Freitag, 26. April 2024

Überraschung

 Schon um halb fünf hatte ich mich von meinem Sofa erhoben und mich den anfallenden Dingen gewidmet, um dann pünklich zur Ladenöffnung zu Tedi (Leckerlis für Rex) und Netto zu marschieren, auch Letzteres hauptsächlich wegen Bubi und natürlich brauchte ich noch frisches Obst für F. - ich selbst benötige grad sehr wenig.

Machst dich gleich schon fürs Krankenhaus fertig, hatte ich vorher überlegt, dann musst du dich nachher nicht noch einmal umziehen, und das erwies sich nun als sehr gut, denn als ich heimkam, zeigte das Telefon einen entgangenen Anruf an, A. war's, also nicht die türkische, sondern meine alte Jugendfreundin.

Schon rief sie erneut an, fragte, ob F. noch im KH sei und ob sie gleich mal vorbeikommen sollten. Sie seien in der Nachbarstadt, ich länge also quasi auf dem Weg und anschließend könnten sie mich mitnehmen zum Krankenhaus - A. wohnt dort ganz in der Nähe.

Das gab natürlich den Ausschlag, denn die Aussicht, mich einmal nicht durch die Bus-Odyssee quälen zu müssen, erschien mir sehr verlockend.

Kurz darauf fuhren sie vor, ich servierte rasch einen löslichen Cappuccino aus der Dose und eine Stunde später wurde ich im Sprinter von A.s Ex-On/Off quer durch die Stadt chauffiert.

"Boah", sagte ich unterwegs, "eigentlich müsste ich ja jedem Busfahrer den Stinkefinger zeigen", aber E. meinte in breitestem Bayrisch, das sollte ich besser lassen, weil ich ja doch noch mit ihnen fahren müsste.

Wo er recht hat, hat er recht ... 😁

Bei F. gabs zunächst eine kleine Ernüchterung, denn er berichtete, der Arzt, den er noch von der Intensivstation kennt, sei da gewesen und habe gemeint, nächste Woche könne man dann an Entlassung denken, man würde ihn per Krankentransport nach Hause bringen und selbstverständlich würde er dort dann Sauerstoff benötigen.

Und dann tauchte auch schon eine Frau auf wegen dieses Gerätes.

Laut ihren Unterlagen solle F. am Montag entlassen werden ...

"Ohhhh..?"

Sogleich schränkte sie ein, nein, genauer gesagt hätten die von "Montag oder so" gesprochen, Fakt sei aber, dass das Gerät vor ihm bei uns sein müsse.

Ich gab ihr Festnetz- sowie Handynummer, erfuhr, diese Firma würde sich zeitnah melden und ... es soll sich wohl um eine riesige Tonne handeln, die F. als eine Art Tankstelle für den Sauerstoff bekommt.

Hui, nun konnte ich aber in die Pötte kommen ...

Die Rückfahrt mit dem Bus verlief ausnahmsweise mal reibungslos, nur 1 Stunde und 10 Minuten, nachdem ich F. verlassen hatte, war ich schon zu Hause und machte mich hier sofort ans Umbauen.

Rex' Futterplatz musste weichen in der Hoffnung, dass das Gerät an dieser Stelle gut untergebracht sein könnte.

Er muss nun mit der Ecke vor der Heizung in der Küche, direkt neben der Tür zur Speisekammer, vorlieb nehmen, aber er weigerte sich erst mal zu futtern.

Muss sich grad auch an viel gewöhnen, das arme Kerlchen, also half nur eine List, nämlich das  Untermischen von etwas Nassfutter, das wirkte und ich hoffe, er wird sich dran gewöhnen.

Tja, und dann war da noch mein Bruder, der Geburtstag hatte

In der Früh hatte ich ihm eine WhatsApp-Nachricht geschickt, für die er sich bedankte.

F. hatte das Gleiche getan, bei ihm bedankte er sich ebenfalls und fragte kurz, ob es ihm wieder gut gehe.

"Muss ja", hatte dieser ihm geschrieben und offenbar genügte Brüderlein das als Info, denn als ich ihn am frühen Abend anrief, verlor er kein Wort über F., sondern erzählte vergnügt, wie Familie und Kollegen ihn zum Geburtstag überraschten.

Dann allerdings vermeldete er, dass nun auch unsere Schwester versuchte ihn anzurufen, und da die beiden nur alle Jubeljahre mal Kontakt haben, zog ich mich diskret zurück, damit sie quatschen konnten.

Bleibt vom Tag der Eindruck mit E. und A., die eigentlich wohl darauf gehofft hatte, bei mir Hilfe zu finden, denn noch immer wird sie von Schwindel geplagt.

Leider gab es dafür keinen Spielraum, trotzdem war es sehr schön und das Allerschönste ist natürlich, dass F. deutliche Fortschritte macht. 🥰


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

2 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Es freut einen, wenn man hört, dass dir zumindest einmal die Bus-Odyssee erspart blieb.
    Manchmal kommt unverhofft eben doch.

    In mir ist immer noch Hoffnung, dass vielleicht "F" den Sauerstoff doch nicht oder nur im Notfall benötigen wird.

    Mit "F" gehts weiter aufwärts. Was will man mehr? - Vielleicht genaue Auskünfte, wenn er heimdarf? ... was ist denn das für eine Aussage: "Montag oder so"

    Dein Bruder und andere Schwester sind hoffentlich ins Plaudern und sich wieder näher gekommen.


    Dir ein erholsameres Wochenende.




    Liebe - keineswegs überraschende - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, lieber lifeminder, dieses "oder so" wird schlicht mit seinem Zustand zusammenhängen, denn er ist noch sehr schwach und irgendwie müssen wir ja alles daheim auch allein bewältigen können.
      Danke für die guten Wünsche, mein Wochenende wird sich wohl zu einem großen Teil an den Bushaltestellen abspielen, ich denke da mit großen Grauen eine Woche zurück, als es ja katastrophal lief mit den Bussen.

      Liebe Ebenfalls-voll-einplanbar-Grüße zurück!

      Löschen