Donnerstag, 16. Mai 2024

Warum sagt mir denn keiner, ...

 ... dass Montag schon wieder Feiertag ist? 😲

Nun ist hier alles vollends verdreht und ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich noch nachkommen soll mit dem Abarbeiten der Termine bzw. anstehenden Dinge.

Die liebe A. werde ich noch um eine weitere Woche vertrösten müssen, genau wie die andere, also die alte A., die ungeheuere Lust auf ein Treffen hat.

Das haut alles nicht hin, mir steht der Sinn nach allem, aber nicht nach Besuch, zumal mir nun auch die Donnerstage fast komplett abgehen. Für heute bekam ich gestern Abend eine SMS, die den Besuch des Gasmännches zwischen 12 und 17 Uhr ankündigt, und man bittet darum, in beide Richtungen etwas mehr Spielraum einzuplanen, da man ja nie wisse ... 

Zwar könnte F. den Mann durchaus alleine hereinlassen, aber der ruft nur fünf Minuten vorher an, er wäre dann gleich da, was für F. viel zu knapp ist, Rex in den Garten ausgesperrt zu bekommen, wenn er es denn überhaupt schaffen würde, wovon ich nicht wirklich überzeugt bin.

Heißt also, meine Anwesenheit ist nötig und wegen des riesigen Zeitfensters geht mir dieser Tag mehr oder weniger komplett flöten. 🙄

Immerhin in der Früh konnte ich noch lossausen zu Aldi, wo es heute Pflanzen gab, denn wenn wir jetzt schon derartig an Haus und Garten gefesselt sind, möchte ich doch nicht ganz auf bissl Buntes verzichten.

Jetzt gerade probiere ich etwas aus, denn nachdem das Schmerzmittel nicht mehr wirkt, frisst Rex nach wie vor nichts Hartes, was mir natürlich große Sorge bereitet.

Wie schön war das damals zu Püppis Zeiten, als mein Tierheilpraktiker seine Praxis noch bei uns um die Ecke hatte, aber leider zog er dann in den Nachbarort und wurde später genau wie meine Frisörin durch die Coronapanik in die Pleite getrieben.

Auf FB hat er mehrere Accounts und es ist Glückssache, einen zu finden, auf dem er gerade aktiv ist, so dass er Nachrichten sähe, deshalb habe ich nun versucht, ihn unter der ganz alten Handynummer über WhatsApp zu erreichen.

Siehe da, das hat funktioniert und nun habe ich ein Fünkchen Hoffnung, dass er mir irgendwie weiterhelfen kann, ohne dass ich zum nun so unverschämt teuren Tierarzt müsste.

Abwarten ...

Immerhin gestern beim Einkaufen verlief es erfreulich, denn erstens merkte ich, dass ich wieder besser marschieren kann, ohne gleich in Atemnot zu geraten, und ich meine auch, der Husten würde nun deutlich weniger, und zweitens quatschte mich meine Lieblingsverkäuferin bei Netto von der Seite an, das sei aber mal eine tolle Frisur, die ich da hätte, ich sähe ja eh jung aus, aber jetzt doch glatt noch mal 20 Jahre jünger. 😂

Das hört man doch gerne und wenn ich das nächste Mal bei diesem Friseur vorbeikomme, werde ich auf jeden Fall mal eben reinspringen und "Balu", die ja nur freitags und samstags arbeitet, ausrichten lassen, wie groß die allgemeine Begeisterung über ihr Werk ist. 😊

Das wär's mal in aller Kürze, nun wird endlich der neue Badehocker ausprobiert und währendessen werde ich weiter darüber nachdenken, was ich eben las.

In unserer Stadt soll das modernste Gemeindezentrum Deutschlands errichtet werden.

Ui, dachte, ich sag bloß, die Kirchen machen doch mal was anderes als immer nur schließen?

Nö, dem ist nicht so, denn es handelt sich um ein christliches, sondern um ein alevitisches Gemeindezentrum und es bleibt vorsichtig abzuwarten, ob das nicht zu Konflikten mit den anderen islamischen Gemeinden führen wird. 


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


4 Kommentare:

  1. Liebe, schön bleibt schön, daran ändert auch die Frisur nichts dran. Eine neue, wenn dann auch noch gelungene, schärft dann nur den Blick auf die Schönheit, ändert aber nichts an der Tatsache, dass schön schön bleibt. Ich freue mich für dich, dass deine Selbstheilungskräfte offenbar wirken und du dann frohgemut deine Schönheit beim Klassentreffen zu Markte tragen kannst. Ahoi, gib dem Elend keine Chance.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, sie sprach nur von jünger, von schön war nie die Rede und ich denke, das liegt eh im Auge des Betrachters, nicht wahr? ;-)
      Was ich allerdings sagen kann, ist, dass eine neue Frisur und ein paar frische blonde Strähnchen einem selber wieder mehr Auftrieb geben können, wenn man sich ziemlich, hm, angematscht fühlt.
      Das Klassentreffen - ich weiß gar nicht, wie lange das letzte her ist, vermutlich mehr als fünfzehn Jahre, aber schon damals war es auffällig, wie zwiegespalten das war, eigentlich gar nicht so sehr anders als zu unserer Jugendzeit, als ich alle für mich aufteilte in die Faltenrockfraktion und die, die es eben draufhatten. 🤣
      Nun sah ich einen Haufen sehr gealterter Frauen, die so brav und bieder daherkamen wie einst ihre Großmütter, und dann eben die, wo ich dachte, wow, so kann man eben auch älter werden.
      Abwarten, wie es diesmal ausschaut, wobei es aber eh Wichtigeres gibt ... 😉

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Hoffen wir mal, dass das mit "A" dir bald wieder möglich sein wird. Ich glaube nämlich, dass Euch beide diese Treffen fehlen. - Dennoch finde ich es super, dass Du alles erstmal für "F" zurückstellst. - Ja, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, ist es jedoch nicht überall.

    Diese Zeitangaben, zwischen 12 Uhr und 17 Uhr. Da kannst Du wirklich nicht außerhalb unternehmen und sonst auch nur bedingt.

    Rex, was ist bloß mit dem Burschen los, hoffentlich findet er bald zu seiner Spitzen- und Fressform zurück? Ich hoffe, man kann Rex schnell helfen.

    Was ich ganz toll finde, dass Du Deiner Friseurmeisterin Bescheid geben möchtest, wie gut ihr Werk ankommt, das sind solche kleine Geste, die nicht hoch genug einzuschätzen sind. ... mich daran erinnern, dass ich sowas auch mal hin und wieder tun könnte. - Danke!

    Ich bin ziemlich doof! - Ich habe erst durch den heutigen Eintrag so 100 % geschnallt in welcher Stadt ihr Zuhause seid. - Spannend, spannend.

    Wenn jetzt noch der Badehocker hält, was er verspricht, war das doch allem in allen ein versöhnlicher Tag.

    Am besten gefällt mir jedoch, dass es Dir allmählich besser geht.


    Liebe - nicht vergessen am 30. Mai ist Fronleichnam - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, lieber lifeminder, ohne großen Hund wäre es sicher noch viel "spannender". ;-)
      Hast recht, die treffen mit A. fehlen mir und ihr sicher noch viel mehr, aber im Moment haben F.s Bedürfnisse und seine Gesundheit absoluten Vorrang vor allem.

      Liebe "Danke für den Tipp, hoffentlich habe ich es bis dahin nicht schon wieder vergessen"-Grüße zurück! 😀

      Löschen