Dienstag, 20. Juni 2023

Offenbar betrifft es nicht nur ...

 ... Berlin und das Ruhrgebiet, was in den Schwimmbädern abgeht, denn nun kam es auch in einem Mannheimer Freibad zur Massenschlägerei, wie immer aus kleinem Anlass, der aber genügt, dass sich wie auf Kommando unzählige gewaltbereite junge Männer versammeln und ihren Aggressionen freien Lauf lassen.

Erstaunlich, dass man sogar in Badeklamotten Messer mit sich führen kann. 🙄

Passend dazu ging es auch in einer örtlichen Gruppe eines sozialen Netzwerkes wieder um unser eigenes Freibad, dessen Rettung uns vor einigen Jahren so ungeheuer viel Kraft kostete.

Traurig waren die Fotos, die gezeigt wurden, die Becken sind gefüllt, doch nebendran wuchert das Unkraut und alles ist verrammelt, weil sich niemand findet, der sich dort noch arbeiten mag.

Schlimm, dass heutzutage ohne Security gar nichts mehr läuft, aber noch schlimmer, wenn auch diese nicht mehr ausreicht, weil sich in Windeseile derartig große Gruppen bilden, dass keiner eine Chance gegen sie hat.

Wie ich weiter las, haben so einige Badewillige versucht, zum nahegelegenen Baggersee auszuweichen, doch dort bietet sich das gleiche Bild, überall sind sie, diese Gruppen, die Leute haben schlicht Angst und so werden viele Kinder, deren Eltern sich keinen Urlaub leisten können, in den Ferien ganz aufs Schwimmen verzichten müssen. 

Oder - noch ärger, sie versuchen ihr Glück am Rhein und dann wird man wieder von Toten lesen, zumal ja nun auch immer weniger Kinder das Schwimmen erlernen können.

Irgendwie erinnert es mich an den Wilden Westen, wo ja oft auch nur noch das Recht des Stärkeren herrschte. Selbst was das Mitsichführen von Waffen angeht, scheinen wir diesen Zuständen immer näher zu kommen, zumal, wenn man dann noch dies hier liest, dass nämlich bereits seit Donnerstag Straßenschlachten im Ruhrgebiet stattfinden, wobei die Beteiligten sicher zutiefst beeindruckt sein werden, wenn Politiker nun wieder einmal fordern, "mit der ganzen Härte des Rechtsstaats gegen solch kriminelles Verhalten und Strukturen" vorzugehen. 🤔

Lief es gestern zumindest bei mir daheim erfreulicher?

Na ja, nicht so wirklich, denn F. kann es einfach nicht lassen.

Ich muss zugeben, dass nicht nur er es ist, der zum Sammeln neigt, auch wenn ich ihm diesbezüglich bei Weitem nicht das Wasser reichen kann, aber wie es nun mal ist bei Schreibbesessenen, kommt auch bei mir das ein oder andere zusammen.

So stapeln sich auf den Büchern im großen, fast bis zur Decke reichenden Regal Ausdrucke und andere "Schätze", dazwischen etliche Bände z.B. von der Wilhelm-Busch-Stiftung oder einfach Anthologien, in denen etwas von mir veröffentlicht wurde, und in das alles will ich schon seit letzter Woche endlich Ordnung bringen und mich von so einigen Büchern trennen, um Platz zu schaffen für die Ordner, ohne die F. nicht leben kann und die er mangels anderer freier Stellen der Einfachheit halber hinter "Mutters Kiste" unter dem Esszimmertisch deponiert hat. 😫

Die Kiste mit den persönlichen Dingen meiner Mutter muss dort tatsächlich noch stehen, denn noch immer bin ich nicht fertig mit dem Sichten, weil es so ungeheuer viel ist, aber alles andere hat dort zu verschwinden, nur ... wie, wenn der Mann mich nicht schrotten lässt?

Schon beim letzten Versuch lief es darauf hinaus, dass er mir alles, was ich in Altpapier oder Müll gab, zerfledderte, wieder hervorzog nach dem Motto: "Deees kann man aber scho noch brauche ..." 😖

Gestern war es wieder das gleiche Spiel, eine gelbe ADAC-Mappe mit Karten fiel mir in die Finger, Matrial über Norwegen, vor allem die Reiseroute, weil wir ja einst mit dem Gedanken spielten, nach dort auszuwandern. 

"Jesses, wie alt ist das denn? Weg damit ..."

Doch nicht mit F., der mir die Karten sofort wieder aus dem Altpapier fischte und sogar das gelbe Plastikdingens vor mir rettete - alles äußerst kostbar. 🙄 

So gab ich wie schon beim letzten Mal irgendwann entnervt auf, denn so hat das keinen Sinn, sooo kann ich nicht arbeiten! Grrr...............

Vielleicht müsste ich ihn mal darauf anspitzen, dass er doch ein paar Tage zu seiner Schwester fahren könnte, damit ich hier so richtig freie Bahn habe? 🤣

Und nun wurde ich beim Schreiben grad massiv unterbrochen, zum einen durch mich selbst, weil ich versuchte die Therme zu überlisten und ihr warmes Wasser zu entlocken.

Vergeblich, also saß ich wieder in der eiskalten Wanne und schrubbte mich ... 🙄

Und dann kam mir auch noch der liebe F. dazwischen, weil dank seiner PC-Bereinigungsaktion auch kein Mailprogramm mehr richtig funktionierte.

Wie meinen geliebten Movie-Maker hat Windows leider auch sein Live Mail eingestellt, man kann es kaum noch installieren, blöderweise war es aber F.s Lieblingsmailprogramm und dementsprechend groß war das Gejammere.

Thunderbird muckt ebenfalls leicht herum, nun habe ich ihm aber das von Outlook wiederherstellen können, alles läuft tipptopp und sein Kommentar lautete:

"Püüüübbiiiie, du bisch wirklich a Käpsele!!!" 😁

Ähnlich zu knacken hatte ich übrigens gestern an Google Streetview.

Ihr habt es sicher mitbekommen, dass die wieder anfangen, herumzufahren und alle Straßen und Häuser zu fotografieren?

Schon beim ersten Mal hatte ich dem widersprochen und dafür gesorgt, dass unser Haus verpixelt wird, das entsprechende Forumlar hatte ich schnell im Internet gefunden, doch nun wollen die plötzlich die Koordinaten des Hauses wissen, also genauen Längen- und Breitengrad. 😮

Selbst diese konnte ich ermitteln, doch das Problem war der Übertrag ins Formular, denn wie ich es auch probierte, die Angaben wurden einfach nicht akzeptiert und es dauerte eine ganze Zeit, bis ich den richtigen Weg herausgefummelt hatte.

Zusätzlich wurden Infos über Besonderheiten erbeten, die es sicherstellen würden, dass das Haus eindeutig erkannt wird. Ich nannte den Stromkasten vor dem Haus, der es potentiellen Einbrechern so prima erleichtert, aufs Vordach und damit ans Schlafzimmerfenster zu gelangen (was wir ja schon zweimal erlebten), doch heute früh kam mir, dass ich stattdessen auch den E-Roller hätte erwähnen können, der nun schon mehrere Tage lang vor unserem Haus herumsteht.

Wie läuft das eigentlich mit diesen Geräten? Sammelt die auch mal jemand wieder ein oder stehen die an den unmöglichsten Stellen herum, bis sich jemand ihrer erbarmt, sofern der Akku dann noch etwas hergibt?

Seltsam ist sie geworden, diese Welt, aber bevor ich schließe, möchte ich noch kurz den Rheinlandtaler zeigen, der mir bei der abgebrochenen Aufräumaktion in die Hände fiel.

Sehr groß ist er, wirklich schwer und mein Papa war ungeheuer stolz darauf, als er ihn einst vom Bundespräsidenten feierlich verliehen bekam wegen seiner archäologischen Verdienste um die Geschichte der Heimat:




Ob es solche "Heimat"-Projekte, wie er sie liebte, in Zukunft überhaupt noch geben wird, wenn doch immer mehr Menschen an Orten leben, mit denen sie sich aus ihrer Tradition heraus gar nicht identifizieren können?

Zumindest fraglich, oder?

Umso froher bin ich aber, dass ich das alles noch miterleben durfte und noch immer einen Teil der ausgegrabenen Bauernkeramik hier herumstehen habe, für die er den Taler u.a. erhielt. 😊


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


Ach ja, falls es jemanden interessieren sollte. zum Dank für sein Bremsertum bekam F. dies hier von mir vorgesetzt und war ... ziiiiiemlich glücklich damit. 😀





4 Kommentare:

  1. Liebe Rex-Mama, es ist einfach unglaublich was da alles passiert. Ich habe heute von einer Sache grhört, die sich auf der Ferieninsel Kos zugetragen hat. Eine junge Frau wurde ermordet auf gefunden. 5 Männer aus Pakistan wurden verhaftet. Ich werde, wenn überhaupt schauen, dass ich aus D. verschwinde oder ich wähle AfD. Diese Münze ist ja wunderbar. Heute Abend werde ich mit einem Bekannten noch ein wenig eine Grünfläche bearbeiten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fürchte, dieser Schuss, sich den Rechtsextremen zuzuwenden, könnte schnell nach hinten losgehen und sicher nichts Positives bringen.
    Migration gibt es schon, seit unsere Vorfahren von den Bäumen herabstiegen, erst jetzt sah ich noch einen Bericht darüber, wie sich einst die Hunnen, vermutlich wegen Klimaveränderungen, auf den Weg nach Westen machten. Die dort lebenden Goten und Vandalen verdrängten sie, also zogen die auch los und alle gemeinsam in Richtung altes Rom, was schließlich dem Migrationsdruck nicht mehr standhalten konnte und unter anderem daran zerbrach.
    Da wir es gern den Karnickeln gleichtun und uns genauso ungehemmt vermehren, hat unsere Zahl die 8 Milliarden bereits überschritten und in jedem Jahr wachsen wir um weitere 65 Millionen an und so müssen Spannungen, Verteilungskämpfe und eben auch Migration ja zwangsläufig zunehmen, ganz egal, wen du nun wählst.

    Was habt ihr denn mit dieser Grünfläche vor? Mähen?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das mit den Freibädern und nicht nur dort, macht mir zu schaffen, offenbar braucht man nicht mal mehr einen Grund um aufeinander einzuschlagen. Bisschen Frust ausleben wollen, reicht offenbar schon aus? - Ich verstehe es nicht.
    Ich lese es täglich, aber Zeug davon werde ich äußerst selten (Gott sei Dank). Im Gegenteil, mir scheint es, als sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen höflicher und insgesamt hilfsbereiter denn je.

    Vielleicht solltest wirklich "F" mal vorübergehend zu seiner Schwester schicken, damit du freie Bahn hast. - Aber auch mir ging es so, ich trenne mich ungern, aber meist sehe ich die Notwendigkeit ein, wenn auch längst nicht bei allen.
    Bei der Belohnung für "F" darfst dich auch nicht wundern, wenn das nichts wird, er sich gar nicht trennen möchte von seinen gesammelten Werken.

    Ich weiß zwar das es Streeview gibt und vor einigen Jahren hatten wir auch mal geschaut, wie unser Dorf, da abschneidet und heraussticht, aber große Erinnerungen habe ich keine mehr. Genauso kann ich mich nicht daran erinnern, jemals so ein Fahrzeug bewusst wahrgenommen zu haben.

    Die Taler sind wieder ein sensationeller Schatz.



    Liebe - Western von gestern - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat gar nichts damit zu tun, lieber lifeminder, dass einzelne Jugendliche sich nicht durchaus zu benehmen wüssten, sondern es geht ja um die Gruppen meist junger Männer, die sich so ungeheuer stark fühlen und die dank immer stärkeren Zustroms in die Parallelgesellschaften und Clanstrukturen weiter wachsen:
      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/gewalt-eskalation-in-nrw-st%C3%A4dten-innenminister-mit-schlimmer-vermutung-sieht-nicht-nach-zufall-aus/ar-AA1cQ6OV?ocid=hpmsn&cvid=0f86f1e2918e43a4a32947f4235e0b2b&ei=10
      Und es ist durchaus bezeichnend, wenn der zuständige Staatsanwalt im Gegensatz zum Innenminister "keine Hinweise" sieht, denn innerhalb der Parallelgesellschaften verachtet und verlacht man die deutsche Justiz, baut auf eigene "Friedens-"Richter und von außerhalb traut sich kaum jemand, Anzeige zu erstatten, weil diese Familien viel zu mächtig sind. (Ich erlebe es ja hier in unserer Parallelstraße mit, wie das abläuft, und auch, wie es sich mit fast jedem Haus, das verkauft wird, ausweitet.)
      Bei Streetview, lach, geht es eigentlich nicht um einen Schönheitswettbewerb, wer also wie abschneidet, sondern nur um Schutz der Privatsphäre, denn man kann dort genau sehen, wer welchen Sonnenschirm im Garten stehen hatte, als die Fotos gemacht wurden, und auch, welche Gardinen und Blumen jemand an den Fenstern hat.
      Wir werden eh immer gläserner, also versuche ich es zumindest dort zu verhindern, wo man es überhaupt noch kann. ;-)

      Liebe Western-scheinen-mir-aktueller-denn-je-Grüße zurück! 😉

      Löschen