... an dem ich den Guschtl nicht zu Gesicht bekomme, und prompt fange ich an mir Sorgen zu machen. 😅
Was für ein Glück für mich, dass ich mit Katzen nicht viel am Hut habe, denn ich käme nie auf die Idee, sie einsperren zu wollen, würde aber verrückt werden vor Angst, wenn ich sie ständig mitten im Verkehr unterwegs wüsste. 🙄
Meine Freundin B. lebt heute im Nachbarort unseres Dörflis, ein ganz kleines Kaff mit im Grunde nur einer wirklichen Straße, und selbst dort werden ihr die Katzen immer wieder überfahren.
Nee, das wäre nix für mich ... 😲
Apropos B. und Sorgen, hier sind sie ja wirklich berechtigt, denn vorgestern wurden ihrem Mann zwei Drittel einer Niere weggeschnitten.
Gestern fragte ich über WhatsApp an, wie es gelaufen ist, und ... bekam erst mal keine Antwort, was sofort alle Alarmglocken in mir schrillen ließ, zeigten mir die blauen Haken doch, dass sie meine Nachricht gesehen hatte.
Später dann die, hm, Entwarnung, zumindest für den Moment, denn er hat die OP gut überstanden, muss aber nun länger als eine Woche aufs Ergebnis warten.
Das ist schon Quälerei auf höchster Ebene, finde ich ...
... und hoffe nun natürlich aufs Allerbeste, genau wie bei meinem Guschtl, der das ja gar nicht zum ersten Mal macht.
Schon öfter sagte ich zu F.: "Der kleine Kerl taucht gar nicht mehr auf, es wird ihm doch nichts passiert sein?"
Dann war er auf einmal wieder da und es ist zu schade, dass er mir nicht erzählen kann, wo er sich herumtrieb, denn interessieren würde mich das wirklich. 😀
Draußen nieselt es, eine gute Gelegenheit für mich, endlich im Bad mit dem Großputz weiterzumachen, denn eine Seite fehlt mir ja noch zur Hälfte.
Heißt also, den nächsten Schrank ausräumen, alles reinigen, dann abziehen, Wand und Ecken schrubben - die Gardinenstange nicht vergessen *einhämmer* 😁- und dann aufatmen, wenn alles wieder eingeräumt ist und blitzt. 😊
(Das wird ein Aufatmen allererster Sahne, denn mit meinem Rücken, der mich heute Nacht in keiner Stellung liegen lassen wollte, wird das kein reines Vergnügen werden. 🙄)
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Ungewißheit zehrt an den Nerven, dann man weiß ja NICHT was kommt. Geht's gut aus oder nicht. Auch bei uns hier in der gegend gibt es zwei kleine Käffer mit 648 und 661 Einwohnern. Durch die sogenannte Gemeindereform wuirde daraus eine Stadt von jetzt fast 15000 Einwohner auf einer Fläche so groß wie Heidelberg. Allerdings nicht mit dem Nahverkehrsnetz wie die Universitätsstadt.
AntwortenLöschenDas Bauhaus gibt allen Hochwasseropfern einen Nachlaß von 20 % aktuell erfahren.
Ja, so ist es meinem Dörfli leider auch ergangen, da wurden ganz viele zu einem gemacht, die nun alle Edertal heißen.
LöschenUnd es wird unwahrscheinlich viel gebaut, d.h. irgendwann werden sie vermutlich nicht nur namentlich, sondern auch real zusammengewachsen sein, mehr und mehr der einst herrlichen Landschaft zwischen ihnen verschwindet. 😢
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenDer Guschtl macht wahrscheinlich nur einen Kurzurlaub, bevor er wie eh und je und vor allem munter mit dir piepst.
Für "B" und ihr Mann starke Nerven und natürlich beste Genesung.
Bleibt zu hoffen, dass erst du wirst mit Sauberkeit belohnt und du hoffentlich dann deinen Rücken schonst? - Bitte, Bitte.
Leichte Bewegung ist bei Rückenschmerzen ja förderlich, wohlgemerkt leichte.
Es wird Herbst!
Ist die "Rex-Mama" schon beim großen Herbstputz?
Liebe Grüße
Vom lifeminder
Jo, lieber lifeminder, ist mir schon klar, dass Schränkerücken nicht unbedingt zu den empfohlenen Tätigkeiten für einen lädierten Rücken gehört, aber ... einer muss es ja machen.
LöschenUnd mit dem Herbstputz liegst du gar nicht so verkehrt, denn ich sollte die größeren Wassermatsch-Aktivitäten erledigt haben, bevor es kalt wird, weil meine Finger dann ja wieder so anschwellen und ich sie so viel wie möglich in Handschuhe packe.
Liebe Herbst-muss-noch-gar-nicht-sein,-weil-wir-ja-noch-kaum-Sommer-hatten-Grüße zurück! ;-)
Das fühlt sich so seltsam an :) wenn du von eurem Sommer sprichst.
AntwortenLöschenWir hatten hier einen langen heißen Sommer. Ich würde mich freuen, wen es etwas abkühlt. 23 C° reichen auch aus.