Donnerstag, 4. April 2024

Ein wenig überschätzt ...

 ... hatte ich mich gestern tatsächlich, denn die Bronchien saßen mir doch noch so zu, dass ich mit meinen Fußwegen ordentlich zu kämpfen hatte und wie ein altes Weiblen immer wieder nach Luft schnappend stehen bleiben musste, zumal ich mir auch noch einen Umweg eingebaut hatte, denn Netto hatte Fleischkäs-Brät zum Backen im Angebot, etwas, das es hier sehr selten gibt und ich überhaupt erst bei den Schwaben kennen lernte.

Die letzten beiden Schalen ergatterte ich und als ich dann weiter in Richtung Aldi schlich - anders konnte man das wirklich nicht nennen -, traf ich auf A., die aus einem Seitenweg der Grünanlage auf mich zukam, pünktlich wie die Maurer, denn für halb zwei waren wir vor der Tür des Discounters verabredet.

"Du siehst müde aus", meinte sie nach einer Umarmung - kein Wunder, wenn sie mich zu meiner Mittagsschläfchenzeit zum Einkaufen schleppt 😂, und dann sprang ihr sofort mein Trolley ins Auge.

"Hey, hast du eigenes Einkaufsauto?", fragte sie lachend, bewunderte ihn aber auch gleichzeitig, denn auch wenn ich sonst durchaus zur Sparsamkeit neige, bei diesem Ding habe ich mich ja wirklich nicht lumpen lassen und mir einen richtig gut durchdachten von Andersen gegönnt.

Mit dem ich A. auch gleich weiter staunen ließ, als ich ihn nämlich mit den dafür vorgesehenen Haken einfach vorn an meinen Einkaufswagen hängte.

Rund anderthalb Stunden hielten wir uns im Laden auf, jede kaufte ein paar Kleinigkeiten ein, aber hauptsächlich ging es um ihre Fragen, egal ob Kaffee, Käse, Kräuter oder was auch immer, nun erst wurde mir bewusst, dass vieles davon für sie Bücher mit sieben Siegeln sind, und ich glaube, sie hatte es auch noch immer nicht wirklich verinnerlicht, dass ihre Salat-Fix-Beutelchen eben nicht nur aus Kräutern bestehen, sondern reine Convenience-Produkte sind.

"Das ist etwas für Faule oder für Leute, die nichts vom Kochen vestehen", sagte ich augenzwinkernd, denn sie betont sehr oft, wie wichtig es ihr ist, fast alles selber zu machen, weil man dann weiß, was drin ist, also könnte sie das doch beim Salat vielleicht auch befolgen? 😉

Ansonsten freut sie sich sehr auf Samstag, wenn ihre Schwester mit Familie anreisen wird, so dass wir uns in der nächsten Woche wohl nicht sehen werden, nachdem ich sie noch mit allerlei Tipps versorgt habe, was für Sehenswürdigkeiten sie sich vielleicht gemeinsam anschauen könnten.

Daheim gabs dann eine kleine nicht so schöne Überraschung, denn für gestern war der neue "Blubber" angekündigt, den ich mir bestellt habe, nachdem der alte mich ja im Stich ließ.

Ausgerechnet bei Amazon hatte ich ihn mir ausgesucht, obwohl ich dort ungern bestelle, weil man nicht mit PayPal bezahlen kann, und nun rächte sich das, denn die Lieferungsnachverfolgung ist bei Weitem nicht so aussagekräftig wie z.B. bei DHL.

Leider habe es um 14:08 ein Problem mit der Auslieferung gegeben, teilte man mir nun auf der Webseite mit, also hatte der Bote entweder nicht fest genug auf die Klingel gedrückt oder F. hat nix gehört. 

Kein Wunder, wenn man sich vor den Fernseher hockt und diesen ziemlich laut über die Soundbar hört, während die weit entfernte Tür zum Flur auch noch zugelehnt ist.

Ich selber hatte auch mehrmals schellen und sogar noch klopfen müssen, bevor der Herr des Hauses sich erbarmte, mich reinzulassen. 

Warum Rex nichts sagte, ist mir allerdings ein Rätsel, nicht dass er schon anfängt, taub zu werden? 

Man würde es am nächsten Werktag erneut versuchen, teilte man mir noch mit, bisher sehe ich allerdings nur, dass das Päckel in der Lieferstation ausharrt, weiter Infos gibt es nicht. 😶

Servicewüste Deutschland?

Ha, das kann unser Energieversorger locker noch toppen.

Heute früh standen wir im strömenden Regen um 8 Uhr bei Aldi vor der Tür, um Geranien zu holen, in Windeseile, um Amazon nicht noch einmal zu verpassen 🙄, und  für 11 Uhr war mir ja der Rückruf angekündigt worden, kurz zuvor versuchte ich mich in unseren Account einzuloggen - technischer Fehler, teilte man mir mit, ich solle es doch bitte später noch mal versuchen ... 🙄

Dann kam der Anruf, der sich allerdings als Computerstimme herausstellte, die mich fragte, ob ich nun mit einem Mitarbeiter verbunden werden wolle.

Also auf in die Warteschleife ... 🙄

Wo ich dann irgendwann mit einem Mann reden konnte, wieder mit sehr schlechtem Deutsch, und fast eine Dreiviertelstunde lang bekam ich in erster Linie ein Okay nach dem anderen zu hören, während er an seinem PC herumfummelte.

Nun müsste es gehen, meinte er - inzwischen hatte ich etliche Mails und zwischengespielte Bandansagen bestätigt, doch am Ende kam dann wieder das, was ich nun schon so oft erlebt habe, der Stromvertrag ließ sich einfach nicht in den Account aufnehmen. 😡

"Sie machen mir Probleme", jammerte mir der gute Mann einen vor.

"Sie mir erst recht, und das schon seit Monaten", schoss ich ziemlcih entnervt zurück und dann vertröstete er mich aufs Wochenende, denn spätestens dann müsste ich beide Verträge im Account sehen können.

Auch das wurde mir schon mehrfach versprochen und allmählich gebe ich die Hoffnung echt auf ... 😫

Also heißt es nun wieder einmal warten, vermutlich wieder mal für nix und wieder nix, doch um mir die Laune trotzdem zu verbessern, habe ich eben aus einem Rest Kartoffeln einen Salat gemacht, den es abends geben wird, natürlich mit Leberkäs ... frisch aus dem Ofen. 😊

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


2 Kommentare:

  1. Ich gestehe, die Flaischkässchale habe ich einmal bei Aldi mitgenommen - 30 % reduziert. ehrlich gesagt: geschmeckt hat mir der Fleischkäs NICHT . Gestern kamen Mitarbeiter einer Fließenbaufirma vorbei, die heute zwei Balkone renovieren würden. Heute soll damit begonnen werden.Dem war nicht so. Alles zurück auf Los und von vorne beginnen. Spät klingelte es an meiner Tür zu meiner Übeerraschung stand mein Mitbewohner und brachte mir Shirpmis. Nicht zu verachten.! Morgen kauf ich ein kleines Baguette. Samstag bin ich beim Wandern mit dem Kochclub in der Pfalz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatten wir mehr Glück mit dem Fleischkäs, denn er war wirklich sehr lecker.
      Heut musst du also zu Hause bleiben wegen der Balkonrenovierung? Dann kam dein wohlmeinender Nachbar ja wirklich gerade zur rechten Zeit, denn nun bist du ja mit Leckereien gut versorgt.
      Für morgen wünsche ich dir viel Spaß! :-)

      Löschen