In meinen Augen ist es nichts anderes, wenn sich unsere Politiker nun überschlagen im Streit darüber, ob ein Messerverbot eingeführt werden soll.
Glaubt man wirklich, dass jemand, der vorhat, sein Messer - aus welchen Motiven auch immer - als Waffe gegen andere Menschen zu benutzen, sich davon beeindrucken lässt?
Kaputtlachen werden sie sich, zumal es ja eh keiner kontrollieren kann, dafür stellt man damit dann aber die Hausfrau oder den Hausmann vor das Problem, kein Fleisch- oder Brotmesser mehr kaufen zu können.
Neben dem Jahresjubiläum hatte man in Solingen die "Vielfalt" feiern wollen, auch bei uns gibt man sich sehr stolz darauf und es hat mich erschüttert, gestern in den sozialen Netzwerken zu lesen, wie sehr einige nun Angst davor hatten, auch am zweiten Tag noch einmal zum örtlichen Stadtteilfest zu gehen.
Ist es nicht fast wie ein Zeichen von ganz oben, dass Petrus uns gestern Abend mit dem stundenlangen Durchzug von Regen und Gewittern beglückte?
Damit hatte sich die Fortführung des Festes von ganz allein erledigt und keiner musste das Gefühl haben, vor weiteren möglichen Anschlägen den Schwanz eingekniffen zu haben.
Ansonsten nicht viel Neues hier, abgesehen von der Antwortmail der Verkehrsgesellschaft, bei der ich mich ja beklagt hatte, dass man uns demnächst die Möglichkeit nehmen will, die horrenden Fahrpreise durch Mehrfahrtentickets zumindest etwas abzufedern.
Wie erwartet bekam ich vorgefertigte Textbausteine zu lesen, man bedaure, dass ich nicht einverstanden sein, blablabla, und dann besaß man doch tatsächlich die Frechheit, mich erneut auf den Lotto-Laden hinzuweisen, in dem man angeblich Tickets kaufen könne.
Dass dieser Laden schon vor Monaten dichtmachte, scheint keinen zu interessieren ...
Außerdem kam Nachricht vom Energieanbieter, man habe nun E.ON PLus für mich eingerichtet, folglich würde ich durch die Vertragsbündelung künftig 5 Euro im Monat sparen.
Von rückwirkend schrieben sie nichts und im Account ist auch noch absolut nichts davon zu sehen, also ist es fraglich, ob es auch wirklich umgesetzt wurde.
Ich werde es weiter beobachten ...
Nur die neue Kombi-Mikrowelle machte mir Freude.
Mittags erhitzte ich F.s Essen in nur dreieinhalb Minuten darin und abends versuchte ich mich erstmalig an einem der Auto-Programme.
Auch das alte Gerät hatte schon darüber verfügt, aber ich habe sie nie verwendet, hielt das für überflüssig, muss aber zugeben, dass ich mitunter ins Trudeln kam, wenn ich mir z.B. vom Discounter aus der Kühltheke eine reduzierte Fertigpizza mitnahm.
Ich stecke sie dann sofort in den Gefrierschrank, doch wenn ich sie dann tiefgefroren aufbacken will, gelten natürlich die 7-9 Minuten, die auf der Packung stehen, nicht mehr.
Hm, wie viele Minuten soll ich da zusätzlich geben, zumal die angegebenen Zeiten sich auf den vorgeheizten Backofen beziehen?
Ich hatte es immer nach Gefühl gemacht, aber oft gedacht, na, zwei, drei Minütchen länger hätten auch nicht geschadet.
Nun überließ ich die Entscheidung dem Gerät, wählte das Programm für tiefgefrorene Pizza, gab das Gewicht ein und ließ es laufen.
Gute Idee, denn sie kam wirklich perfekt heraus, sogar dass ich (wie immer) den Belag noch um einige Dinge aufgepeppt hatte, die ja im Gegensatz zum Rest nicht gefroren waren, wurde mir nicht übelgenommen und nun habe ich mir vorgenommen, mich doch mal intensiver mit diesen Auto-Programmen zu beschäftigen.
Aber erst gehe ich jetzt mal das Bad putzen ... 😁
Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Hier stimme ich dir vollkommen zu, junge Dame. Vor allen Dingen diese Sprechblasen wie unsere Gedanken sind jetzt bei bla bla bla. Der Solinger OB ist ebenso wie der Innenminister in eine kriminelle Geschichte verwickelt. Beide sollen Gelder von einer Schleuserbande bekommen haben. Natürlich unter 10.000 Euro, damit nicht offen gelegt werden muß woher diese Kohle kommt. Das BKA ist darüber informiert. Der Täter soll eine Fachkraft sein, die abgeschoben werden wird. Um das zu verhindern messert er noch kurz einige unschuldige Menschen ab. Ganz gezielt in den Hals. Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. Das Größte ist Nancy mit den Messerverbotszonen.
AntwortenLöschenJa, ich hörte davon, in diesem Falle ging es wohl um Aufenthaltserlaubnisse für reiche Chinesen, die vermutlich den Einfluss ihres Landes hier ausbauen möchten.
LöschenEs ist infam, welch mafiöse Zustände sich rund um die Migration nach hier entwickelt haben.