Samstag, 17. Juni 2023

Manchmal soll es wohl nicht sein ...

 Gleich in der Früh um halb sechs startete ich mit Rex zu einem 5-km-Gang, sehr schön, wenn auch mit kleinen Abstrichen, doch davon werde ich morgen erzählen und auch die Fotos zeigen, die ich unterwegs machte, sofern sie was geworden sind, denn ich kam noch nicht einmal zum Anschauen, weil mir etwas anderes dringender erschien.

Machte ich mir doch Gedanken um einen mir lieb gewordenen Menschen und wie erbeten hörte ich mir eine Stunde lang einen Podcast an, was für mich ähnlich erbaulich ist wie das Anschauen von Filmen.

Dann eine weitere Stunde lang daran herumgebastelt, meine Gedanken dazu auszuformulieren, doch als ich sie dann abschicken wollte, war die entsprechende Funktion auf einmal deaktiviert, also alles wech, Pech. Selber schuld, wenn man nicht zwischenspeichert ... 🙄

Passt aber ins Gesamtbild, denn irgendwie scheine ich gerade, ähm, na, ihr wisst schon, was ich meine, an den Fingern zu haben.

Kurzfristig hatte M. unser Treffen für gestern abgesagt, weil der Kleine schon wieder krank ist, also nutzte ich den unerwarteten Zeitgewinn, um endlich Nägel mit Köppen zu machen bezüglich F.s Anmeldung zum Online-Banking.

Beim letzten Termin hatte er ja sein Handy vergessen und da weder der Sachbearbeiter wie versprochen anrief noch sich ein neuer online vereinbaren ließ, ging ich gestern auf dem Weg zum Einkaufen zur Sparkasse, wo ich auch noch andere Dinge zu erledigen hatte, die dann allerdings unten an in der Automatenhalle.

Also zunächst hoch an den Schalter, wo ich nach einigem Warten den Termin bekam, dann wieder nach unten - mit dem Aufzug, weil ich den Trolley nicht über die Treppen schleppen wollte, und tatsächlich fand ich auch ein freies Terminal.

Ist das bei euch auch so, dass sich auf der einen Seite der Automaten eine Ablage befindet?

Ganz praktisch, wenn man Auszüge für mehrere Konten ausdrucken will, denn ich sammle sie dann dort, bis der Stapel komplett ist, und lege auch die Kartenhülle kurz dort ab, um die Hände für die anderen Verrichtungen freizuhaben.

Genau das sollte mir nun zum Verhängnis werden, denn die Oberfläche dieser Ablage ist derartig glatt, dass ich die Hülle nicht wieder zu packen kriegte, d.h. ich musste sie nach vorn bis an den Rand zu mir herziehen, wobei die dort auch schon liegenden Auszüge etwas nach links geschoben wurden, an sich kein Problem, doch ... jesses, auf einmal waren sie komplett weg. 😮

Diese Ablage wird auf beiden Seiten im rechten Winkel von nach oben gehenden Wänden begrenzt, eigentlich ist es also eine Art Fach, und blöderweise schließt das zum Automaten hin nicht ganz bündig, da ist eine ganz schmale Ritze.

Wie es geschehen konnte, dass der ganze Stapel dort hineinflutschte, ist mir ein Rätsel, denn ich hatte ihn ja nur leicht nach links verschoben, aber wie gesagt, sämtliche Auszüge waren dort hineingeflutscht und gleich bis unten durchgerauscht.

Eine Teil konnte ich an ganz winzigen noch herauslugenden Eckchen packen, aber den Rest nicht mehr, der steckte zu tief drin.

Also gleich noch einmal rein in den Aufzug, wieder hoch in die Halle, erneut angestellt, wieder bei der gleichen Dame gelandet, die dann auch immerhin mit mir kam nach unten, nur um festzustellen, ja, da könne sie gar nichts machen, denn diesen Kasten könnte man nicht herausziehen.

Was ich so gar nicht glauben mag, denn irgendwie bin ich fast überzeugt davon, schon mal gesehen zu haben, wie ihn ein Mitarbeiter hervorzog.

Doch das nützte mir in diesem Moment nichts, sie bot mir an, die Auszüge ein zweites Mal freizuschalten, also wieder nach oben, diesmal zu Fuß und den Trolley wuchtend, dann erledigte sie das Nötige, was mich nun allerdings 2,50 Euro kosten soll.

Fand ich gar nicht schön und habe nun beschlossen, am Mittwoch mitzugehen zu F.s Termin, denn angenehm ist es mir nicht, dass ausgerechnet der Auszug seines Sparkontos nun dort feststeckt. Vielleicht hat der Herr K. ja eine Idee dazu und wenn nicht, möchte ich zumindest die 2.50 gerne zurück, denn meine Schuld ist es ja wahrlich nicht, wenn die dort derartige bauliche Mängel haben. Oder? *grübel* 

Natürlich ist es nicht viel Geld, aber bei so was kann ich hartnäckig sein, holte mir vor vielen Jahren auch schon mal die Zustellgebühren von der Post zurück, als ein Päckchen an mich zurückkam, weil man in der Filiale den Adressaufkleber so schlecht angebracht hatte, dass er sich löste und dadurch alles zurück an mich ging.

Mal sehen, was diesmal dabei herauskommt ...

Unnu muss ich ganz hurtig in die Küche, wo anderthalb Kilo Hack darauf warten, zu Frikadellen verarbeitet zu werden.

Wollte ich eigentlich schon ganz früh am Morgen erledigt haben, bevor es wieder so heiß wird, aber ... seufz, da "vergnügte" ich mich ja mit anderen Dingen, siehe oben ... 


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

6 Kommentare:

  1. du kannst mit einen aboluten dösbaddel halten, mit meinen Bangeschäften auf dem Handy bin ich nicht klar gekommen. Jetzt habe ich auf normal umgestellt und damit komme ich klar. <Überweisungen mache ich per Telefon. Meine Ex-Frau hat alle ihre Bankgeschäfte über Handy abgewickelt, als sie das Ding einmal nicht mehr gefunden hat war der Schreck groß. Ja, Fleischpflanzerl, begeistern mich immer wieder. Mein Münchner Gsupi konnte das hervorragend machen. Jetzt geh ich dann mal zum ersten Feschtle. Morgen sehen wir weiter.

    AntwortenLöschen
  2. Am Handy wäre es mir auch zu lästig, Helmut, aber am PC finde ich es ganz komfortabel, wobei ich es ja auch noch nicht lange mache.
    Überweisungen per Telefon erledigen?
    Von dieser Möglichkeit habe ich noch nie gehört, sondern habe es bis jetzt halt immer am Bankomaten gemacht.
    Viel Spaß beim Feiern! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Es tut mir leid, dass du derzeit von einer kleinen Pechsträhne verfolgst wirst. - Jedoch wird bestimmt das Glück nicht mehr lange auf sich warten lassen und zu dir zurückkehren.

    Mit den 2 Euro 50, das verstehe nur zu gut, dass du dir das Geld zurückholen möchtest nach Möglichkeit. - Ich erinnere mich noch Zeiten als Auszüge kein Geld kosteten. Heutzutage zieht man ja auch dafür gerne mal einige Euros ab.

    Mein Papa betreibt Onlinebanking seit einigen Jahre.
    Im Gegensatz zu mir. Ich kläre lieber vor Ort meine Dinge. Ich bin da im Gegensatz zu Bruder und Vater zu altbacken wahrscheinlich.

    Ärgere dich nicht, liebe "Rex-Mama!". Wobei ich bei so was auch aus der Haut innerlich fahren könnte, wenn ich in etwas Zeit investierte und dann ist es einfach weg.

    5 Km, das ist schon ein gutes Stück. Bin gespannt was da dahintersteckt oder gehst du mit Rex jeden morgen mehrere Km spazieren?




    Liebe - so lange wir uns ärgern, wundern und noch Lachen können, sind wir noch Mensch - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, lieber lifeminder, wenn ich schon mal so viel Zeit opfere für einen Podcast inkl. Kommentieren, und dann ist alles weg, jo, datt is ärgerlich, aber zum Glück ist es ja so heiß, dass einem vielleicht sogar Abkühlung zuteil wird, wenn man mal aus der Haut rausfährt. 😂
      (Zumal das eh nur der kleine Anfang war und dieser Tag sich sehr übel steigerte.)
      Online-Banking stand ich trotz aller PC-Begeisterung auch immer skeptisch gegenüber, da ich so sensible Daten gar nicht so gerne im Internet weiß, andererseits ist es halt natürlich schon bequem, wobei ich wie gesagt den PC dem Handy aber deutlich vorziehe dabei.

      Liebe Sehr-viel-Mensch-Grüße zurück! :-)

      PS: Ich mache schon ganz ordentliche Gänge mit Rex, aber den von heute früh hatten wir lange nicht gemacht, aus gutem Grund, wie ich dann auch bald merken sollte, aber dazu morgen mehr. ;-)

      Löschen
  4. Na, da bist du wirklich ordentlich verfolgt. Vom Pech.
    Online-Banking verweigere ich, so lange das irgend möglich ist!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, das war ja auch meine Haltung, genau wie übrigens beim Smartphone. Heut könnt ich es mir nimmer wegdenken und das Online-Banking war einfach praktischer, weil ich immer noch auf die 500 Euro warte, die mir jemand schuldet - bei der Staatsanwalt rührt sich immer noch nix wegen der Anzeige - und ich bekomme ständig das Versprechen, nun sei das Geld aber wirklich überwiesen.
      Dann jedes Mal zum Bankomaten zu flitzen, um es zu überprüfen, das wird auf Dauer mehr als lästig und ist jetzt sehr viel einfacher zu handhaben.

      Löschen