... bekam F. nun schon Geburtstagsgeschenke von mir.
Kinder, wie die Zeit vergeht, es ist echt unfassbar ... 🙄
Etwas holprig begann das Ganze heute allerdings, hatte ich mir doch fest vorgenommen, ausnahmsweise etwas länger zu schlafen, wohlwissend, dass ich kein Mittagsschläfchen bekomme, muss ich doch um zwanzig vor drei starten zum MRT in der Nachbarstadt.
Wach wurde ich um vier Uhr, weil mich das Bläsle drückte. Kein Problem, dachte ich, gehste schnell und dann noch mal für ein, zwei Stündchen zurück in die Heia.
Pustekuchen, viel zu spät, nämlich erst im Flur merkte ich, dass unten Licht brannte, also hatte F. die gleiche Idee gehabt, und das war's dann für mich mit Schlafen, denn vor lauter Warterei war ich schnell vollends wach.
Als er zurückkam, war ich längst angezogen, gratulierte ihm zum Geburtstag und zog meiner Wege, zunächst in Bad und Küche, dann mit Rex, der sich sehr erfreut zeigte, dass es schon so früh losging mit Gassigehen.
Kehrseite war, dass es inzwischen erst ziemlich spät hell wird, und da der Hund nun mal wach war, verlangte er auch bald darauf in den Garten zu dürfen.
Was aber morgens ein echtes Problem ist wegen der Wespen, die sich ja in unmittelbarer Nähe des Bewegungsmelders unter dem Dach eingenistet haben.
An sich kommen wir gut miteinander klar, selbst spät abends scheint sie das Licht nicht zu irritieren, aber morgens sieht das anders aus.
Sobald es anspringt, denken sie wohl, es sei schon heller Tag, und beginnen alsbald um die Lampe zu schwärmen, etliche von ihnen verirren sich dabei dann auch ins Haus, wenn ich nicht höllisch aufpasse, und für Rex ist mir das eh zu gefährlich.
Leider halten sie sich dann dran, kommen gar nicht mehr zur Ruhe, die Lampe brennt und brennt und erst wenn es endlich beginnt zu dämmern, findet der Spuk sein Ende.
Heißt für mich, die erste Morgenzigarette bekomme ich schon seit Wochen auf der anderen Seite, nämlich vorn auf den Stufen zur Haustür, und der arme Rexibubi muss seinen unbändigen Freiheitsdrang zähmen, bis der Himmel zumindest eine Spur heller wird.
Danach lief's dann aber gut. Gegen sechse tauchte mein lieber Mann auf, Geschenke waren schon aufgebaut und auch sein Frühstück stand bereit.
Erst stärkte er sich mit Marmeladentoast, Kaffee und dem inzwischen dazugehörenden Glas Wasser mit einem Schuss Apfelessig, dann machte er sich ans Auspacken und, wie ich es mir schon gedacht hatte, traf ich besonders mit dieser "Workzone-Arbeitsleuchte" voll ins Schwarze.
Natürlich hat er eh Arbeitslampen, aber nur diese langen Dinger, die ich ihm immer "heben" muss und bei denen man auf eine Steckdose angewiesen ist.
Diese hier mit LED, Akku und Magnet hatte ich vor einigen Monaten bei den Heizungsmonteuren bewundert, fand das ungeheuer praktisch und schlug natürlich gleich zu, als ich sie bei Aldi entdeckte.
Hihi, dabei hatte ich noch überlegt, ob ich sie nicht für Weihnachten weglegen sollte, denn eigentlich hatte ich auch so schon genug für ihn, aber da ja das Jahreslos der Aktion Mensch ohne Fotos darauf ziemlich trostlos aussieht, entschied ich mich anders, und das war gut so, denn er hat wirklich viel Spaß daran.
Zumal mir dann noch einfiel, dass ich ja auch noch die hübsche Kapuzenjacke im Schrank habe, die mein Bruder zum letzten Weihnachten bekommen sollte.
Wir erhielten keine Einladung, also liegt die Jacke neben den Geschenken für Nichten und Schwägerin nach wie vor herum und da sich ein gemeinsames Fest durch F.s Sauerstoffbedarf nun eh erledigt hat, wird sie dann eben für ihn unterm Tannenbaum liegen.
Pech gehabt, liebes Brüderlein, sie hätte dir sicher gefallen, aber keine Sorge, F. wird sie auch mögen. 😁
F.s Geburtstagsfütterchen wird so aussehen:
Später gibts dann noch dies hier:
Schlicht, aber er wollte es so und alles schmeckt auch wirklich lecker, was ihn hoffentlich darüber hinwegtrösten wird, dass er am Nachmittag dann alleine weiterfeiern muss. 😊
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das Geburtstagskind, liebe Rex-Mama.
AntwortenLöschenRein vom Datum her würde er gut in unsere Familie passen: Tochter hat am 2.2. Geb., Schwiegertochter am 6.6., Sohn am 10.10. und Schwiegersohn am 12.12. 🤣
Reicht doch mit der Feierei, und vielleicht - hoffentlich - hast du dann abends auch Grund zum Feiern, wenn dein MRT unauffällig ist. Also, der Tag ist noch lang.... Ich drück dir die Daumen!
Lieben Gruß :-)
Es muss ja reichen, liebe Hermine, jetzt, wo sonst keiner mehr zum Feiern da ist.
LöschenGerade haben wir noch überlegt, was hier heute vor 25 Jahren los war. Meine Schwester lebte mit Familie noch hier in der Stadt, unsere Eltern sowieso, mein Bruder kam auch, allein, weil er noch unbeweibt war und ich hatte alle Hände voll zu tun, die ganzen Mäulchen zu stopfen.
Nun ist die Party sehr bescheiden geworden, aber trotzdem hat sich F. sehr über deine Glückwünsche gefreut, habs ihm vorgelesen, während er aß.
Vielen Dank dafür und auch fürs Daumendrücken, mal abwarten, was sie sagen werden.
Erst mal muss ich trocken hinkommen ...
Lieben Gruß zurück! :-)
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenZuerst einmal drücke ich dir heute sämtliche Körperteile für deinen Arztbesuch.
"Herzliche Glückwünsche an den lieben "F" zum neuen Lebensjahr! Mögen sich seine Träume erfüllen und er dir noch lange im Leben und uns deinen Lesern im Blog große Freude machen"!
Das mit dem Wespennest klingt nicht gut, kann man die nicht sogar kostenlos entfernen lassen? - Vielleicht täusche ich mich da aber auch. Ich meinte jedoch von Stellen gehört zu haben, die dies Versetzen oder ähnliches.
Schön, dass "F" sich weiterhin so freuen kann.
Dieses einfache Geburtstagsessen, das wunderbar Schmackhaft ist, wäre auch genau meines.
Dass du für Weihnachten auch schon, was im petto hast, finde ich toll, auch ich sollte mir Gedanken machen, möchte ich nicht in so eine Rennerei wie letztes Jahr kommen.
Der Geburtstagsmittag fällt vielleicht weg, wobei ich sicher bin, "F" wird sich zwei, drei Stunden auch mal ohne dich vergnügen können. Doch der Abend gehört euch. Denn ihr hoffentlich gemeinsam genießen könnt.
Früher liebte ich die meist die großen Geburtstagspartys.
Heutzutage genieße ich es, gerade an solchen Tagen nur die engste Familie um mich zu haben.
Bei euch scheint das ganz ähnlich zu sein?
Nur noch 11 Jahre und ihr feiert Jubiläum! - Dann feierst du schon zum 50. Mal mit "F" Geburtstag.
Ich freue mich bereits jetzt auf den Jubiläums-Blogeintrag.
Liebe - Geburtstags und alles wird gut - Grüße
Vom lifeminder
Herzlichen Dank, lieber lifeminder, für die guten Wünsche, F. hat sich sehr gefreut. :-)
LöschenBei Bienen würde es vielleicht funktionieren, dass ein Imker sich das Volk holt, aber Wespen will keiner haben, da müsste man dann löhnen.
So weit ich es weiß, bewohnen die aber ihre Nester kein zweites Mal, d.h. sobald im Herbst Ruhe einkehrt, werde ich den Zugang versuchen dichtzumachen, und das war's dann hoffentlich.
An sich machen sie auch keine Probleme, nur halt morgens, wenn das Licht angeht, sind sie in höchstem Maße irritiert.
Geschenke besorge ich immer schon das ganze Jahr über, denn erstens wird es dann nicht so teuer auf einmal und zweitens will ich ja nicht in letzter Minute irgendwas kaufen, damit ich halt was habe, sondern genau das, was auch wirklich benötigt und gut ankommen wird.
Das Feiern war eigentlich in unserer Stuttgarter Zeit am schönsten, da waren wir niemandem gegenüber verpflichtet aufzutischen, sondern konnten nur auf uns selber achten.
Also gingen wir in der Regel bei unserem Lieblings-Jugo essen und dann in unsere Stammkneipe, wo wir selten vor drei Uhr wieder herauskamen. :-)
Später dann hier in der Stadt musste man halt die Familie einladen und ich stand dafür tagelang in der Küche.
Oft lästig, aber heute würde ich mir wünschen, die Zeit noch mal nach da zurückdrehen zu können, nun, wo wir in weitem Umkreis ganz alleine sind.
Liebe Das-wäre-schön,-wenn-alles-gut-würde-Grüße zurück! :-)
Dem Geburtstagskkind F. alles LIEBE UND GUTE. Vor allen Dingen Gesundheit. Hier hat es gerade heftig geschüttet. Erinnerungen an die Vergangenheit wurden schnell wieder wach. Dein wunderbarer Kuchen würde mir auch schmecken. ebenso das Mittagessen . Heute früh war ich auch beim Oknkel mit dem weißen Kittelchen. Man hat mir ein Blutdruckmessgerät verpasst, das ich 24 Stunden tragen darf.Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Feiert noch schön.
AntwortenLöschenVielen Dank auch dir für die guten Wünsche, lieber Helmut!
LöschenSo ein Langzeitblutdruckmessgerät hatte F. auch schon über Nacht hier - ich drücke dir die Daumen, dass der Doc mit dem Ergebnis zufrieden sein wird.
Nimmst du denn jetzt eigentlich irgendwas ein für den Blutdruck?
Ja, er hat mir ein Mittelchen verschrieben das auch meine Wasseransammlungen in den Beinen beheben soll.
AntwortenLöschenGut so, F. nimmt ja auch was dafür ein, hat seitdem Blutdruck wie ein junger Kerle und ganz schlanke Fußfesseln.
LöschenBist du mit dem Langzeitmessgerät gut klargekommen?