Samstag, 14. Oktober 2023

Schwere Geburten

 Besonders heftig war es mit dieser blöden gemeinsamen E-Mail-Adresse, an der ich mir gestern fast die Zähe ausbiss.

F. ruft sie am Desktop-PC über Outlook ab, wahlweise auch mal über Thunderbird, während ich mich am Läppi auf Letzteres beschränke, was aber auch ziemlich wurscht war, bis er ja vor einiger Zeit drüben alles in den Sand setzte und der ganze Computer zu neuem Leben erweckt werden musste.

Dadurch hat Thunderbird einiges an Ordnern rausgeschmissen, die ich seitdem am Läppi ebenfalls nicht mehr sehen kann, für ihn nicht weiter tragisch, da er sie ja über Outlook eh hat.

Okay, dachte ich noch ganz naiv, dann muss ich mich wohl oder übel auch bei Outlook anmelden, und damit nahm das Verhängnis seinen Lauf.

Schon x-mal habe ich mich an den verschiedenen Geräten durchgewurschtelt mit Eingangs- und Ausgangsservern, IMAPs, Pops, Port-Kennzahlen usw., doch diesmal war es zum Haareraufen, egal, wie ich es versuchte, Microsoft verweigerte mir den Zugriff. 😫

Stunden habe ich damit verdaddelt, nur um am Ende entnervt aufzugeben. Das Problem ließe sich sicher lösen, aber dann befand ich, dass es gar nicht wichtig genug ist, um noch mehr Zeit und Nerven zu investieren, zumal es ja eigentlich nur um die spezielle E-Mail-Adresse des Technikers der Heizungsfirma ging, weil ich mich ganz gezielt an ihn wenden wollte.

Also leitete mir F. die betreffende Mail weiter und sogleich schrieb ich dem Mann mit der Bitte, sich doch mit Vaillant in Verbindung zu setzen, damit wir vielleicht endlich mal erfahren, wann in etwa wir mit der Heizung rechnen können.

Pustekuchen, nur zwei Minuten später kam eine automatisierte Anwort, in der er den geneigten Lesern mitteilt, dass er sich nun für längere Zeit im Außendienst befindet, für Schreibtischtätigkeiten also nicht zur Verfügung stehe.

In dringenden Fällen solle man sich bitte direkt an die Zentrale wenden. 🙄

Mann, Mann, Mann, warum kann denn nichts, aber auch wirklich gar nichts mit dieser Firma mal reibungslos klappen?

Nun habe ich denen meine Mail weitergeleitet und bin mehr als gespannt, ob und wann jemand darauf reagieren wird. *koppschüttel*

Die nächste "Geburt" hatte meine liebe A. zu bewältigen, denn übers Wochenende sollte sie laut KH mal probeweise nach Hause gehen, obwohl sie sich dafür eigentlich gar nicht fit genug findet.

Es ist nicht sehr weit, aber halt doch ein ganzes Stück, das sie zu Fuß zurücklegen muss, und heute früh schrieb sie mir, dass sie Angst davor habe.

Vor dem Laufen an sich oder vor der Welt, fragte ich, und sie meinte, beides.

Hm, vermutlich hätte sie gerne gehabt, wenn wir nun schon wieder angefahren gekommen wären um sie heimzubringen, aber das erschien mir doch etwas überdimensioniert, zumal ich grad mit beiden Händen in anderthalb Kilo Fleischteig für Königsberger Klopse steckte.

Auch auf die Befürchtung hin, dass es F. nicht sehr angenehm wäre, schrieb ich ihr dann aber doch noch, dass sie das Wochenende im Prinzip natürlich auch bei uns verbringen könnte, wobei das allerdings nicht Sinn der Sache ist, denn sie soll ja lernen, ihren Alltag wieder allein zu bewältigen.

Inzwischen hat sie es gepackt, ist daheim, aber dafür ist ihr nun schwindelig, so dass sie sich erst mal hinlegen muss, obwohl sie einkaufen gehen müsste.

Das ist auch so'n Punkt, den ich nie werde verstehen können, warum Leute nicht wenigstens einen Grundstock an Vorräten im Haus haben, mit denen man problemlos einige Tage hinkommen könnte, aber nun isses so, wie es ist, und ich warte mal ab, ob sie sich im Laufe des Tages bekrabbelt oder womöglich doch noch Hilfe benötigt. 

Und dann habe ich mich auch noch selber in die Irre geführt, denn meist benötige ich für den Fleischteig, egal ob für Frikadellen oder Klopse, noch etwas Paniermehl, damit sie mir nicht auseinanderfallen.

Der Rest in der Dose würde mir nicht reichen, also nachfüllen, doch wo ...?

Grübel, ich müsste doch irgendwo noch welches stehen haben?

Doch wo?

Wo es hingehört, sah ich nix und nun überlegte ich, dass ich tatsächlich ja seit langer Zeit immer wieder mal vor leeren Regalen stehe, besonders bei Netto passiert das häufig. Normalerweise übertrage ich dann das, was ich nicht bekommen habe, auf den Einkaufszettel für die kommende Woche - sollte mir das durch die Lappen gegangen sein? 

An sich nicht meine Art, dass mir irgendwas ausgeht, aber wir leben ja auch nicht in normalen Zeiten, und schon war ich wieder abgelenkt durch A.

Dann beschloss ich, dass ich ein Ei einsparen würde, um weniger Flüssigkeit zu haben, und hoffte, dass es sich dann ausginge mit dem restlichen Paniermehl, bis ich auf den glorreichen Gedanken kam, sicherheitshalber doch noch mal die Speisekammer zu inspizieren.

Und siehe da - ich Depp, natürlich hatte ich den Nachschub irgendwann im Sommer beschafft und, da ich keine Lust auf Mehlmotten habe, korrekt noch zusätzlich verpackt.

Deshalb sprang mir die Packung nicht gleich ins Auge, aber nun war alles fein, das dritte Ei fand seinen Weg doch noch und inzwischen erfreut sich F. lautstark an seinem "Fresschen": 


Habt einen schönen Samstag und ... bleibt bitte gesund! 😉


PS: Sooo gut hat es ihm geschmeckt, dass er tatsächlich auch noch einen Nachschlag verlangte. 🤣

6 Kommentare:

  1. Liebe, du musst Nerven wie Drahtseil haben wegen eurer Gastherme. Ich würde da mit der Planierraupe zur Inst.-Firma fahren mit Entweder-oder Schaltung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, diese Firma baut zwar viel Mist, aber für die Lieferschwierigkeiten des Herstellers ist sie nicht verantwortlich.
      Da müsste man wohl mit der Planierraupe eher zu denen fahren, die mit ihrem politischen Bockmist für die Panik unter den Hausbesitzern verantwortlich sind und damit auf den Massenansturm auf die letzten erlaubten Thermen.

      Löschen
  2. Liebe Rex-Mama, der jüngste Sohn meienr Ex-Frau war für mich immer der Comuter Spezialist. Er hat mir - obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht will Google installiert. Mein eigentlicher Browser ist Firefox. Inzwischen habe ich meine Vorratshaltung auch verändert, dann wie schnell kann es mal sein, dass man nichts mehr bekommt. Ich bin mal gespannt wie sich das auswirken wird und wie hoch dann die Preise steigen weden. Und mein großer wunsch gilt weiter für dich: Gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google Chrome meinst du, lieber Helmut?
      Ich mag den nicht besonders, habe ihn irgendwann mal ausprobiert und dann gleich wieder gelöscht.
      Machst du nun mit Firefox weiter und lässt ihn ruhen oder löschst du ihn wie ich wieder ganz runter?
      Wobei sich das, worüber ich heute schrieb, aber eh nicht auf den Browser, sondern auf E-Mail-Programme bezog.

      Ja, eine gewisse Menge an Vorräten sollte man unbedingt immer im Haus haben, nicht nur wegen der Preise.

      Danke dir für die guten Wünsche, sie haben geholfen, so langsam werde ich wieder fitter. ;-))

      Löschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Ich bin sehr gespannt, ob sich und wann sich da was tut in Sachen Heizung. Manchmal bekommt man das Gefühl, die von der Firma wollen auch nicht unbedingt Geld verdienten und ihr Material loswerden.

    Deine Freundin "A" übersteht hoffentlich ihr Wochenende gut zu Hause. - Es klingt, als wäre sie sehr einsam und sucht jemand, der regelmäßig nach ihr schaut und mit dem sie sich austauschen kann?

    Bei deinem Königsberger Klopsen Bildern läuft einem das Wasser im Munde zusammen, ich verstehe die Begeisterung von "F".






    Liebe - direkte - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, lieber lifeminder, in diesem Falle würden sie "ihr Material" sogar sehr gerne loswerden, wenn sie denn nur welches hätten.
      Unsere liebe Regierung bzw. die Grünen haben da etwas in Gang gesetzt, das Hausbesitzer fertig und Fachleute einfach nur wütend macht, denn es ist ein ungeheuerer Bestellstau entstanden, während gleichzeitig einige Hersteller hier keine Zukunft mehr sehen und ins Ausland abwandern.
      Wie man mir am Telefon sagte, müssen die Leute auf Wärmepumpen weit länger als ein Jahr warten und bei Thermen ist der Markt nun halt auch leergefegt.
      Bei uns kommt das große Pech hinzu, dass die alte Heizung keinen Mucks mehr macht - für andere ist das Warten da leichter, wenn sie dieses Problem nicht haben .🙄
      Meine Freundin, seufz, auf der einen Seite ist sie sicher einsam, auf der anderen verhindert sie aber regelmäßigere Annäherung, indem sie ja wie eine Muräne mal blitzartig hervorkommt, sich dann aber auch genauso unvermittelt wieder zurückzieht.
      Hinzu kommt, dass wir zwar nur 9 Kilometer voneinander entfernt wohnen, diese aber ein deutliches Hemmnis sind, einmal wegen der unverschämten Preise der Öffis und zum anderen, weil diese ja nur noch extrem unzuverlässig fahren.
      Wo ich normalerweise 20 Minuten bräuchte, kann es jetzt passieren dass ich in 2 Stunden noch nicht dort bin - das macht es schon recht schwierig alles.

      Liebe Direkt-Grüße zurück! :-)

      Löschen