Mittwoch, 3. April 2024

Zu voreilig?

 Gestern hatte ich das Gefühl, es ginge mir deutlich besser, also sagte ich A. zu, dass wir heute gemeinsam einkaufen gehen könnten.

Mit ein wenig Termindruck im Nacken, denn zum Wochenende kommt für einige Tage ihre Schwester mit Familie aus der Türkei, um sie zu besuchen, d.h. nächste Woche wird es sicher keinen Raum für ein Treffen geben und vermutlich kommt es ihr beim Bekochen entgegen, wenn sie besser Bescheid weiß über die Lebensmittel, die bei den Discountern angeboten werden.

Wobei ich aber vermute, dass sie das meiste eh bei ihren Landsleuten einkauft ...

Was ich nicht bedacht hatte, ist, dass ja noch Ferien sind, d.h. sie muss warten, bis M. mittags von seinem Deutschkurs kommt, dann kann er die Kinder übernehmen und sie ist frei, was für mich aber den Verzicht aufs Mittagsschläfchen bedeutet.

Hinzu kommt, dass die letzte Nacht keine gute war, hatte ich bis dahin den ganzen Erkältungsmist gut abhusten können, saß nun auf einmal alles fest und ich wundere mich, wie F. so selenruhig schlafen konnte, während ich mich neben ihm ein ums andere Mal abmühte, so etwas wie Husten überhaupt zustande zu bringen.

Im Moment regnet es und A. hat sich noch nicht gemeldet, also mal abwarten, ob und wie wir das heute angehen werden.

Morgen früh um achte muss ich dann eh schon wieder bei Aldi vor der Tür stehen, denn dann gibt es die Geranien, die ich mir in diesem Jahr keinesfalls wieder durch die Lappen gehen lassen will.

Übrigens hat mir die Computerstimme von E.ON für morgen 11 Uhr einen Rückruf versprochen, von dem ich mehr als gespannt bin, ob er denn wirklich stattfinden wird.


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

2 Kommentare:

  1. Heute telefonierte ich mit einer langjährigen Bekannten die mir erzählte, dass sie nicht ganz fit ist. Irgenwann während unseres Gespräches sagte sie, daß sie nicht mehr weiter reden könne, wir sollten Schluß machen. Ich dachte sofort an dich. Heute hätten wir unseren Wandertermin gehabt. Die Beteiligung wäre sich nicht so toll gewesen und so haben wir den Termin einfach um eine Woche verschoben. Am Samstag wandere ich mit dem Kochclub in der Pfalz. Einkehr ist geplant. Fahrzeit 1 Stunde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hatte deine Bekannte auch nur eine Erkältung erwischt, also etwas, das recht schnell vorbeigeht?
      Das Verschieben des Wandertermines war sicher richtig, wenn der Termin bei einigen so schlecht passte und für den Samstag wünsche ich dir ganz viel Spaß und drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt.
      Aber offenbar soll es ja fast sommerlich warm werden. :-)

      Löschen