... den neuen Bodenbelag in unserem Stadtteil, denn überall, wo es Bäume gibt, war er grün.
Normalerweise kennt man es im Herbst braun und gelb dort unten, während man mit den Füßen durchs Laub raschelt, aber der heftige Hagelsturm hat sozusagen zu einer Art Frühgeburt geführt, all die noch in vollem Saft stehenden grünen Blätter hat er runtergehauen.
Schad für die Natur, aber recht vielversprechend für die, die sich (wie ich) dann später ums Laub kümmern müssen, wenn es wirklich so weit ist, denn schon jetzt sind die Bäume ja halb leer. 😁
Ansonsten ist hier alles wie immer mit Aktivitäten angefüllt, zumindest, was mich angeht, unter anderem durfte ich mich heute früh schon wieder rund eine Stunde lang mit unserem Energieanbieter beschäftigen.
Im Juni hatte ich zwei Nachrichten in meinem Account erhalten, so gut versteckt, dass ich sie jetzt erst bemerke - weiß gar nicht, was die sich denken? Soll man jeden Tag da hineingucken, statt dass sie einem eine Mail schicken, dass es was Neues gibt?
Auf jeden Fall hatten sie mir mitgeteilt, dass es Fehler bei der Abrechnung gegeben hätte und man mir über 200 Euro zurücküberweise würde, und nur zwei Tage später schrieb man, es hätte einen Fehler in der Abrechnung gegeben, ich müsste noch was nachzahlen. 🙄
Erklärbar ist das wirklich nicht, so wie ich bei denen bei gar nix mehr durchblicke, und zur Krönung bekam ich nun auch noch eine Nachricht als Antwort auf meine Aufforderung, sich endlich um die Bündelung meiner Verträge zu kümmern.
Der eine Vertrag würde ja am 31.8. auslaufen, schrieben sie mir, daher sei eine Bündelung dann nicht mehr möglich - völliger Quatsch, denn da läuft überhaupt nix aus und die Bündelung, die dann angeblich endet, hat ja noch gar nicht stattgefunden.
Echt, ich habe die Faxen so was von dicke, sobald es möglich ist, werde ich den Anbieter wechseln!
Und nun muss ich gucken gehen, was der Kuchen macht, den ich eben so in den Ofen schob:
Eigentlich hatte ich hauptsächlich wegen der vom Sturm runtergehauenen Äpfel backen wollen, aber da die Zwetschgen mich gestern beim Einkaufen so anlachten, nahm ich sie halt mit.
Zum Glück haben sie nicht fürs ganze Blech ausgereicht, so wurde ich zumindest noch einige Äpfel los, wenn auch zu wenige.
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Wie kann das sein? Heute so, morgen so. ich habe neulich meinen Anbieter gewechselt und hätte einen kleinen Betrag zurück bekommen sollen, darauf warte ich heute noch. Und ja, mit deinem Zwetschgen-kuchen könnte ich mich auch anfreunden.OHNE Sahne !!
AntwortenLöschenHast du denn nicht nachgefragt, wo das Geld bleibt?
LöschenUnd ja, Sahne brauche ich auch nicht.
Hallo, Liebe Rex-Mama!
AntwortenLöschenDein Zwetschgen-Apfelkuchen sieht zum Hineinbeißen aus.
Kein normaler Mensch kann das Hickhack, das du hier beschreibst nachvollziehen, das du den Anbieter wechseln möchtest, ist nur allzuverständlich, es gibt ja viel Bürokratie bei uns, das so manches Rädchen nicht ins andere greift, ohne nachzufragen, verstehe ich auch manchmal noch, dass jedoch, was du beschreibst, grenzt an Wahnsinn. - Dennoch hoffe ich für dich, das es noch eine Lösung gibt, die sich vielleicht entschuldigen, den Fehler finden, alleine schon das die Arbeit mit dem Wechsel erspart bleibt.
Ein grüner Bodenbelag finde ich gut!
Grün ist schließlich die Farbe der Hoffnung.
Liebe - Wochenende ohne Ende für dich - Grüße
wünscht der lifeminder
Hm, lieber lifeminder, ob ich die Hoffnung dann nicht lieber doch da sehe, wo sie hingehört, nämlich an den Bäumen, statt unter meinen Füßen? ;-))
LöschenDieses Hickhack ist vielleicht ein gutes Beispiel dafür, wie Menschen sich mit der Technik überfordern können, die sie meinen unbedingt zu benötigen.
Würden solche Dinge noch per Hand erledigt, wäre es ein Leichtes für einen Sachbearbeiter, das zu regeln, doch so hakt es irgendwo im Computer und die vielen Callcenter-Mitarbeiter sind schlicht überfordert.
Ich möchte zu gerne mal wissen, wie viele richtige Sachbearbeiter es da überhaupt noch gibt, die sich mit ihrer Materie auskennen.
Überall will man sparen, lagert aus, was nur geht, und das kommt dann am Ende dabei heraus.
Liebe "Ich wünschte auch, dass das Wochenende kein Ende hätte, weil ich mich auf die kommende Woche nicht sehr freue"-Grüße zurück! ;-)