Mittwoch, 15. Mai 2024

Und weiter geht's im Sauseschritt

 Irgendwann hatte ich gestern doch noch Erfolg bei der radiologischen Praxis und dann überraschten die mich wirklich, denn schon für nächste Woche Mittwoch hatten sie einen Termin für F. frei.

Drei Stunden vorher darf er nichts mehr essen, das packt er locker, aber was dann kam, erschreckte mich, weil die Dame nämlich sagte, sie bräuchten dann noch Laborwerte von Nieren und Schilddrüse, und zwar vom gleichen Tag.

Wie er das denn machen solle, fragte ich perplex, erklärte, dass allein dieser Auflug zum Röntgeninstitut F.s ganze Kraft kosten würde und dass er auf gar keinen Fall am gleichen Tag einen weiteren Termin bewältigen könne.

Abgesehen davon, dass man ja Laborergebnisse eh nicht am gleichen Tag bekommt.

Na ja, druckste sie nun herum, im Grunde dürften die Werte auch ein Jahr alt sein, was mir immerhin etwas brauchbarer klang.

Also wartete ich bis drei Uhr und rief dann noch in der Hausarztpraxis an, wo die Mitarbeiterin mein Problem zum Glück gleich verstand. Sie bemühte ihren PC, fand im KH ermittelte Nierenwerte - kein Wunder, war F. doch mit u.a. Nierenversagen dort eingeliefert worden -, tat sich aber bei der Schilddrüse schwer.

"Moment", sagte ich, "er nimmt doch L-Thyroxin, war zum CT und die Blutwerte müssen Sie doch mit Sicherheit auch ermittelt haben", und dann wurde sie auch fündig, allerdings mit einem Ergebnis vom Januar 2023, also vier Monate zu alt.

"Egal, damit müssen die dann leben", sagte ich nun rigoros, "denn anders ist es meinem Mann nicht zuzumuten", was sie genaiuso sah.

Womit nun meine Planungen für die nächsten Tage und nächste Woche schon wieder gründlich durcheinandergewirbelt wären.

Noch vor Kurzem hatte ich mir mit A. geschrieben, also mit der türkischen, und gemeint, dass es ab nächster Woche etwas entspannter werden müsste bei mir, so dass wir uns dann vielleicht endlich mal wieder treffen könnten, aber nun sehe ich, dass mir dafür höchstens der Montag zur Verfügung stehen wird, alle anderen Tage sind schon wieder voll. 🙄

Gleich muss ich zur Hausarztpraxis, die Ausdrucke abholen, und da ich noch nicht einschätzen kann, ob ich mit Rex nicht doch noch zum Tierarzt muss, werde ich diesen Gang gleich mit dem vorgezogenen Freitagseinkauf verknüpfen. 

Morgen früh muss ich um achte zu Aldi (zumindest ein paar Blümchen möchte ich nun doch noch haben) und später fürs Gasmännchen bereitstehen, von dem ich annehme, dass es morgen wieder kommen wird, und so habe ich dann für alle Fälle noch den Freitag für Rex - toitoitoi, dass es nicht nötig sein wird.

Und eine kleine Freude gab es grad auch noch, denn nachdem ich den Guschtl schon sehr lange nimmer gesehen hatte, saß er plötzlich wieder auf dem frisch gemähten Rasen:


Ob es ihm die letzten Wochen zu unordentlich war bei mir? 

Hihi, keine Ahnung, aber vorstellen könnte ich mir schon, dass er lieber auf einer übersichtlichen Fläche herumpickt, damit er sich nähernde Feinde schneller erkennen kann?


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

2 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Gut, das der Guschtl auch wieder zurückgefunden hat.
    Wobei ich gestehen musste, mir ist erst mit diesem Eintrag aufgefallen, dass er eine Zeitlang es nicht in den Blog geschafft hatte . :)

    Meinst du vielleicht im Blog, bei "F" Untersuchungsergebnisse vielleicht Januar 2024, denn bei Januar 2023 wären das ja 16 Monate und nicht nur vier? - Oder habe ich da möglicherweise etwas nicht vollständig verstanden?

    Man freut sich sehr mit euch, dass es wohl "Rex" besser geht, "F" auch, das einzige, was mir nicht im Blog offeriert wird, wie weit ist denn die "Rex-Mama" genesen?

    Ganz schönes Pensum, was du da absolvierst.
    Dass du für nächste Woche ein Termin bekommen hast, finde ich geradezu sensationell.
    Bei uns überall hört man, egal zu welchem "Spezial-Arzt" es einen auch verschlägt: "Bis man einen Termin bekommt vergehen Monate".



    Liebe - heile, heile, eile, Gänsje - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut aufgepasst, lieber lifeminder, aber richtig war es trotzdem. ;-)
      Ein Jahr alt durften die Werte sein, damit würden sie diesen Rahmen also um 4 Monate sprengen, wenn sie vom Januar letzten Jahres stammen, aber hat sich eh erledigt, die fanden noch welche vom Oktober, damit müsste es also die Anforderungen erfüllen.
      Wobei ich mich über den schnellen Termin auch sehr wunderte, denn normalerweise muss man ja immer etliche Monate warten.
      Und nein, Rex geht es leider nicht besser, es war wohl nur die Wirkung des Schmerzmittels, werde also nachher beim Tierarzt anrufen müssen. :-(

      Lieb "Schön wäre es, wenn es wirklich liefe wie in dem Lied"-Grüße zurück! :-)

      Löschen