Irgendwie doof im Kopp hab ich mich während der letzten Jahrzehnte angestellt, ließ mich wohl auch von F. noch zusätzlich blockieren.
Ich meine das Staubsaugen, wo F. und ich mit unseren Meinungen aufeinanderprallten, wenn - was nicht sehr oft vorkam - ein Sauger den Geist aufgegeben hatte, also ein neuer hermusste.
F. neigt dazu, auf Markennamen zu vertrauen, während ich eher nicht bereit bin, nur dafür einen gehörigen Aufpreis zu bezahlen, und wenn ich in der Werbung teure Geräte mit klangvollen Namen sah, die versprachen auch mit Tierhaaren spielend fertigwerden zu können, dann kamen die für uns eh nicht in Frage.
Mein Denkfehler lag darin, dass ich davon ausging, diese Teuerteile würden über eine ganz andere Saugtechnik verfügen.
Kann und will ich mir nicht leisten, also habe ich mich rund 35 Jahre lang damit abgemüht, die Hundehaare wenigstens ansatzweise aus den Teppichen zu entfernen.
Beim neuen hatte ja dabeigestanden, dass er speziell dafür ausgerüstet sei, nur in der Bedienungsanleitung fand sich keinerlei Erklärung dazu, also musste ich die verschiedenen Ansätze einfach ausprobieren, doch genau dabei kam mir dann F. in die Quere, der - wie er das so gerne macht - nichts Besseres zu tun wusste, als mir bei der Arbeit zuzusehen und blöde Kommentare abzugeben.
"Noi, den Fuß kannscht doch net nehmen, der isch net dafür g'dacht", meinte er, als ich den Bürstenaufsatz anstecken wollte.
"Ja, wofür soll der denn sonst sein?", fragte ich, ließ es aber dabei bewenden, saugte mit dem Standardfuß und plagte mich herum wie eh und je, weil ich die Hundehaare zusätzlich mit dem Schuh zusammenschieben musste.
Bis ich dann in einem Raum ankam, wo er mich nicht beobachten konnte, zack, hatte ich den Ansatz ausgewechselt, und siehe da, es war goldrichtig so.
Gestern pfiff ich dann endgültig auf meinen lieben Mann, benutzte von Anfang an diese Bürste und war hin und weg vom Ergebnis.
Gleich zwei Mal musste ich zwischendurch den Pott ausleeren, ist mir auch noch nie passiert, denn normalerweise reicht der für die untere Etage, aber es war irre, wie viel der aus den Teppichen bekam, von dem ich nicht einmal geahnt hatte, dass es da war. 😂
Spätestens alle zwei Minuten muss ich den Stiel drehen und die dicken Büschel aus der Bürste klauben, aber das ist deutlich weniger anstrengend als das Schuhschieben und das Ergebnis ist umwerfend, an Gründlichkeit kaum noch zu überbieten und ich habe richtig Spaß an meinen sauberen Teppichen, auch wenn mir das Wasser vor lauter Schwitzen am Ende in die Augen tropfte. 😅
Nun weiß ich, dass dafür kein sauteures Gerät mit spezieller Saugtechnik nötig ist, sondern es liegt ausschließlich am Bürstenansatz und ich wundere mich, warum es die nicht für jeden Staubsauger zusätzlich zu kaufen gibt.
Gerade höre ich im Radio, dass unser Ministerpräsident sich gerne für Olympia bewerben will, also nicht als Sportler, sondern mit unserem Land als Austragungsort, und über eine der Begründungen, die genannt wurden, musste ich breit grinsen.
NWR sei so international, meinte er, dass aus vielen Ländern dieser Welt gar keine Zuschauer mehr anreisen müssten, weil die ja eh schon in großer Zahl hier leben.
Wo er recht hat, hat er recht ... 🤣
Und nun muss ich mich aufmachen zum arabischen Lebensmittelladen, wo ich hoffentlich einen Sack Zwiebeln zum einigermaßen guten Preis bekommen werde, dann gehts weiter zu Aldi ...
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Super, dass du mit dem Hoover so eine gute Wahl getroffen hast, liebe Rex-Mama. Aber ich frage mich, warum du nicht einfach die Bedienungsanleitung runterlädst. Keine neuen Geräte haben doch heutzutage noch den Packen Papier in 10 Sprachen dabei.
AntwortenLöschenNa, das ist doch eine tolle Begründung für eine Bewerbung um die Olympischen Spiele. Mehr Logik geht nicht :-)
Lieben Gruß :-)
Lach, liebe Hermine, hast du jemals für einen Staubsauger in eine Bedienungsanleitung geschaut?
LöschenIch glaube, ich nicht, und es ist ja auch eine dabei, nur eben rein mit Bildern, aus denen für mich nicht ganz eindeutig hervorging, welcher Fuß für was ist.
Ich schick dir mal ein Foto, vielleicht hab ich mich ja auch einfach nur zu dumm angestellt. ;-)))
Ist aber letztlich eh egal, ich habs ja herausgefunden und komplett auseinandergebaut habe ich ihn auch schon, ganz ohne in die Bilder zu gucken. 😂
Die Begründung von Wüst fand ich auch klasse ... 😅
Lieben Gruß zurück! :-))
Auch lach, nein, ich habe gar keinen Staubsauger, aber ich habe mich auch noch nie darüber beklagt, dass eine Bedienungsanleitung aus Bildern besteht 🤷♂️
LöschenHihi, also ohne Bügeleisen könnte ich inzwischen fast leben - früher undenkbar, aber ohne Staubsauger würde es echt schwierig.
LöschenHatte ich mich denn beklagt?
Eigentlich wollte ich es mehr oder weniger nur feststellen - wenn ich mich richtig beklage, dann sieht das nämlich anders aus. Gerade traf ich einen Nachbarn, mit dem ich gemeinsam über die kommende Ticketwüste in den Bussen herzog. Da ging die Post aber anders ab. 😂
Ich hatte auch immer Markengeräte. Aktuell ist es ein Sauger von AEG. Und ja das heißt übersetzt: auspacken, einschalten, geht nicht. Ich habe nur wenig Teppiche in der Wohnung, so daß ich meinen Sauger wenig benutze. Eben ging ein heftiges Gewitter mit Starkregen nieder. Verschiedene Straßen in der Kernstadt waren überschwemmt. das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Nun hat sich das Wetter wieder beruhigt.
AntwortenLöschenBei und kam es so richtig knüppeldicke, werde gleich davon berichten. :-(
LöschenHallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenDass du "F" nicht öfters Einhalt gebietest, spricht für dich und deine extreme Nervenstärke.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man mit einem Blog über das Aufsaugen von Hundehaaren begeistern kann! - Das ist dir echt gelungen.
Wer von uns ist hier der Sportexperte?
Das mit der Olympiabewerbung oder Möchtegern Bewerbung von NRW für Olympia war noch nicht zu mir durchgedrungen. :)
Liebe - auf viele weitere Sportnachrichten und spannende Hundehaar-Aufsauge-Blogs (und alles andere) von dir - Grüße
Vom lifeminder
Grins, lieber lifeminder, ich bin einfach nur Experte darin, die Ohren aufzusperren, wenn F. nebenan das Radio laufen hat. ;-)
LöschenIch glaube, zum Geheimnis einer jahrzehntelang funktionierenden Ehe gehört es auch, dass man die Unarten des anderen bis zu einem gewissen Grad hinnimmt und nicht ständig versucht ihn zu verbiegen.
F. erlebt aufgrund seiner Krankheit ja so gut wie gar nichts mehr, von daher wird es schon ein Highlight für ihn sein, mich bei der Arbeit beobachten zu können, aber glaub mir, wenn er mit dem blöden Kommentieren anfängt, dann kann ich schon auch ordentlich ausrasten. 😁
Liebe Sauge-Grüße zurück! :-)