Eindeutig nein, zumindest für Kunden ganz sicher nicht.
Gestern war ich tatsächlich den ganzen Tag ans Haus gefesselt, weil ich nach den Erfahrungen der letzten Woche auf keinen Fall riskieren konnte, den Anruf des Sauerstofffahrers zu verpassen, auch wenn er eigentlich erst für 18 bis 22 Uhr angekündigt war.
Zwischendurch kamen mir dann mal erhebliche Zweifel, ob dieses Zeitfenster überhaupt richtig sein könnte, also schrieb ich meiner Verbindungsfrau eine kurze Mail und fragte mal nach.
Was für ein Glück, dass ich sie durch einen kompletten Zufall fand - es war ganz am Anfang, ich versuchte dort anzurufen und landete nach ewiger Warteschleife bei ihr, obwohl sie normalerweise gar keine Kundenanrufe entgegennimmt.
Ab der ersten Sekunde hatten wir diesen tollen Draht zueinander, tauschen uns längst auch über Privates aus und haben vor allem die gleiche Art von Humor, was auf beiden Seiten oft für viel Gelächter sorgt, wie wir uns mit den entsprechenden Smileys immer zeigen. 😁
Gestern schrieb ich ihr, dass ich echt ans Haus gefesselt sei wegen der Warterei und dass es doch ziemlich blöd wäre, wenn F. zwar genügend Sauerstoff hätte, nebenher aber jämmerlich verhungern müsste.
Das sah sie genauso und versprach, sich mal mit dem Fahrer in Verbindung zu setzen, der kurz darauf auch tatsächlich hier anrief mit einem Hauch von Verblüffung in der Stimme.
Ja, meinte er dann, er käme auf jeden Fall, wüsste aber nicht, wann - in drei oder vier Stunden eventuell, sofern er seine Tour nicht noch einmal abändern würde. 🙄
Artig bedankte ich mich bei Frau K., erwähnte mein Intervallfasten und dass meine einzige und an sich immer so richtig zelebrierte Hauptmahlzeit dann eben noch die entsprechende Stundenzahl warten müsse.
Grinsend fügte ich hinzu, dass dann eben nicht F., sondern ich selbst an Hunger sterben würde. 😂
... was sie zwar bedauerlich fand, aber eine Möglichkeit, das zu ändern, sah sie auch nicht. 🤣
Überlebt haben wir am Ende beide, gegen 18 Uhr tauchte der Mann auf und dann erfuhr ich auch des Rätsels Lösung, denn er hatte eigentlich Notdienst und wusste auch keine Erklärung dafür, warum man unsere ja völlig reguläre Lieferung in seinen Notdienst gepackt hatte. 🙄
Schon heftig, was diese Firma ihren Kunden zumutet, man stelle sich mal Kranke vor, die gar nicht selber an die Tür gehen können und womöglich für die Lieferung extra jemanden ins Haus bestellen müssen, ohne die geringste Ahnung zu haben, für welche Uhrzeit.
Nun ja, für diese Woche ist es geschafft, nun ist der Tank wieder voll und auch F. gefällt mir immer besser, zeigt heute viel Interesse an allem Möglichen. Gerade stellt er eine Senderliste unseres TVs zusammen, keine Ahnung, warum, aber Hauptsache, er beschäftigt sich mit irgendetwas.
Bei Aldi war ich auch, habe eine Maispoularde erstanden, aus der ich morgen ein Süppchen kochen werde - auch Rex freut sich schon auf Haut und Knorpel, vermute ich, jedenfalls schnupperte er erregt an meinem Trolley herum.
Ansonsten - zum Glück - nichts Neues hier, die Welt wird hoffentlich langsam wieder etwas normaler, mehr braucht's eigentlich nicht. 😊
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenLogistik, die nicht nachvollziehbar ist, ist in der Tat ein echtes Problem, besonders wenn es um so wichtige Dinge wie die Sauerstoffversorgung geht. Es ist ein wenig verrückt, wie der Zeitrahmen für die Lieferung so vage sein kann.
Glück, dass du deine Verbindungsfrau zufällig erreicht hast und es einen Draht zwischen euch gibt.
Solche Momente bringen auch ein bisschen Humor, der den Alltag doch gleich etwas erträglicher macht.
Aber zum Glück kam dieser Fahrer schließlich doch noch.
Auch schön zu hören, dass "F" jetzt aktiver ist und sich wieder mit Dingen beschäftigt, das ist ein Lichtblick.
Am Ende bleibt einem nicht viel anderes übrig, als das Beste aus der Situation zu machen. Deine Erlebnisse zeigen aber sehr gut, wie viel Geduld und Nervenstärke man für solche Dinge aufbringen muss.
An dem Süppchen habt ihr hoffentlich alle eure Freude! ;)
Liebe - Blogleser-Freunde - Grüße
Genau, lieber lifeminder. Logistik enthält ja das Wort Logik und wenn diese fehlt, wird es schwierig.
LöschenDer Fahrer erzählte mir, wie er an diesem Tag geleitet wurde: Von Stadt A direkt nach Stadt C, von dort wieder nach A und dass dazwischen B liegt, was er auch hätte beliefern müssen, darüber hatte in der Planungsabteilung keiner nachgedacht, so dass er ein irrsinniges Hin und Her absolvieren musste, statt die Stellen in logischer Reihenfolge anfahren zu dürfen.
Da möchte man am liebsten selber mal aufräumen, aber vermutlich läuft es ähnlich wie bei den Öffifahrplänen, über die ich mich kürzlich mit einem Busfahrer unterhielt.
Er bemängelte, dass in der Planung keine Leute mit Praxiserfahrung sitzen, sondern vermutlich Herrschaften, die frisch von der Uni kommen, aber im Grunde von nix eine Ahnung haben.
Liebe Blogleser-Freude-und-Freunde-Grüße zurück! :-))