbe es nur Einkaufsgutscheine ...

"Dann war es das falsche, da gibt es sehr viel bessere", erklärte ich ihr und nannte ihr gleich die, wo es sich mehr lohnt.

Hocherfreut war sie und schenkte mir zum Dank zwei Tüten Gummibärchen, eine davon für den armen F., der zwar geduldig gewartet hatte, aber nun doch gleich zugriff, um seine Nerven zu beruhigen. 😀

Kaum waren wir daheim, fing es an zu regenen, also alles mehr als gut gelaufen. 


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

10 Kommentare:

  1. Tedox liebe ich! Ich muss dafür zwar gut 20 km fahren, aber es lohnt sich immer, egal ob Tapeten, Fußabtreter, Scheibengardinchen, Stoffe, Blumentöpfe oder was auch immer, ich bin noch nie mit leeren Händen raus :-)

    Petrus zickt bei uns auch rum, aber ich setze mich dann halt ins Auto statt aufs Fahrrad.

    Lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na so was, das hätteste mir ja auch mal früher verraten können. 😂🤣😂
      Die haben den falschen Namen, denn weil nur Renovierungs-Discounter dransteht, kam ich tatsächlich noch nie auf die Idee, mal reinzugucken, obwohl wir ja regelmäßig in diesem Gewerbegebiet sind, schon wegen Baumarkt, Getränken und Fressnapf.
      "Alles rund ums Wohnen", das wäre viel besser, oder?
      Auto wäre für mich auch die Alternative gewesen, wenn Petrus gestern gar kein Einsehen gehabt hätte.
      Dann wärs heute in einem Aufwasch passiert, nur wären mir dann die Freitags-Coupons durch die Lappen gegangen, und das hätte mich geärgert. 😁

      Lieben Gruß zurück! :-))

      Löschen
    2. Ganz genau, liebe Rex-Mama. Unter Renovierung verstehe ich was anderes als neue Gardinen, Tischdecken, Teppiche, Klobürsten usw. :-)

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Genau kann ich es nicht sagen, aber meine, dass dieser "Tedox" auch früher viel TV-Werbung oder Radio-Werbung gemacht hat.
    Sogar mir ist den Namen "Tedox" ein Begriff und ich wüsste nicht, wo ich ihn sonst aufgeschnappt haben konnte.

    Schön, dass es da einiges gibt, dass dich erfreut. Es ist viel angenehmer, hier die schönen Dinge zu bekommen, als extra nach Holland fahren zu müssen.

    Die Studentin wird sich auch freuen, wenn sie von Zuhause Umfragen beantworten kann, wie selbst bei dem "Sauwetter" draußen stehen zu müssen. - Die zwei Tüten Gummibärchen sind somit mehr als verdient.

    Hoffentlich klappt die Installation vom Lichtschalter?

    Ich hoffe, ihr macht euch heute Nachmittag einen gemütlichen Samstagnachmittag.



    Liebe - Musik liegt in der Luft - Grüße
    Vom lifeminder




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss dann völlig an mir vorbeigegangen sein, lieber lifeminder, was allerdings nicht wirklich ein Wunder ist, denn sobald Werbung läuft, bin ich automatisch am Laptop und achte gar nicht weiter darauf.
      Ob Lichtschalter und Steckdose sich reibungslos austauschen lassen, das sehe ich erst morgen, denn für heute hatte mein lieber Mann sich noch eine Schonfrist verordnet.

      Liebe Wo-kommt-die-Musik-denn-her-und-was-ist-es-für-welche-Grüße zurück! 🎵🎶📯🎷🎺🎸🎻🎹🎵

      Löschen
    2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

      Es ist Guggemusik und Brassmusik :)


      Liebe Lifemindergrüße

      Löschen
  3. Liebe, ist Radfahren mit Anhänger für deine Einkaufstouren zwischen Petrusˋ Wetterkapriolen keine Option? Ist doch alles um dich herum plattes Land. Tedox ist mir noch nie irgendwo begegnet. Bei uns im Süden gibts Hornbach, toom, Bauhaus, Obi und Hagebau. Ah, sehe grad, Tedox geht auch online.
    Für deinen F. sollte ja so ein Schaltersteckdöschen montieren ein Lustspiel sein. Das Häusle hernach zu reparieren fällt ja dann neuerdings in deine Kompetenz. 🏗😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, da würde ich mich wie meine Schwester fühlen, wenn ich mit Fahrradanhänger hier rumführe, aber im Ernst, da bin ich mit meinem Trolley wesentlich besser dran, denke ich. ;-)
      Die Baumärkte gibt es hier auch, aber Tedox ist gar keiner, und genau das sollten sie in ihrem Namen besser kenntlich machen und die Schaltersache, seufz, das Problem ist nicht das Montieren an sich, könnte aber in den alten Leitungen liegen. Es wäre mir ja nicht umsonst so viel lieber gewesen, wenn man nur den Deckel hätte ersetzen können, statt dem Haus in "die Eingeweide" gehen zu müssen.
      Egal, wie es ausgeht, mit dem Reparieren werde ich mich auf jeden Fall nach dem 5. Dezember vergnügen dürfen, denn wie schon beim Einbau der letzten Therme 2012 werden die ja die Außenwand wieder aufreißen und uns dann mit dem Loch sitzen lassen.

      Löschen
  4. Tedox ist mir bisher gänzlich unbekannt. Allerdings, so habe ich mich gerade informiert, gibt es in der Kreisstadt eine Filiale. Um die besuchen zu können wäre eine Streck von 30 Kilometer erforderlich. Am Freitag ging es mir wettertechnisch ähnlich wie dir, bei leichtem Regen ging ich aus dem Haus, aber dann wieder zurück um doch noch den Regenscshirm zu holen. Was es eine gute Idee war. Nachher regnete es stärker, also richtig gehandelt.

    AntwortenLöschen
  5. Da habe ich es natürlich praktischer, denn in dieses nur ein paar Kilometer entfernte Gewerbegebiet müssen wir eh ab und zu und hätte ich geahnt, was sich hinter dem irreführenden Namen verbirgt, wäre ich sicher schon vor neuneinhalb Jahren hineingegangen, denn so lange gibt es den Laden dort schon, wie mir eine Mitarbeiterin verriet.
    Regenschirm, seufz, klasse, wenn man eine Hand frei hat, ihn benutzen zu können. Mir fehlt sie in der Regel, egal ob beim Einkaufen oder Gassigehen.

    AntwortenLöschen