... dass ich der Sauerstoff-Firma seinerzeit meine Handynummer gab. Sie sagten, sie benötigen sie für die SMS, die ich ja immer am Vorabend der nächsten Lieferung bekomme, doch sie blicken es nicht, dass ich die Anrufe, mit denen die Fahrer dann ihr Kommen noch zusätzlich ankündigen, lieber übers Festnetz erhalten möchte.
Ich gehöre nicht zu denen, die ihr Handy ständig mit sich herumtragen, meist liegt es auf dem Sofa, in direkter Nähe zum Läppi, für den ich es als Verdindungsträger für WhatsApp benötige.
Im Gegensatz dazu steht der Festnetzapparat an einem zentralen Ort und ist lautstärkemäßig so eingestellt, dass ich das klingeln wirklich überall im Haus hören kann.
Es macht also deutlich mehr Sinn, mich darüber anzurufen, doch es nützt nix, wenn ich das den Fahrern sage, da ja fast jedes Mal ein anderer kommt - fast ausnahmslos versuchen sie mich übers Handy zu erreichen. 🙄
Das dann aber nur so verdammt kurz schellt, dass ich kaum eine Chance habe, rechtzeitig dort zu sein, sofern ich es denn überhaupt höre.
Habt ihr euch über diese schon vom Werk aus voreingestellten kurzen Klingelzeiten auch schon geärgert?
X-mal suchte ich schon in den Einstellungen herum, um das zu ändern, doch vergeblich, es gibt keine derartige Funktion, also bemühte ich dann mal die Suchmaschine und fand dies hier.
Es geht nur mit einem Code, den man in die Tastatur eingibt, in diesem Falle ist es der für Aldi Talk, für andere Netze lautet er anders, lässt sich aber problemlos im Internet ermitteln.
Wollte es nur mal erwähnt haben für den Fall, dass ihr euch auch schon darüber ärgertet. 😉
Und mit Ärgern hatte ich es auch gestern, dabei ging es noch einigermaßen moderat los.
Dies ist die Wandlampe über einem Teil unseres Sofas:
Sie brennt immer nur kurz, aber wenn, dann brauche ich richtig Power von ihr, d.h. dort steckt eine LED-Birne drin, die den einstigen 100 Watt entspricht, doch dass ich neulich so ausgiebig mit Herrn Hoover hier herumwirtschaftete, behagte ihr irgendwie nicht.
Während des Saugens flackerte sie mehrmals, war davon aber nicht etwa kaputt, sondern lieferte fortan nur noch eine stark geminderte Helligkeit - habe ich so auch noch nicht erlebt.
So ging es auf jeden Fall nicht, also wollte ich mich gestern nach einer neuen umschauen, etwas mühsam, da ich den Trolley randvoll mit Flaschen beladen hatte - die letzte Fuhre des kürzlich gefundenen Leergut-Schatzes.
So zog ich ziemlich laut klappernd in der Apotheke ein, um das Medikament für F. abzuholen, das am Mittwoch nicht vorrätig gewesen war, und dann ging es - keineswegs leiser 😁 - weiter zu TEDI, von dem ich weiß, dass er solche Birnen für 3,55 Euro anbietet.
Pech, sie warten auf Lieferung, hatten gar nichts da, verwiesen mich an Rossmann, also klapperte ich auch dort noch hin und tatsächlich führen sie diese Stärke, allerdings für stattliche 5,99 €.
Fand ich ziemlich dreist, also beschloss ich, im Nachbarstadtteil danach zu schauen, wenn ich den Termin beim Neurologen habe.
Nun aber endlich zu Netto, die Zeit drängte inzwischen schon etwas, also schnell zum Leergutautomaten, dann rein in den Laden.
So dachte ich mir das zumindest, doch dann wurde ich übelst ausgebremst bzw. bekam letztlich den ganzen Tag versaut.
Am Automaten machte sich eine junge Frau mit Laptop zu schaffen, vor mir stand ein ebenfalls wartendes altes Ehepaar und nun rief eine Kundin von hinten:
"Das hat keinen Sinn, die braucht da noch Stunden ..."
Hm?
Das Ehepaar trottete von dannen, aber ich wollte mich doch noch mal vergewissern, hatte den Spruch der Kundin für Ironie gehalten, doch nun wurde ich von der jungen Frau regelrecht angebäfft:
"Sie haben doch gehört, was die Frau gesagt hat, das dauert noch einige Stunden hier!"
Also auf zur Kasse, mussten die mir halt dort meine Flaschen manuell annehmen, doch ... Pustekuchen, denn hier erfuhr ich:
"Nein, ich habe gefragt, ich darf keine Flaschen annehmen!!!"
Nun stand ich aber wirklich blöd da, denn was soll ich einkaufen, wenn ich den Trolley doch randvoll habe und absolut nichts nach Hause transportieren kann?
Grrrr ... 🤬
"Okay, dann wollen Sie mein Geld offenbar nicht, auf Wiedersehen", rief ich laut und deutlich erbost aus, bevor ich mich ... nun mehr als bedröppelt ... mit meiner doch recht schweren Ladung wieder auf den Heimweg machte.
Abgesehen von den Tabletten war der Weg komplett umsonst gewesen und während ich noch vor mich hingrummelte, wurde ich auf einmal hocherfreut begrüßt: "Ja hallooooo ...!!"
Huch, wer war das denn? Musste ich diese Frau kennen?
Ach klar, das war Balu alias Banu, die ich ohne direkten Bezug zum Friseurladen erst mal gar nicht erkannte.
Ein paar kurze Worte gewechselt, dann weiter nach Hause, wo ich meine Wut gleich F. kundtat, bevor ich mich an den Läppi setzte und eine gepfefferte Mail an Netto schrieb.
Dafür, dass der leider einzige Leergutautomat mal außer Betrieb sein kann, weil seine Software aktualisiert werden muss, habe ich jedes Verständnis, nicht aber dafür, dass man die Kunden dann derartig dämlich da stehen lässt, das muss ja nun wirklich nicht sein, und das teilte ich der Zentrale in sehr deutlichen Worten mit! 😡
(Gegen Abend bekam ich Antwort - man entschuldigte sich, versprach mit der Filiale zu reden, weil es so wirklich nicht gehe, und bat mich ansonsten, weiterhin Kundin zu bleiben. Wofür ich mir nicht wirklich etwas kaufen kann ... 🙄)
Die Frage, was ich nun machen sollte, war damit aber immer noch nicht geklärt.
Hack war im Angebot und ich wollte vier Pfund davon haben, zwei einfrieren für die nächste Spaghettisoße und aus den anderen beiden wollte ich morgen früh, also heute, Frikadellen machen, auch wenn ich die eigentlich erst ab Montag für den angedachten Speiseplan benötige.
Sollte ich es nachmittags noch mal probieren? Damit hatte sich mein Nickerchen erledigt und ich wusste ja auch nicht, bis wann die Dame am Automaten fertig sein würde.
Den ganzen Einkauf auf morgen verschieben?
Dann ginge mir zum einen der Freitags-Coupon durch die Lappen und zum anderen hatte ich die Zeit ja schon anders verplant, was allerdings voraussetzen würde, dass ich bis dahin überhaupt Hackfleisch habe ...
Hätten sie überhaupt nachmittags noch welches? Gerade bei Netto sind oft so einige Regalfächer leer und je später man kommt, um so wahrscheinlicher wird das.
Was für eine Scheiße, nun war ich wirklich unsicher und überlegte kurz, ob ich F. mit dem Auto aktivieren sollte, denn im Prospekt hatte ich gesehen, dass auch Kartoffeln im Angebot waren, die ich unmöglich auch noch in den Trolley bekommen würde, da u.a. auch ein Sack Trockenfutter für Rex und 6 Liter Milch auf meiner Liste standen ...
Boah ... 🙄
Und nun?
Sollte ich alles verwerfen und stattdessen die Betten beziehen gehen?
Nein, auch keine gute Idee, denn die Spannbetttücher bedeuten für mein lädiertes Kreuz immer einen ziemlichen Kampf und sollte ich mich doch noch zum Einkaufen entschließen, würde auch das auf jeden Fall sehr schwer werden - ist es immer, wenn ich losziehe, weil doch sehr viele Kilos zusammenkommen, die ich nach Hause zerren muss - und zu viel an einem Tag sollte ich meinem Rücken nicht zumuten, also verdaddelte ich den Tag mehr oder weniger mit Kleinkram und machte mich dann um halb vier noch einmal auf den Weg.
Grrr, wie ich das hasse, nachmittags für so was loszugehen. Solchen Kram will ich morgens erledigt wissen ...
Aber es half ja nix, wollte ich meine Pläne wenigstens am Samstag noch irgendwie hinkriegen.
Einen Moment überlegte ich, die ganzen Pullen wieder auszuladen, denn das Risko, dass die unfreundliche Dame immer noch zugange wäre, war ja vorhanden, dann aber überwog die Unlust, die stinkenden Bierflaschen noch länger hier herumstehen zu haben, also marschierte ich los, innerlich mehr als ratlos, was ich im Fall der Fälle tun sollte ... 🙄😁
Diese Sorgen lösten sich in Luft auf, denn der Automat funktionierte, ich wurde alles los und sogar Gehacktes gab es noch, doch am Ende versuchte man mich dann doch noch zu bescheißen.
In der letzten Woche hatte ich mit meinem Großeinkauf sechs Rubbellose bekommen, von denen vier tatsächlich einen Gewinn beinhalteten, einen Becher Bananenmilch, eine Packung Blätterteig, einen Camembert und ein Röhrchen Vitamin-Brausetabletten sollte ich gratis erhalten, da sage ich natürlich nicht nein und fand die Artikel auch alle.
An der Kasse wurde es zunächst ganz lustig, es war ausgerechnet die in Betrieb, die man nach dem Umbau so dämlich platziert hat, dass sie sich genau in der Mitte von zwei Gängen befindet. D.h. von jedem Gang aus ist man der Meinung, richtig zu stehen, weil man ja nicht sieht, dass sich die eigentliche Schlange im Nachbargang befindet.
Immer wieder kamen Leute von rechts an mit nur ein, zwei Teilchen auf dem Arm und jedes Mal sagte ich, gehen Sie ruhig vor, ich brauche ja ne Weile, bis ich alles aufs Band gepackt habe - mein Einkaufswagen war wirklich voll.
Vier- oder fünfmal ging das so, alle vor mir lachten schon, wenn ich den Nächsten vorließ, doch nun erst wurde mir bewusst, dass hinter mir ja auch noch jemand stand.
Erschreckt drehte ich mich um und bat den Mann um Entschuldigung, ich hatte ihn wirlich nicht bemerkt, aber für ihn war das sicher ganz schön lästig, wenn ich so viele Leute vorließ.
Glück gehabt, es war ein sehr netter Mensch, der ganz gelassen sagte: "Ach, das macht doch nichts, so viel Zeit muss sein ..."
Nach dem Bezahlen kam dann das etwas unschöne Erwachen, denn drei meiner Gratisartikel waren ordnungsgemäß abgerechnet worden, doch für den Blätterteig fehlte die Gutschrift!
Zurück zur Kassiererin, die sofort sagte, oh, da wäre sie überfordert, sie würde den Filialleiter rufen.
"Ja, bitte tun Sie das!"
Ach, guck an, "der Wilde" ist heute der Leiter?
Ich nenne ihn für mich so, weil er mit seinen zotteligen rabenschwarzen Haaren, die in einem dicken Busch bis weit über die Schultern hängen, so aussieht, als käme er frisch aus dem Urwald, aber technisch ist er auf dem neuesten Stand, kapierte sofort, worum es ging, und sorgte dafür, dass ich mein Geld zurückbekam. 😊
So, nun gehe ich meine Frikadellen braten und bin schon gespannt, wie lang es dauert, bis F. aufmerksam wird und schnuppernd in die Küche geeilt kommt.
Und während ich das mache, werde ich darüber nachdenken, wie es sein kann, dass die Salatsoße, die ich heute früh schon auf Vorrat kochte, diesmal nur anderthalb statt zwei Flaschen ergab, obwohl ich die gleichen Zutaten wie immer verwendete und auch beim Abmessen akribisch vorging ...??? *grübel*
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
.
Bei mir ist das ähnlich. Meistens suche ich mein Mobiltelefon. Das Festnetz steht an einem bestimmten Ort und so ist es immer zu erreichen. Außerdedm habe ich einen AB, der sich zuschaltet, wenn ich mal nicht zu Hause bin.Vorgestern habe ich bei netto Pfand zurück gegeben. Allerdings streikte der Automat irgendwann . Eine Mitarbeiterin beseitigte die Störung, so daß ci später die restlichen Pfandflaschen zurück geben konnte. In der kommenden Woche gibt's bei netto Kartoffeln in einer großen Menge im Angebot. Lass mich noch mal auf die Impferei nach Kamerun zurück kommen. Ich habe mich bei dir zu entschuldigen, denn ich weiß es nicht mehr so 100%ig. Auf jeden Fall durfte ich die ganze Impferei selbst bezahlen. Gestern war das richtig gut mit der Wanderung daurch das Kraichgauer Hügelland.
AntwortenLöschenKein Problem, mein Lieber, ich hatte auch nur nachgeforscht zu dem Thema, weil ich ja 2012 selbst betroffen war, als ich nach Thailand flog.
LöschenBei mir wurden alle nötigen Impfungen von der Krankenkasse bezahlt, deshalb interessierte mich der Vergleich.
Wann war das denn eigentlich bei dir mit der Kamerunreise?
Es gab zwei Reisen. Das zweite Mal zur Weihnachts-und Neujahrszeit. Es ist Weihnachten bei 28 Grad und keinen Weihnachtsbaum. Und ich hockte in der Kirche um mich herum nur Menschen mit einer anderen Hautfarbe. Ich alleine als weißer...
AntwortenLöschenLach, ich meinte eigentlich das Jahr, weil es mich interessierte, wie stark sich die Impfbestimmungen und Kostenübernahme womöglich verändert haben. ;-)
LöschenWeihnachten und Silvester verbrachte ich vor gut 20 Jahren mal komplett im Krankenhaus und glaube, da wären mit 28° wesentlich lieber. 😉
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenDas Anbluffen ist eine Frechheit. Das von einem Erwachsenen Menschen den man gar nicht kennt, dazu ohne was demjenigen getan zu haben. Dass du mehrmals mit dem schweren Trolley umsonst Strecken zurücklegst ist auch eigentlich nicht zumutbar - umso erstaunter und beruhigt es mich, dass in der Zentrale noch vernünftige Menschen sitzen.
Dass sie darum baten, dass du Kundin bleibst hat mir imponiert. - Was du dir auch verdient hast, schon alleine, weil du eine Mail geschrieben hast. Etwas an das ich wahrscheinlich nicht einmal gedacht hätte und hätte einfach meinen Ärger in meinen derzeit nicht vorhandenen Bart gebrummelt.
5, 99 eine simple Glühbirne. Jesses. Wer soll denn das zahlen?
Das wird so kommen, dass man nur noch eine Glühbirne besitzt und immer wenn man den Raum verlässt, sie mitnimmt und dann dort eindreht, wo sie gebraucht wird.
Die Schlangengeschichte an der Kasse gefiel mir gut, dass kenne ich nämlich auch, die leute vorzulassen, wenn man einen vollen Wagen hat, nur den direkt hinter sich sieht man nicht. - Gut, wenn dieser Humor besitzen.
Das mit dem Aldi-Code war mir nicht bekannt. Darum werde ich mich wohl kümmern, denn zu kurzes klingeln, dass dann schon die automatische Antwort kommt, darüber ärgern sich Leute die mich anrufen des Öfteren.
Du bist jetzt recht stürmisch in die Herbstsaison 2024 gestartet, man kann dir nur wünschen, dass du dich nicht allzu oft ärgern musst und nun mal wieder zu deinem Schläfchen kommst.
Liebe - wir trotzen jedem Sturm - Grüße
vom lifeminder
Na, dann war es ja gut, dass ich das erwähnte, lieber lifeminder, und mit dem Code geht es wirklich ganz einfach.
LöschenSchade ist nur, dass man es maximal auf 30 Sekunden verlängern kann, etwas länger wäre mir lieber gewesen.
Hihi, die Idee mit der Glühbirne ist klasse, die Frage ist nur, wie man im Dunkeln dann die Lampe finden soll, wo man sie einschrauben will. 🤣
Mit hat die Reaktion der Zentrale übrigens nicht imponiert, dazu wäre schon ein kleiner Versöhnungsgutschein nötig gewesen statt nur Blabla. ;-)
Liebe Hoffen-wir-mal-, dass-das-mit-dem-Trotzen-auch-weiter-funktioniert-Grüße zurück! :-)