Sonntag, 4. Juni 2023

Im Westen nix Neues ...

 Außer dass ich gestern mal mein Seitenempfinden auf die Probe stellte, denn ich ließ mir vor dem Mähen von F. demonstrieren, wie er selbst sich den Trimmer anlegt.

Tatsächlich, genau andersherum als ich macht er es, führt also das Gerät mit der Linken, während er mit der Rechten die Schalter gedrückt hält.

Also probierte ich es nun mal so herum aus, mit der Folge, dass ich hinterher kaum noch das rechte Handgelenk abknicken konnte und mir mein Kreuz genauso wehtat, wie wenn ich es andersherum mache.

Also ergebnisoffen, genau wie unsere Heizung, die ich gerade noch mal auf die Probe stellte, weil F. ja morgen Termin beim Lungen-Doc hat und dort gerne müffelfrei erscheinen würde.

Was allerdings schwierig wird, denn es erscheint immer wieder nur die Fehlermeldung und warm wird gar nix mehr, nicht einmal mehr mitten in der Nacht, wenn es draußen kühler ist.

Fazit, Viessmann hat die Sache mit dem Servicetermin noch verschlechtert und nun habe ich gerade eine Mail an den Installateur abeschickt, alles zusammengefasst und darauf hingewiesen, dass man die noch ausstehende Rechnung von Viessmann so auf keinen Fall akzeptieren sollte.

Sehr ärgerlich ist in diesem Zusammenhang übrigens, dass myblog.de auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist, denn dort hatte ich es ja in allen Einzelheiten festgehalten, was in welcher Reihenfolge geschehen war mit der Heizung. Hätte sehr nützlich sein können im Falle, dass man tatsächlich noch einen Anwalt einschalten müsste, was aber vermutlich auch wieder sehr teuer würde.

Nun gehe ich erst mal das anfangen, was ich schon im letzten und auch vorletzten Jahr machte, nämlich alle Steine rund um den Teich absammeln bzw. ausgraben, da Rex sie immer mit Erde beschleudert. Mulchen hat gar nix gebracht, das "Unkraut" wächst nach wie vor munter hindurch, also versuche ich mein Glück jetzt mal mit einem Unkraut-Vlies. mal sehen, ob das was bringt.

Nicht, dass ich noch Langeweile kriege hier ... 😂

Und später werde ich dann den Wasserkocher anwerfen und F. ein wenig Waschwasser ins Becken packen, damit er sich zumindest notdürftig schrubbulieren kann. 

(Ich selber ziehe das ja knallhart mit kaltem Wasser durch, aber Männer ticken da wohl etwas anders, zumindest die, die ich so kenne ... 😅)


Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 🙂

5 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Denkst du darüber nach, das Gartengerät vielleicht zurückzubringen, es ist einfach zu schwer und unhandlich für dich, dass dein Kreuz und Handgelenk derart schmerzen liest sich überhaupt nicht gut.

    Das mit dem kalten Wasser ist schnell erklärt, warum wir Männer uns damit schwertut, das liegt daran, dass wir so sensible, empfindliche und sanfte Wesen sind. ;)

    Es ist Sonntag und du willst schon wieder schuften?
    Dass es dir langweilig werden könnte, damit rechnet wohl niemand, der deine Blogs liest.



    Liebe - schrubbunglierungs - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, lieber lifeminder, gestern ging es ja um den Rasentrimmer, der mich bissl piesackt, mit dem ich ansonsten aber klarkomme.
      Das andere war und ist die Teleskop-Heckenschere, die zurückzubringen ich ziemlich unfair fände, weil sie ja nun schon benutzt ist, selbst wenn Toom das aus Kulanzgründen machen würde, denn ein Recht darauf gibt es ja nicht.
      Die bleibt hier, denn an sich ist das ein tolles Gerät, ich muss vielleicht nur üben, besser damit klarzukommen, oder ... hihi, fleißig in eine Muckibude rennen.
      Bei mir besteht tatsächlich wenig Unterschied zwischen Sonn- und Alltag. Arbeit gibts immer und was ich heute schon erledigt habe, muss ich morgen nimmer machen. ;-)

      Liebe Schrubbulierungs-Grüße zurück! 😀

      Löschen
    2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

      Da habe ich glatt Rasentrimmer und Teleskop Heckenschere miteinander verwechselt. Na ja - ich hoffe, dennoch, dass du einen Weg findest, dass du nicht jedes Mal von schmerzen geplagt wirst.



      Liebe - teleskopartige trimm - Grüße
      Vom lifeminder

      Löschen
  2. Meine Hochachtung vor dir leibe Rex-Mama. Ich könnte nicht unter die kalte dusche stehen, obwohl ich überall gehört habe, wie gesund das sein soll. Vielleicht schaffe ich das eines Tgaes doch noch. Heute war ich unterwegs mit dem Thema Aschinger einem Berliner Großgastronom der seine Wurzeln hier im Kraichgau hatte. Nun, lese ich bei dir, dass der Service - Mensch von Viesmann mehr Schaden angerichtet hat. Was mich sicher auch zur Weisglut getrieben hätte. Ich hoffe für dich, dass es eines Tages doch repariert werden kann. Auf dem Weg zum Kaffee kam ich beim Seniorenheim vorbei, in dem meine Mutter bei einem feuer sschwere Rauchvergiftungen erlitten hatte. Ein Pfleger hatte gezündelt. Er wurde allerdings frei gesprochen aus Mangel an Beweisen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hängt womöglich noch mit meiner Kindheit zusammen, lieber Helmut, weil wir von klein auf vor kaltem Wasser keine Scheu haben durften.
      Aber Spaß macht mir die kalte Dusche auch nicht, vor allem beim Haarewaschen ist das sehr beschwerlich.
      Der Weg am Seniorenheim entlang war sicher bitter für dich, unfassbar, dass so etwas geschieht und keiner dafür bestraft wird.

      Löschen