Donnerstag, 1. August 2024

Zu gut gemeint

 Etwas innerer Auftrieb könnte nicht schaden, dachte ich, während ich überlegte, welche Klamotten ich F. bereitlegen sollte für den Gang zum Labor.

Ganze 10 Kilo hat er im Krankenhaus abgenommen, das bis jetzt auch gehalten, nur seine Jeans schlabbern ihn nun natürlich dementsprechend ums Gebälk.

Müssten ihm jetzt nicht auch die Capri-Cargohosen wieder passen, die ihm so gut stehen, auch wenn er sie kaum einmal trug?

Hihi, ich suchte sie oben heraus und fast hatte ich es mir gedacht, bekam dafür zu hören:

"Was sind au des für Hose? Die kenn i ja gar net ..."

Ich drückte ihm die khakifarbene aufs Auge, dazu ein Shirt in leuchtendem Terracotta, in dessen Muster sich die Farbe der Hose wiederholt (ich hatte mir damals beim Kaufen ja was gedacht dabei 😁), doch nun war die Frage, welche Schuhe?

Die schweren zum Schnüren wollte ich ihm ersparen, der Fußweg würde schon anstrengend genug werden, da fielen mir die schicken Ledersandalen ein, die mein Papa sich noch gekauft, aber nie mehr getragen hatte.

Jawoll, sie passten wie angegossen, sahen auch noch klasse aus zum restlichen Outfit (die Wasserpillen tun das ihrige dazu, denn nun hat er wieder ganz schlanke Fesseln) und es war nicht zu übersehen, dass mein lieber Mann sich sehr wohl darin fühlte, ziemlich wichtig, wenn man schon mit Rollator durch die Gegend tuckeln muss.

Er hatte Sorge gehabt, über die Maßen langsam zu sein, was aber gar nicht der Fall war. Zwei ganz kurze Pausen legten wir unterwegs ein, wobei er sich allerdings nicht mal setzen musste, und so waren wir fast eine halbe Stunde zu früh im Labor, nachdem wir auch die elektrische Rampe vom Hof aus bestens zu nutzen wussten, um so barrierefrei zum Aufzug gelangen zu können.

Glück für uns, dass Ferienzeit ist, denn die Menschen stapelten sich nicht wie sonst im Treppenhaus, sondern wir waren die einzigen und wurden auch gleich hineingebeten.

Blutdruck von 120:71 - da würde manch junger Kerle vor Neid erblassen und ich war baff, dass ihm das Laufen so wenig ausgemacht hatte. 

Blut abgenommen war schnell und nun bin ich gespannt, was mir das Büchlein morgen verraten wird, wenn ich es wieder abhole. Wirkt sich das Abnehmen womöglich so gut auf den Prädiabetes aus, dass er wieder rauskann aus dem Programm?

Auf dem Rückweg monierte er, dass ihm nun doch der eine kleine Zeh in der Sandale drückte, und das behielt ich im Hinterstübchen.

Zunächst lieferte ich ihn wohlbehalten zu Hause ab, dann machte ich mich erneut auf den Weg, diesmal mit Trolley, um noch eine große Einkaufsrunde zu drehen, und bei Aldi sah ich dann Treckingsandalen, die mir wirklich gefielen.

Da hätte er Klettverschlüsse und selbst seine Mimosenfüßchen dürften sich eigentlich nicht mehr eingeengt fühlen, also nahm ich sie mit, nachdem mir mein Augenmaß sagte, dass sie passen müssten.

Taten sie auch, doch als sein Blick dann auf die Größe fiel, kam ganz empört:

"Des isch ja zwoievierzge, was soll i denn domit? Du woisch doch, dass i oisevierzge han!!!" 😱

Es war nix zu wollen, mehr als den einen Schuh war er gar nicht bereit anzuprobieren, auch wenn der in meinen Augen perfekt saß. Es war die falsche Größe, also wollte er sie nicht haben. 

(Über meine Gedanken dazu schweige ich jetzt mal lieber, aber ... pssst, sehr fein waren sie nicht ... 🙄🤣)

Heute hat sich der Gasmann angekündigt zwischen 12 und 16 Uhr und da er durchaus auch mal zwei Stunden früher kommen kann, ist mein Tag eh schaffensmäßig für nix zu gebrauchen, also machte ich mich gleich um achte auf die Socken, brachte Altglas weg und die Schuhe zurück, womit ich nun wieder 18 Euro mehr im Sackerl habe. Auch nicht zu verachten. 😁

Und wie schon gestern hatte ich ungeheueres Glück, denn kaum war ich wieder daheim, ging es mit dem Regen los  - sehr schön so, ich blieb trocken, muss aber keine Gießkannen im Garten schleppen. 😀


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

4 Kommentare:

  1. 10 Kilos würde ich auch bei mir abschmelzern lassen. Ja, es ist mir klar es geht verdammt lange. Heute hat es bei uns auch mal zwischendurch geregnet. Etwas heftig aber nun ist der Regen durch. Die Aussichten für's Wochenende sind nicht berauschend. Morgen habe ich einen kleinen Ausflug geplant. Das mag ich auch, wenn die Klamotten zusammen passen. Positv kann ich vermelden, daß meine geschwollenen Beine nur mit Apfessig zurück gegangen sind. Also ohne irgendwelche Medikamente.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Apfelessig habe ich vor Jahrzehnten auch schon mal versucht, weil er auch damals schon als gesund galt, aber leider kam ich mit dem Geschmack nicht zurecht, deshalb benutze ich ihn heute nur noch, um die Haare nach dem Waschen damit abzuspülen. ;-)
      Sind deine Beine denn wieder ganz schlank, also keine Dellen mehr, wenn man neben dem Schienbein drückt?

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das Outfit von "F" klingt wirklich sehr schick.

    Was ich hingegen gar nicht verstehen kann, warum er denn nicht mal die Sandalen anprobiert? - Er müsste doch über die Jahre gelernt haben, dass du zumeist doch richtig liegst, ist "F" denn so ein Sturkopf. - Irgendwie, erinnert mich "F" hin und wieder an "Rex".

    Das "F" das laufen so gut überstanden hat, es ihm einigermaßen gutgeht und es Hoffnung auf Verbesserung seines Gesundheitszustandes gibt, freut mich natürlich sehr.

    Aber weißt du, wem das "F" zu verdanken hat? - DIR!
    Du kümmerst dich und entwickelst immer wieder Ideen um "F" das Leben leichter zu machen und ihn fit zu halten.

    Dass du mal keinen Regen abbekommen hast und nicht gießen musstest liest sich auch ganz hervorragend.



    Liebe - Sommer im Kopf und im Herzen - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, lieber lifeminder, er kann manchmal wie ein bockiges Kind draufsein, ist auch beim Essen mitunter der Fall: Ein falscher Name, schon weigert er sich, das Produkt zumindest zu probieren.
      Mit Logik ist dem nicht beizukommen, also ... "lott dem Kind sein Äppelken", wie es meine Mutter gerne auszudrücken pflegte, also einfach hinnehmen, statt sich die Nerven mit so was zu ruinieren. ;-)

      Liebe Leider-findet-der-Sommer-bei-uns-in-diesem-Jahr-fast-ausschließlich-im-Kopf-statt-Grüße zurück! :-)

      Löschen