Dienstag, 13. Juni 2023

Wie war das mit der Wut?

 Hier dazu ein ganz besonderes Schmankerl, das an Dreistigkeit wirklich kaum noch zu überbieten ist. 

Den Bürgern zieht man die letzten Cents aus der Tasche, speist Rentner mit lächerlichen 300 Euros ab und treibt sie überdies, sofern sie sich wagen, sich ihr Leben lang für ein kleines Häuschen abgemüht zu haben, noch in bittere Heizungsnöte, während man sich selbst mal eben 3000 Euro zusätzlich gönnt, auf Steuerzahlerkosten selbstverständlich, weil einem Gehälter von 21.500 € bzw. 16.800 € plus Nebeneinnahmen nicht hoch genug erscheinen, um damit die Inflation verkraften zu können??????? 

Pfui! Pfui!! Pfui!!!

Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. 👿

Ansonsten dreht sich bei uns grad wieder viel ums Timing.

Gestern früh hatte ich gleich bei der Heizungsfirma angerufen und erfahren, "unser" Techniker sei entgegen dem, was letzte Woche gesagt wurde, doch im Hause, aber gerade nicht am Platz. Ob er zurückrufen könne?

Klar konnte er, doch leider rührte sich erst mal gar nix mehr.

Am Mittag beschloss ich, endlich mal ein Schläfchen verdient zu haben, doch kaum war ich hinweggedämmert, riss mich ein aufgeregter Hund aus dem Schlaf.

Tztztz, bis jetzt hatte er es noch nie geschafft, auch die neuen Türgriffe aufzukriegen, nun hat er es sich beigebracht, das war mal Punkt eins, der mich stutzen ließ, und das Zweite war, dass ich mich fragte, wovor zum Teufel er überhaupt Angst haben mochte?

Nachdem wir seit vielen Wochen nichts als blauen Himmel sehen, war es tatsächlich ein wenig dunkler draußen geworden, weil einige düstere Wolken vorbeizogen, aber ich selbst hörte nichts von einem eventuellen Gewitter und auch das Regenradar im Internet zeigte nichts, das auch nur annähernd so aussah.

Was es auch war, das Thema Schlaf hatte sich damit natürlich wieder einmal für mich erledigt, entnervt stand ich auf und als ich unten F. davon erzählte, meinte dieser, womöglich könne unser Bübchen etwas von den Luftmanövern mitbekommen haben?

Hm, so weit ich weiß, finden die hier bei uns gar nicht statt, allerdings erinnere ich mich an meine Kindheit in Nordhessen, wo damals ständig Kampfflieger durch die Lüfte sausten und es immer wieder laut knallte.

Keine Ahnung, aus welcher Entfernung Hunde in der Lage sind, solche Überschallknalle wahrzunehmen, aber möglich ist es natürlich schon, dass das die Ursache für die rüde Unterbrechung meines Päuschens war.

Dann stellte ich fest, dass der gute Herr A. immer noch nicht zurückgerufen hatte, startete meinerseits einen weiteren Versuch, hatte im Gegensatz zu morgens, als ich mit ihrer Kollegin vorliebnehmen musste, nun wieder "die Neue" an der Strippe, die mir empfahl, einfach heute gegen elfe vorbeizukommen in der Firma.

Früher wäre mir deutlich lieber gewesen, aber okay, musste man halt so hinnehmen, doch dann meldete sich Herr A. doch noch und verlagerte den Termin noch eine Stunde weiter nach hinten, was mir den Tag dann vollends zerbröselt, denn weder vorher noch nachher habe ich genug Raum, endlich mit einer meiner anstehenden "Drecks-"Arbeiten anzufangen. 🙄

Und nun ist es F., der auch diese Planung vollends zu zerschießen droht.

Früh um kurz nach vier war ich aufgestanden, um mich nach einem sehr ausgiebigen Gang mit Rex in aller Ruhe meiner Schrubbulierung zu widmen, sprich, mich am Waschbecken naggisch zu machen, von Kopf bis Fuß abzuseifen und dann auch noch die Haare mit eiskaltem Wasser zu waschen - wahrlich eine Freude, wenn die Heizung kaputt ist.

Doch mitten in meinen Verrichtungen war es selbst durch die geschlossene Tür nicht zu überhören, wie F. oben das Würgen anfing.

So lange ging es nun gut, doch auf einmal hatte er wieder eine dieser Attacken, von denen sich kein Mensch erklären kann, wo sie herkommen.

Also Spuckeimer geliefert, wegen des wackeligen Kreislaufes nach unten begleitet, mit Schwedenkräutern versorgt, nun hängt er - den Eimer immer noch vor sich - in seinem Fernsehsessel herum, pennt vor sich hin und es ist mehr als fraglich, ob er nachher ins Auto steigen sollte.

Wirklich perfektes Timing, denn Herr A. ist diese Woche gar nicht mehr in der Firma, also müssten wir dann schon wieder alles verschieben, grrrr ... es nervt, vor allem natürlich auch die Unsicherheit, denn wird dieses blöde Heizungsgesetz doch noch gekippt, wären wir mal wieder die Dummen, weil wir in diesem Falle dann vorschnell ein neues Gerät geordert hätten, statt das alte für sehr viel weniger Geld reparieren zu lassen. 

Wie man es macht, macht man es zurzeit verkehrt, hauptsächlich, weil eine Partei ihre Ideologie auf Biegen und Brechen in Windeseile durchsetzten will, so berichtete auch gestern eine Forumsbekannte, dass ihnen nur zwei Möglichkeiten geblieben seien, nämlich auf sehr überteuertes Biogas umzusteigen, was ihnen einen monatlichen Abschlag von 500 Euro eingebracht hätte, oder die Wärmepumpe zu wählen.

Sie entschieden sich für Letztere, investierten Unsummen, doch nun ist der Biogaspreis gesunken, es war also die falsche Entscheidung. 

Unfassbar, was man mit uns macht, während man sich selbst bestens versorgt, siehe oben. 😖

So, unnu geh ich mir die Füße waschen, denn just bevor ich bei denen ankam, unterbrach F. ja das Geschehen im Bad. 😂


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

 


6 Kommentare:

  1. ich kann deinen Ärger verstehen, liebe Rex-Mama, mir geht es ähnlich.
    Diese Dreistigkeit sich auch noch einen Inflationsausgleich in Höhe von 3000 Euro selbst zu gönnen zu den schon hohen Diäten - was man bei Ricarda Lang nicht wirklich sieht !! Ich hatte bei dem Mainzer unternehmen vorgeschlagen ein Serum gegen Dummheit zu entwickeln. Aber leider hat man meine anfrage nicht beantwortet. Die Heizungsgeschichte artet ja immer weiter aus. Das ist wirklich kein gutes Bild.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Helmut, das ist kein gutes Bild, sondern eher ein kompletter Horrorfilm ...

      Löschen
  2. Sicher ist es okay, wenn du dich aufregst und ich kann das durchaus nachvollziehen. Aber welche Rentner speist man mit 300 Euro ab. Das wäre mir neu, dass Leute 300 Euro als Rente erhalten. Es gibt da doch bei geringen Beträgen eine Aufstockung. Und natürlich ist die Einmalzahlung für die Politiker von 3000 Euro unsozial, aber noch ist das Gesetz ja noch nicht beschlossen. Wollen wir hoffen, dass sich dafür keine Mehrheit findet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 300 Euro bezogen sich auf die Energiepreispauschale, die man den Rentnern nach langen Hin und Her großzügigerweise genehmigte, wenn auch nur brutto, und die meines Wissens auch die Pensionäre bekamen.
      Hätte ich vielleicht korrekter ausdrücken können, aber es war ganz gut, dass du mich dadurch ans Nachforschen brachtest, denn in Wirklichkeit sieht es noch viel heftiger aus, da offenbar alle ehemaligen "Staatsdiener" in den Genuss der 3000 € kommen sollen:
      https://www.derwesten.de/politik/renten-pension-inflationspraemie-g-id300535604.html

      Einige Jahrzehnte meines Lebens glaubte ich tatsächlich, die Linken, allen voran die SPD, würden danach streben, den Unterschied zwischen Arm und Reich etwas anzugleichen, aber seit Schröder gerät meine kleine Welt doch erheblich ins Wanken.
      Erst sorgte die SPD unter seiner Führung für den gewaltigen Ausbau der Leiharbeit und damit des Lohndumpings, die Betroffenen ächzen infolgedessen unter viel zu niedrigen Renten, doch mit dem Inflationsausgleich bedacht werden nur die, die im Schnitt finanziell ohnehin sehr viel besser gestellt sind, während Erstere mit besagten 300 € vorliebnehmen müssen, die ja letztlich auch nichts anderes waren als ein Inflationsausgleich, nur eben in sehr viel bescheidenerem Rahmen und.nicht abgabenfrei.

      Mir fehlen da echt die Worte ...

      Löschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Ja, 300 Euro können eigentlich nur ein Anfang sein.
    Aber du hast recht, jetzt ausgerechnet in der Inflation diese Kosten jemanden aufs Auge zu drücken, dass tut allen "Normalos" weh.

    Dennoch möchte ich auch weiterhin der Meinung bleiben, dass unsere Volksvertreter doch bereit sind auch Fehler einzusehen. Dass nun das Heizungsthema im Bundestag beraten wird, könnte ein Anfang sein.

    Der arme "F". Hoffentlich ist er bald wieder fit. Von einer Spuck Attacke zur Nächsten. War das nicht vergangene Woche erst, wo er auch so mit sich zu kämpfen hatte? - Beste Genesungswünsche.

    Was wohl "Rex" verängstigt hat?
    Aber stark, dass er wohl nach wie vor Interesse daran hat, sich Dinge abzuschauen und zu lernen. Siehe das Öffnen von Türklinken.

    Ich überdenke derzeit auch jede Entscheidung, die ich treffe mehrmals, denn ich möchte genau in so ein Fettnäpfchen nicht treten. ... dennoch bin ich davon überzeugt, dass das auch mich früher oder später erwischen wird, dass ich für den Geldbeutel die falsche Entscheidung treffe. - Ganz einfach schon deshalb, weil ich zu wenig Fachwissen über zu viele Dinge habe.

    Ich hoffe, du hast nun wenigstens wieder saubere Füße und der Dienstag war dennoch ein großartiger?



    Liebe - Genesungs - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fehler in Punkto der menschenverachtenden Leiharbeit zuzugeben, lieber lifeminder, hätten unsere Politiker viele Jahre lang Zeit gehabt, nur geschieht das nicht, sondern dieser Mist wurde ja jetzt sogar noch höchstgerichtlich bestätigt.
      Das Wort "Leihen" hängt mit "Lehen" zusammen, jenem ausbeuterischen mittelalterlichen Feudalsystem, vor dem so viele in Richtung Amerika und zweitweise auch nach Russland flohen.
      Ich weiß es von Betroffenen, dass sie von den geleisteten Wochenstunden oft nur 35 ausgezahlt bekommen, der Rest geht auf ein Zeitkonto, und selbst wenn das wohl eigentlich so gar nicht zulässig ist, müssen sie diese Stunden dann abbummeln, wenn ihr "Besitzer" gerade keinen Job für sie hat.
      Heißt unterm Stich, diese Leute haben keine Chance, mit ihrer Arbeit für ein einigermaßen erträgliches Einkommen sorgen zu können, denn sie werden ja viel schlechter bezahlt als die Festangestellten, auch wenn sie die gleichen Tätigkeiten verrichten, und privat für die Rente vorsorgen?
      Ja, wovon zum Teufel sollten sie das tun können?
      Zusammen mit dem in Deutschland katastrophal weit abgesenkten Rentenniveau sorgt das für erhebliche Altersarmut, während wir gleichzeitig zu "Ökos" umerzogen werden sollen, und zwar mittels immer heftigerer Steuern und Abgaben, die übrigens die sie uns Verordnenden locker tragen können, da sie sich ja selbst äußerst großzügig bedenken.
      Das ist so infam, dass mir wirklich die Worte ausgehen. 😡

      Danke für die Genesungswünsche an F., er ist wieder auf'm Damm, das geht immer nur kurz, ist dafür aber heftig und keiner kann es sich erklären.

      Liebe Die-Füße-sind-längst-wieder-staubig-Grüße zurück! 😊

      Löschen