Dienstag, 7. Mai 2024

Blue Screen

 Mehr liefert F.s großer PC nicht mehr, und das ist der denkbar dämlichste Zeitpunkt, nun ganz den Geist aufzugeben, denn F. hat ja kaum noch eine andere Beschäftigung, andererseits ist mir aber momentan die Zeit viel zu knapp, mich nun auf Kauf und Einrichten eines neuen Gerätes konzentrieren zu können. 

Immerhin ließ sich aber die Sache mit dem Feiertag klären. Die Sauerstoffleute kennen da nix, die kommen immer, von daher bleibt es also dabei.

Mit der Tagegeldversicherung lief es auch nicht ganz so einfach, denn vorbei sind die Zeiten, in denen man einfach so eine Mail hinschicken kann.

Nein, ich musste mich erst im Kundenportal anmelden, wo man seltsamerweise der Meinung war, ich hätte bereits einen Account, für den mir aber nun die Zugangsdaten fehlten, da er mir ja völlig unbekannt war und es seit mehr als 20 Jahren gar keinen Kontakt gab.

Also half nur, das angeblich vorhandene Passwort zurückzusetzen, dann war ich endlich drin, hatte aber auch weiter keine Möglichkeit, einen Text schreiben zu können, sondern lediglich die Option, ein Dokument hochzuladen.

Was dann die Zuzahlungsrechnung des Krankenhauses war und nun bin ich gespannt, ob das so genügt, damit die die Kohle überweisen.

Tja, und dann fiel mir gestern noch ein, dass da doch noch etwas war, auf das ich mich eigentlich schon seit Monaten freute, nämlich mein Klassentreffen.

Das erste seit Jahrzehnten und wer weiß, ob darauf noch mal eines folgen wird ...

Samstag in einer Woche findet es statt und noch bin ich völlig unsicher, ob ich zumindest für ein, zwei Stunden werde hinfahren können.

Erstens ist da die Frage, ob ich F. allein lassen kann, zweitens die, ob es mir selber gut genug dafür geht, drittens habe ich das Problem, dass ich dafür schon wieder die verdammte Buslinie nehmen müsste, die besonders samstags ja so gerne ausfällt. 

Und außerdem, seuuufz ... extra mit Hinblick darauf hatte ich meinen Friseurtermin gelegt gehabt, so dass ich einen g'scheiten Schnitt hätte, aber nicht so frisch, dass es einen Kilometer weit nach Friseur riecht. Da kam mir dann der grippale Infekt dazwischen, dieser Mist, mit dem das ganze Theater anfing, und nun muss ich meine Borsten nach wie vor ihrgendwie hochstecken und komme mir damit vor wie meine eigene Omma. 

Nicht wirklich wichtig, natürlich nicht, aber trotzdem wäre es schön gewesen, wenn ich mich in meiner Haut wohlfühlen könnte, so ich es denn überhaupt packe, zu diesem Klassentreffen zu erscheinen. 

Und nun muss ich mich langsam fertigmachen, da ich nachher den Termin beim Lungenfacharzt habe, an dem ich F. sozusagen vertrete.

Bin gespannt, was da herauskommt und ob ich mit dem Mann klarkommen werde.


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

2 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Was für ein Wirrwarr, man kann denen nicht schreiben und Dokumente hochladen, wollen die überhaupt Kontakt zu den Menschen, die schließlich auch Versicherungsbeitrag zahlen? - Es klingt alles andere als danach.

    Ich fühle mich auch besser, wenn die Haare geschnitten sind und ich mich wohl und gut in meiner Haut fühle, kann das vollkommen nachvollziehen, wie wichtig das von Zeit zu Zeit ist.

    Es wäre dir sehr zu gönnen, dass du dich für 1-2-3-4 Stunden zum Klassentreffen loseisen könntest.

    Ich hoffe, nach den Gesprächen mit den Ärzten legst die Beine so weit du kannst hoch und lässt alle Aufgaben, die nicht sein müssen ruhen.


    Liebe - Finde bitte schnell etwas Ruhe und deine Gesundheit - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angeblich dient das so erhöhter Sicherheit, lieber lifeminder, wobei ich darauf gut hätte verzichten können, hätte ich einfach nur eben mailen können.
      Mit dem Klassentreffen muss ich einfach abwarten, im Moment habe ich sowieso jeden Tag ganz andere Dinge, die mich beschäftigen, aber vielleicht wird es ja nächste Woche endlich etwas ruhiger hier.

      Liebe Ruhe-klingt-wunderschön-Grüße zurück! :-)

      Löschen