Donnerstag, 12. Oktober 2023

Ich lag gar nicht so daneben, als ich ...

... insgeheim fröhlich hupende Autokorsos befürchtete, als der schreckliche Terrorangriff auf Israel bekannt wurde, denn inzwischen ist es heraus, dass auch in unserer Stadt ein Teil der arabischen Bevölkerung jubelte. 

Nur weil einige ständig mit der rechten Keule drohen, hat man sich hierzulande angewöhnt, die Augen zu verschließen und alles an Hass hinzunehmen, was aus dem Ausland zu uns hereingetragen wird.

Wollen wir unter dem Deckmantel von Toleranz wirklich uns und vor allem auch das Leben unzähliger Frauen buchstäblich zu Tode tolerieren?

Mehr will ich dazu gar nicht sagen, außer auf diesen Artikel zu verweisen.

Wie kann es sein, dass so etwas gestattet wird, und dann auch noch im Namen von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie?

Pfui, mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein!

Und damit lieber schnell zum eigenen kleinen Suppenteller, auch wenn der immer weniger geeignet erscheint, mich davon abzulenken, was für eine Fehlentwicklung der Natur unsere Spezies mit all ihrer Grausamkeit ist. 

Erfreulich war immerhin, dass die Jahresabrechnung für Strom dieser Tage eintrudelte.

Über 80 Euro bekommen wir zurück und nun muss ich hurtig schauen, dass ich den Monatsabschlag wieder erhöhe, den uns der Versorger daraufhin prompt etwas verringert hat.

Und dann war da noch mein F., der mich auch nach 40 gemeinsamen Jahren immer noch verblüffen kann..

Kürzlich sahen wir im TV eine Reportage über das Leben auf einer Hallig.

Ich liebe ja Nord- und auch die Ostsee über alles und konnte auch F. damit anstecken, nachdem er als Süddeutscher traditionell eigentlich gar keinen Bezug dazu hatte, und so schaute er sich die Sendung mit großer Begeisterung an.

Bis ich dann sagte: "Ich könnte da nicht leben, ich würde vor Schiss kaputtgehen, dauernd das Gefühl, eine große Welle und weg ist die ganze Hallig ..."

"Oh ...", tönte es von gegenüber, ich sah, wie es in meinem Mann arbeitete und einen Moment später, längst hatte ich gedanklich schon wieder abgeschaltet, kam, "also, hm, nee, wenn du nicht auf die Hallig willst, dann ... will ich da auch nicht hin."

Das kam so treuherzig aus ihm heraus und klang so niedlich, dass ich laut auflachte, und inzwischen hat es sich schon zu einer Art geflügeltem Wort zwischen uns entwickelt:

Wenn du nicht willst, dann will ich auch nicht ... 🤣

Außerdem kam mir gestern im Rahmen der Esszimmer-Aktion ein neuer Gedanke, wie ich dort mein Rudergerät zwischenlagern könnte, wenn ich es im Wohnzimmer auf dem Boden grad nicht gebrauchen kann.

Ich erzählte F. davon und das Erste, was ihm dazu einfiel - ihr ahnt es vielleicht schon? 😂 -, war: "Also wenn das Ding da weg und endlich wieder Platz ist, wie ... siehts denn dann eigentlich mit dem Tannenbaum aus?" 😲😂🤣😂

Seit ich ihn im Januar abbaute, hat ihn die Sehnsucht nicht verlassen, und auch dass ich ihm ja immerhin an zwei Stellen dauerhafte Ersatzlichter anbrachte, genügt nicht:



Also habe ich ihm versprochen, dass ich in der zweiten Novemberhälfte liefern werde, und nun hat sein kleines Weihnachtsherzchen etwas, worauf es sich schon mächtig freuen kann. 🤣


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

 

 

5 Kommentare:

  1. Seit wann leben wir in einer Demokratie? Sind schon einmal Entscheidungen getroffen worden von denen die kleinen Leute profitiert haben? Im Augenblick ist man als Deutscher im eigenen Lande das größte Arschloch. Bevorzugt werden in erster Linie die Leute aus dem neuen Bundesland Ukraine und alle anderen Fachkräfte aus allen Herren Länder. Und, wenn du glaubst, dass Wahlen daran etwas ändern, dann bist du leider auf dem Holzweg. Rechtsstaat? Weshalb wird dann gegen den Steuerbetrüger Scholz kein Strafverfahren eröffnet? Nun ja, es gibt zum Glück für ihn die §§ 146 und 147 Gerichtsverfahrensgesetz. Es sagt aus, dass die Staatsanwälte auf die Anweisung ihrer Vorgestzten zu hören haben und wenn der NRW Justizminister sagt: Kein Verfahren eröffnen dann ist das eben so. An Weihnachten verschwende ich noch keine Gedanken. Ich lass das mal auf mich zu kommen. Es ist für mich eine Zeit, die ich nicht so gerne habe. Nach dem Tod meiner Mutter.
    Gute Besserung für dich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, je älter man wird, umso mehr besteht die Gefahr, dass Weihnachten immer wehmütiger wird.
    Geht mir selbst auch so, weil ja mein Papa an einem 20. Dezember starb und eh nix mehr wie früher ist.
    Traurig, aber wir müssen durch ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Selbst ich freue mich schon auf die verzückte rufe von "F" wenn das Tannenbäumchen steht. - Das ist in den vergangenen Jahren eine sehr beliebte Weihnachtstradition geworden. - Da freut man sich mit "F".

    Nicht schlecht. Die 80 Euro beim Strom werde ich nicht schaffen.
    Ich werde es mir aber für das nächste Jahr vornehmen.

    Ich könnte mir auch nicht vorstellen an Nord- oder Ostsee dauerhaft zu wohnen, aber mal spähen für einige Wochen würde ich schon recht gerne, wie es sich dort so lebt.



    Liebe - Vorweihnachtsherzchen - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warst du denn schon einmal dort, lieber lifeminder?
      Ich selber würde schon gerne dort leben mögen, sogar auf einer Insel, nur so eine Hallig wäre mir dann doch deutlich zu klein. Ich hätte sicher ständig das Gefühl, bei der nächsten Sturmflut biste weg ...

      Liebe Gestern-hat-er-schon-wieder-gedrängelt-Grüße zurück! 😂🤣😂

      Löschen