Donnerstag, 22. August 2024

Ganz kurz nur, ...

 ... weil ich ja um viertel vor sieben schon losmuss in Richtung Bushaltestelle.

Wie gut, dass ich vorgestern gleich Nägel mit Köpfen machte, denn gestern gab die Mikrowelle den Geist dann komplett auf.

Mit viel Überredungskunst und mehrmaligem Anschieben gelang es mir, F.s Essen zu erwärmen, doch als ich den Teller herausholte und sie sich ausschaltete, tat sie es dann komplett, d.h. das Display verlosch, keinen Mucks sagt sie mehr.

Heute, spätestens morgen wird die neue hoffentlich ankommen, was uns dann aber noch vor das Problem des Austausches stellen wird.

Der Stellplatz befindet sich auf einem von F. selbstgebauten Holzständer in einer recht schwer zugänglichen Ecke der Speisekammer und früher war es ihm ein Leichtes, so ein Gerät dort drauf- oder runterzuheben, obwohl die ganz schön was wiegen.

Nun aber bekommt er keine Luft mehr, während ich selbst ich mich dank des kaputten Rückens kaum vorbeugen kann.

Das wird ein nettes Gestöhne werden und mir wird jetzt schon mulmig beim Gedanken an die Entsorgung, denn irgendwie müssen wir den Kasten ja auch noch in den Kofferraum und auf dem Recyclinghof dort auch wieder hinausbekommen. 🙄

Grrr, und nun kann ich nicht mal eine rauchen gehen, um meine Aufregung wegen des Schädel-MRTs zu besänftigen, denn die Wespen haben wieder einmal den Bewegungsmelder in Gang gesetzt, nun brennt das Licht draußen seit geraumer Zeit und sie schwirren in einem großen Schwarm an der Hintertür herum, so dass ich sie nicht öffnen kann. 😯


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

4 Kommentare:

  1. Liebe, der Mann vom Paketdienst hat sich an das Gewicht des micro gewöhnt und lässt sich vielleicht für diese lastige Arbeit gewinnen. Fragen kostet nichts und einen kleinen Preis ist das allemal wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schwer umzusetzen, mein Lieber, denn erstens sprechen die meisten Fahrer kaum Deutsch und zweitens müssen sie hier oft in zweiter Reihe parken und sind überdies GPS-überwacht.
      Würde ja auch nicht viel bringen, denn wir müssen die neue dann ja auch noch in diese Ecke schaffen und außerdem die alte ins Auto und auf dem Recyclinghof auch wieder heraus.
      Irgendwie werden wir es hinkriegen - müssen wir ja. ;-)

      Löschen
  2. Hier vor Ort ist der Recylinghof geschlossen. Warum entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe davon aus, daß es sich vielleicht um einen Zusammenhang mit dem Hochwasser gibt. Heute Nachmittag habe ich mit einer Bekannnten telefoniert, die mir erzählt hat, daß eine Familie im Nachbarort buchstäblich ALLES verloren hat. Das neue Haus ist NICHT mehr bewohnbar wegen Einsturzgefahr. Die Kinder sind bei Bekannten oder Freunden untergebracht.
    Kannst du die alte Microwelle nicht beim Wertstoffhof abgeben? Hier geht das ohne Probleme auchNeonröhren machen KEINE Schwierigkeiten. Ich hoffe für dich, daß du bald das neue Gerät bekommst. wirklich blöd, daß sie nun nicht mehr funzt. sie hätte doch warten können....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das haben wir ja vor, es gibt dort Container für alles und da gehören auch Elektrogeräte zu.
      Schlimm, was diese Familie erleben musste. Hoffentlich ist sie wenigstens gut versichert.

      Löschen