Montag, 6. Mai 2024

Einen schönen Schrott habe ...

 ... ich mir da kommen lassen und meine damit meinen neuen Sonnenschirm.

Farblich ist er so, wie ich ihn mir vorstellte, nur das Material ist allerbilligstes Plastik und ganz sicher nicht so, wie so ein Schirm beschaffen sein sollte.

Wäre ich nicht so entsetztlich schlapp und immer noch stark hustengeplagt (ich stehe F. an Atemnot tatsächlich kaum nach), würde ich ihn zurückschicken, so aber ist es mir zu viel Aufwand und ich benügte mich damit, so lange er eben hält.

Immerhin gelang es mir gestern aber, den neuen Schlauch an den Sauerstofftank zu fummeln, und so konnten wir nach drei Wochen die erste Nacht im eigenen Bett verbringen.

Eine Wohltat, nicht mehr das halbe Wohnzummer umbauen zu müssen, auch wenn ich dafür nun x-mal die Hühnerleiter klettern muss, bis ich F. mitsamt seinem Kabelgedöns und alles andere wohlbehalten oben weiß.

Mit Rex ging es ohne Schwierigkeiten, kein Verheddern, somit wäre ein Problem also mal gelöst.

Und die Nr. 2 auch, denn ich habe es heute früh in zwei Etappen geschafft, mich um den "Rasen" zu kümmern, was mich dank der Höhe sehr viel Kraft kostete und den Akku auch, den musste ich zwischendurch nachladen, was noch nie der Fall war.

Nun komme ich grad aus der Wanne, hätte F. gerne auch mal in selbiger gesehen, aber ... er traut sich nicht, will sich lieber wieder so notdürftig waschen. 

Und schon muss ich wieder springen und schauen, ob er klarkommt, und außerdem muss ich noch den nächsten Auffülltermin für den Sauerstoff abklären. Die hatten mir den 9.5. genannt, aber ich glaube nicht, dass die am Feiertag kommen, oder?


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

6 Kommentare:

  1. Eine Bekannte von mir war sehr begeistert von ihren Sonnenschirm den sie bei Jysk kaufte. Früher hieß der Laden Dänisches Bettenlager. Sie fand den Preis und die Qualität der Ware.richtig gut. Auch der Ständer für den Schirm stellte sie zufrieden. Lass dich einfach überraschen, ob sie kommen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Jysk hätte ich sicher auch vorbeigeschaut, wenn ich im Moment nicht aufs Internet angewiesen wäre.
      Das Überraschen ist beim Sauerstoff eher keine so gute Idee, denn F.s Leben hängt davon ab, da ziehe ich Zuverlässiges vor, aber es ist inzwischen geklärt. ;-)

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das macht einem Sorgen, wenn man liest, dass deine Erkältung auch nicht besser zu werden scheint, die dazugehörige Atemnot ist ebenso besorgniserregend. - Ich hoffe, du übernimmst dich nicht!

    "F" hatte es wohl gespürt, dass der Sonnenschirm nur Schrott ist? - Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. - Wieso, diese Firma jedoch nicht ein wenig auf Robustheit achtet, ist mir ein Rätsel? Denen muss doch klar sein, wenn es nicht einigermaßen zumindest gut ist, werden auch andere dort nicht mehr bestellen.

    Bei uns regnet ist und ist windig. Es ist hier gefühlt eher März wie Mai.

    Dass, dass ihr das mit dem Schlauch und Sauerstoffgerät so gut hinbekommen habt, Rex offenbar diesen auch nicht als Hindernis empfindet und ihr wieder im eigenen Bett schlafen könnt freut mich sehr.



    Liebe - Wochenstarter - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, lieber lifeminder, leider übernehme ich mich gerade ständig. Was ich dringend bräuchte, wären ein paar ganz ruhige Tage, aber es geht ja nicht, ich habe jeden Tag anderes vor der Brust, von dem ich vorher schon weiß, das es mich zu sehr anstrengen wird.
      Heute ist es der doch recht weite Fußweg zum Lungen-Doc, von dem ich noch keine Ahnung habe, wie ich ihn bewältigen soll, da mir grad jeder Schritt zu viel ist.
      Nützt nix, muss ja eh durch ... ;-)
      Dieser Sonnenschirm, na ja, Online-Marktplätze halt. Vielleicht bauen die einzelnen Händler gar nicht darauf, dass man noch einmal bei ihnen bestellt.

      Liebe Langsam-Start-Grüße zurück! :-)

      Löschen
  3. Liebe, Schrott muss entsorgt werden, der Ärger darüber lohnt nie! PVC oder dgl. ist gegen Sonne vollkommen ungeeignet, es versprödet und entfärbt sich innert kurzer Zeit. Schaff dir schöne Momente im Leben, so gut es geht und lass dich nicht von sowas, nach deinen Worten, anglotzen. ⛱👁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment haben wir ja nur diesen, also muss er herhalten, bis denn F. den von ihm favorisierten bestellt. Sollte die Sonne überhaupt noch mal hervorkommen ... ;-)

      Löschen