Mittwoch, 1. Februar 2023

Glück für F.

 Schon seit Mitte Dezember hatte hier ein Weihnachtsbeutelchen auf dem Tisch gestanden für meine Freundin A.

Irgendwann könnte sie es mitnehmen und dann an Heiligabend öffnen, so war der Plan gewesen, doch irgendwie ergab es sich, dass wir uns seit meinem Geburtstag Ende November gar nicht mehr sahen.

Klar, ist ja auch nicht so einfach, wenn man neun Kilometer voneinander entfernt wohnt. 😁

Immer wieder schielte F. den Beutel im Esszimmer an:


"Werden die guten Keksle denn nicht schlecht, wenn sie so lange da herumstehen?", fragte er ein ums andere Mal und nachdem A. nun unser für letzte Woche angedachtes Treffen absagte, gab ich klein bei und riss die Verpackungen selber auf. (Arbeit und Material hätte ich mir echt sparen können ... 🙄)

Die Tasse aus dem kleineren Päckel sowie die wirklich hübsche Dose packte ich für eine andere Gelegenheit weg, aber die Plätzchen gab ich zum Verzehr frei:


... und hatte damit einen auf einmal sehr glücklichen Mann.

So einfach kann's gehen ... 😂🤣😂

Dem ich nun die Haare schneiden werde, bevor er mir endgültig zum "Pilzkopf" mutiert.


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😀


4 Kommentare:

  1. Ohja, großes Glück für F., wenn sich die Frauen nicht treffen :-)
    Obwohl du ihn ja doch ganz schön lange hast leiden lassen, liebe Rex-Mama ...

    Macht sich bei euch auch diese Unsitte breit, zu Ostern Plätzchen zu backen? So was Bescheuertes! Kommt für mich nicht infrage ;-)

    Backen muss ich heute trotzdem, weil Töchterchen morgen Geburtstag hat und sich eine Buttercremetorte wünscht.

    Dir auch einen schönen Tag und lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, nee, ganz sicher nicht, liebe Hermine, zumal ich das Backen ja eh aus Kalorien- Prädiabetes und Energiespargründen sehr eingeschränkt habe.
    Ostern ist bei uns überhaupt ziemlich aus dem Haus verschwunden, seit ich keine Familie mehr in der Nähe habe.
    Früher machte es mir Spaß, alles - auch im Garten - zu schmücken und dann halt schön mit allen Kaffee zu trinken.
    Nur für uns beide mache ich mir die Mühe gar nicht mehr und F. hat eh jetzt schon nix anderes als die Vorfreude auf "sei Tannenbäumle" im Koppe 😁, aber MIT Familie sieht das natürlich ganz anders aus, dann würde ich auch gerne den Ofen aufheizen.
    Wünsche dir gutes Gelingen bei der Torte und viel Spaß morgen! 😀

    AntwortenLöschen
  3. Bin ich der einzige der in den Keksen lauter kleine Tötenköpfe erkennen kann? ;) - LG

    AntwortenLöschen
  4. Kicher, jetzt, wo du es sagst, erkenne ich auch jede Menge darin, aber nu isses eh wurscht, weil sie ja längst in F.s Bauch verschwunden und wohl auch aus diesem längst wieder heraus sind. 😂🤣😂

    AntwortenLöschen