Sonntag, 14. April 2024

Begeistert zeigte sich mein Bruder ...

... über meine Gedanken zum "Selbstbestimmungsgesetz", bei dem ich mich übrigens frage, was als Nächstes kommen mag. Wird es nicht Zeit, dass ich auch mein Alter willkürlich festsetzen darf, das mich psychisch ja durchaus belasten könnte, wenn es ausschließlich nach dem Tag meiner Geburt statt nach meinem persönlichen Empfinden richtet? 😁

Natürlich wäre er auf den Zug aufgesprungen und hätte ein Jahr lang die Jenny gegeben, meinte Brüderlein, er sei dann aus den Sammelumkleiden gar nicht mehr herausgekommen und hätte selbstverständlich auch im Schwimmclub nur noch die Frauenduschen benutzt, um dann im Jahr darauf unter seinen nun wieder männlichen Geschlechtsgenossen so richtig mit den neu erlangten Erkenntnissen punkten zu können. 😅

Und das mit der Kifferei ist eh klar, heute großzügig, wenn auch mit komplizierten Einzelvorschriften gesetzlich erlaubt, krähte damals kein Hahn danach, man tat es einfach, wenn's einem danach war, und jut war's. 

Überhaupt scheint sich heute keiner mehr vorstellen zu können, in welch phantastisch freier Zeit wir in den Siebzigern aufwuchsen.

Natürlich wimmelte die Welt auch damals von Spießern, von deren Langweiligkeit und Suppentellerdenken wir uns deutlich abhoben - selbst in der eigenen Klasse gab es ja die brave Faltenrockfraktion und uns mit unseren Hippieklamotten, dem Afrolook, den Jesuslatschen und den Tabakkrümeln in jeder Tasche.

Heutzutage will man "Toleranz" gegenüber fast allem und jedem mehr oder weniger erzwingen, unter anderem dadurch, dass man "die zu Tolerrierenden" als eher andersartige Gruppen zusammenfasst und dann am besten in jedem Satz mittels Sternchen oder anderen hübschen Dingen ständig erwähnt und damit ausdrücklich einschließt, während damals einfach toleriert wurde, ohne großes Theater drumherum.

Wobei ich Ersteres für ziemlich kontraproduktiv halte, denn zumindest bei mir lösen Zwang und das Überstülpen von Ideologien ja unweigerlich Widerwillen aus.

Und gerade fällt mir auch ein Bespiel ein:

Mal angenommen, alle Männer mögen Spinnen, während Frauen schreiend davonlaufen, und dann gibt es einen Mann, der ebenfalls Angst vor ihnen hat.

Damals hätten wir ganz sicher geschaut, wie man ihm die Angst nehmen kann, er hätte gelernt sich zu überwinden, heute wird er halt zur Frau und schon passt alles zusammen.

Will sagen, ich finde es fatal, wenn Jugendliche an sich ganz normale pubertäre Probleme haben und nun - statt diese nach und nach zu lösen - einfach ihr Geschlecht wechseln in der Meinung, dann sei alles in Ordnung.

(Vorgestern brachten sie im TV einen jungen Menschen in England, weibliches Gesicht, lange schwarze Locken, die Stimme allerdings etwas zu dunkel und ... seiner Brüste beraubt, was er/sie nun heftigst bedauerte.

Dieses Mädchen hatte wie inzwischen offenbar viele auf die wundersame Lösung seiner Probleme durch eine Geschlechtsumwandlung gebaut, damit begonnen und stellte leider zu spät fest, dass der Hund ganz woanders begraben lag. Was für ein Irrsinn alles ...)

Und nun zu etwas, das für mich inzwischen tatsächlich einem Wunder gleichkommt.

In einer Umfrage ging es um das Thema Duzen oder Siezen in der Werbung oder auch in Internetauftritten von Firmen bzw. deren persönlicher Korrespondenz mit den Kunden.

Ich war mir unsicher, wie z.B. unser Energieanbieter es damit hält, also loggte ich mich mal schnell in meinen Account ein, zum nachzuschauen, und ... was glaubt ihr, was ich dort sah?

Richtig, zwei laufenden Konten, eines für Gas und eines für Strom, beide über einen einzigen Account einseh- und bearbeitbar. 😲

Monatelang hatte es gedauert, bis sie das auf die Reihe kriegten, ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben und war nun wirklich positiv überrascht. 

Bleibt noch zu überprüfen, ob die den versprochenen Bonus wegen Vertragsbündelung auch brav abziehen, denn sonst geht die Telefoniererei von vorne los. 😁


Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 😉

(Was bei uns immer noch nicht klappen will, das Gruppeding hat uns ordentlich im Griff.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen