... hatte ich gestern gut hinbekommen, nicht zuletzt, weil ich so schlau war, mich vorher mit dem Wetterbericht zu befassen.
Kaum war ich wieder daheim, ging es los mit dem Regen und bis jetzt hat es so richtig noch nicht wieder aufgehört.
Dürfte spannend werden mit dem Gasmann, denn trotz des völlig verregneten Sommers hatten wir bisher immer das Glück, dass zum einen niemand vor der Haustür parkte und es zum anderen ausgerechnet bei seiner Ankunft jedes Mal trocken war.
Gestern Abend kam per SMS die Nachricht, dass er heute zwischen 8 und 12 Uhr aufschlagen wird - abwarten, wie es läuft, sollte es weiterregnen. Wie reagieren die immer völlig vereisten und zischenden Schläuche und Gerätschaften darauf und bekomme ich dann einen tropfnasse Tank zurück ins Haus?
Es sind ja fast immer andere Männer, die kommen, jedes Mal rufen sie kurz vorher an, teilen mir mit, was das Navy sagt, wann ich also etwa mit ihnen rechnen kann, doch dabei gehen sie ganz unterschiedlich vor. Der eine meldet sich schon eine halbe Stunde vorher, der nächste 20 Minuten und andere erst fünf Minuten vor geschätzter Ankunft.
Wobei Letzteres für mich am besten ist, denn ich muss ja immer Rex einfangen und anleinen, was ihn in keine gute Stimmung versetzt, erst recht nicht, wenn der Wagen im Stau landete und sich alles verzögert, denn dann hängt er für nix und wieder nix an der Leine und F. weiß ihn kaum zu bändigen.
Sollte der heutige Gasmann also wieder von 20 oder mehr Minuten sprechen, werde ich ihn bitten, 5 Minuten vor Ankunft noch mal eben durchzubimmeln, dann wird es für F. sicher leichter zu händeln.
Dass ich auf diese Idee nicht schon früher kam ... 🙄
Ansonsten war gestern nicht mehr viel los hier, bis auf dass uns das Essen sehr gut schmeckte, klar, was auch sonst, wo es das doch auf neuen Tellern gab. 😁
Ach, und dann stieß ich noch auf diesen Artikel über die "Trumpisierung Deutschlands", den ich für wirklich lesenswert halte.
Fast witzig finde ich dabei, dass genau die diesem Trend hinterherhecheln, die doch die USA eigentlich vehement ablehnen und den Aggressor Russland als armes, bedrohtes Land betrachten, dem der böse Westen ganz Übles will.
Genau wie ein guter Teil der Amerikaner sehen sie das politische Establishment des eigenen Landes als Feind an und gehen jeder von Russland und sicher auch China gezielt gestreuten Verschwörungstheorie auf den Leim.
Nur noch Schwarz/weiß-Denken, extreme Polarisierung und im Moment warte ich auf die Nachricht, dass sich nach dem Rücktritt der Vorstände ein Teil der Grünen abspaltet, um eine eigene, deutlich noch viel weiter linksgerichtete Partei zu gründen.
Vor allem aber warte ich auf den Gasmann, der nun endlich anrufen dürfte ... 😁
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Schade, daß der Kinderbuchautor und die Trampolina nicht auch noch den Löffel hingeschmissen haben. Das wäre richtig Super gewesen. Diese Besatzer, ganz gleich wer hin kommt haben ein Ziel aus Deutschland ein Agrarstaat zu machen. Wie sagte doch
AntwortenLöschenTrump: aus der deutschen Autoindustrie würde er gerne eine amerikanische machen. Die Deindustrailisierung schreitet voran und verantwortlich dafür sind die Grünen plus die EU ! Bei uns hier hat es ausschließlich in der Nacht geregnet. Morgen wollen wir eine Wanderung machen und hoffen deshalb, daß es nicht regnet. Zurück geht es dann mit der Bahn, nach dem wir eine Pizzaria und den besten Eisladen der Stadt besucht haben. Also für morgen aus jeden Fall mit Regenkleidung. Komme was da wolle.
Hihi, quod erat demonstrandum ... 😀
LöschenFür die Wanderung wünsche ich dir viel Spaß und dass es trocken bleibt.
Meine Freundin aus Nordhessen erzählte neulich, dass sie zu gern in ihrer Gegend eine mehrtägige Wanderung unternommen hätten, es scheiterte daran, dass es unterwegs keinerlei Übernachtungs- und Essensangebote gab - sie sind einfach alle verschwunden, die kleinen Landgasthöfe mit günstigem, gutbürgerlichem Essen und Zimmern zum Übernachten.
Hallo, Liebe "Rex-'Mama!"
AntwortenLöschenDas Wort Gasmann löst bei mir seit der Kindheit Furcht und Schrecken aus. Schuld daran ist der "Pumuckl", der mal mit einem falschen Gasmann zu tun hatte. - Hoffen wir mal, dass bei euch der richtige vor der Tür steht und der wie die letzten nett und höflich ist.
Teller und Gericht sehen Klasse aus! :)
Gut das du nicht im Regen gelandet bist.
Liebe - schon ist das Wochenende (fast) wieder da - Grüße
Vom lifeminder
Hihi, lieber lifeminder, der Gasmann selber würde sicher auch komisch gucken, wenn er wüsste, wie ich ihn nenne, denn eigentlich ist er ja ein Sauerstoffauffüller. ;-)
LöschenDer Pumuckl ist an mir übrigens fast spurlos vorübergegangen, denn der kam ja erst 1982 auf die Bildschirme. In den Siebzigern hatte ich so einige Kindersendungen mit meiner kleinen Schwester schauen müssen, doch 82 ging ich schon nach Stuttgart und war damit ganz raus aus der Nummer.
Natürlich geriet ich trotzdem immer wieder mal versehentlich hinein, aber ehrlich gesagt mochte ich ihn nie.
Diese Mischung aus Zeichentrickfigur und Realem ist nicht meins und vor allem die Stimme lässt mir selbst beim Denken daran die Haare zu Berge stehen. Grauenhaft ... 😂
Liebe Auf-ins-Wochenende-Grüße zurück! :-)