... dass man hierzulande die größte Gefahr für die Demokratie von rechts kommend sieht, und fest macht man das offenbar an der Zahl der Delikte, in die dann auch so gravierende Vorgänge wie das Beschmieren von Wahlplakaten einfließen.
Zum einen verwischen bzw. überlagern sich dieses alte "rechts" und "links" inzwischen ja zusehends, zum anderen frage ich mich aber auch, wer mit den "Rechten" überhaupt gemeint ist, gegen die nun so viele zum Demonstrieren auf die Straße gehen.
Meint man nur die deutschen "Rechten" oder auch die mit Migrationshintergrund, die mitunter ja sogar extrem nationalistisch sein können, nur eben in Bezug auf ihr eigenes Herkunftsland inkl. Religion.
Als ich mich kürzlich mit diesem grünen Stadtrat austauschte, war es nicht zu übersehen, dass er auf einem Auge ziemlich blind war, und auch heute früh stolperte ich darüber in einem sozialen Netzwerk, wo die örtliche Tageszeitung vermeldete, dass in einigen Stadtteilen der Sieg der türkischen Mannschaft frenetisch gefeiert wurde.
Dazu veröffentlichte man offenbar ein Foto, auf dem der "Wolfsgruß" gezeigt wurde (angeblich zeigten ihn sowohl Fans wie auch einige Spieler), tauschte es aber zügig aus, als sowohl deutsche wie auch türkische Leser sich darüber erregten.
Wem die "Grauen Wölfe", wie man die türkischen Rechtsextremisten nennt, nichts oder nicht viel sagen, der kann hier bei Wikipedia einiges darüber erfahren.
Hätte es sich um Deutsche gehandelt, die den Hitlergruß präsentierten, dann hätte es sofort Anzeigen gehagelt, so konnte man in den Kommentaren lesen, doch gehe es um nicht deutsche, aber nicht weniger extremistische Symbole, dann würde es bereitwillig toleriert?
Berechtigte Einwände, wie ich finde, denn Extremismus führt immer ins Verderben, ganz gleich, von welcher Seite er kommt, und Toleranz darf nicht aus Unwissenheit oder Blauäugigkeit übers Ziel hinausschießen.
Ansonsten gab es hier nicht viel Neues. Von den angekündigten Unwettern blieben wir zum Glück verschont. Zwar regnete es viele Stunden lang, aber es war fast windstill dabei und lediglich Rex schien mir in der Ferne das ein oder andere Gewitter zu hören.
Und dann war da noch meine liebe A., die einen guten ersten Tag in der neuen Schule verbrachte und nun vom ehemaligen Deutschlehrer ihres Mannes unterrichtet wird, der wiederum ein blödes Erlebnis mit dem Arbeitsamt hatte, das sich als handlungsunfähig zeigte, weil M.s Prüfungsergebnisse noch nicht vorliegen.
Das ist wieder mal der typisch deutsche Amtsschimmel. Man hatte dort genau gewusst, wann die Prüfung stattfand, warum also hat man den Termin nicht weiter nach hinten verlegt, wenn es doch bekannt sein müsste, dass es mit den Ergebnissen immer eine Weile dauert?
Das Einfachste wäre gewesen, mit M. zu vereinbaren, dass er sich wegen eines Termines meldet, sobald er seine Noten hat, aber nein, so etwas ist mit deutschen Ämtern natürlich nicht machbar, da lässt man ihn lieber für nichts und wieder nichts antanzen. 🙄
Frühsport hatte ich heute auch schon reichlich, es waren sicher mehr als 50 Schnecken, die mir bereits um halb fünf in die Fänge gingen, trotzdem werde ich gleich noch zu einer weiteren Bewegungsrunde starten, bestellte Medikamente für F. aus der Apotheke holen und dann noch zum Discounter.
Spinat hat sich mein lieber Mann gewünscht, dem Kinde kann geholfen werden, also wird es Rahmspinat geben mit Kartoffeln und Rührei - hatten wir lange nicht.
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Nun die Grünen Extremisten werden von den Medien und der Gesellschaft hofiert. Es ist ein sehr einträgliches Modell der Finanzindustrie wie Pimco (Tochter der Allianz), Black Rock (Herr Merz läßt grüßen) und der UBS.. Sie alle mischen da kräftig mit. Das erzählt diese komische Sendung namens Tagesschau aber nicht !! Hast du dich schon einmal mit dem Parteiprogramm der AfD beschäftigt? Die erzählen heute das was die CDU vor 20 Jahren verkündet hat. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß die CDU als Rechtsextrem eingestuft wurde. Ich warte nun, daß mit Hilfe von geistigen Tieffliegern aus der Politik ein Kalifat eingeführt wird und die Weihnachtszeit in Winterzeit umgemodelt wird. Die deutsche Bevölkerung wird zu Deppen im eigenen Land von Ampel-Politikern gemacht.
AntwortenLöschenIch empfinde auch, dass Links-Grün Politik und Gesellschaft seit Langem vor sich hertreibt, denn jeder, der versucht, sich dem ständigen Moralisieren zu entziehen, wird ja gleich mit der rechten Keule erschlagen. Außerdem hat Merkel zweifellos die CDU sehr weit in die links-grüne Richtung geführt und das entstehende Vakuum wurde von der AfD gefüllt, die dann allerdings weit übers Ziel hinausschoss.
LöschenParteivertreter, die für China oder Russland spionieren bzw. in ihrem Sinne handeln, oder auch Typen wie Höcke, nein danke!
Ich selbst lehne Extremismus jeglicher Art ab, egal aus welcher Richtung er kommt und ob er nun politisch, religiös oder wie auch immer motiviert ist.
Ich pflichte dir bei: die grüne Sekte schreibt uns vor wie wir zu Leben haben, wie wir heizen sollen, die mobil wir sein sollen (wer KEINE E-Kiste fährt ist ein Nazi), wie oft wir noch in den Urlaub fliegen können/dürfen, wer NICHTS gelernt hat außer Kinderbücher zu schreiben, der wird Wirtschaftsminister. Eine Küchenhilfe - auch NIX gelernt wird Bundestagsfizepräsidentin. Man erklärt uns wie viele Geschlechter es gibt. Nun gibt es auch die Tagesschau in eifacher Sprache finanziert mit GEZ Gebühren.
AntwortenLöschenAch, Kinderbücher schreiben kann man lernen? Wie ist denn da die Ausbildung, wie lange die Lehrzeit? Darüber finde ich nichts in Habecks Biografie, hmm.
LöschenWer ist die Küchenhilfe, die BundestagsFizepräsidentin ist? Hat die Frau einen Namen?
Zur grünen Sekte gebe ich keine Stellungnahme ab. Zuerst wurde das Volk zum Thema Carola angelogen. Alle werden sterben, die nicht geimpft sind. 25.000 sind durch die Spritze gestorben 660.000 Menschen leben mit schweren Impfnebenwirkungen. aber was solls? Nun passiert das Gleiche mit dem sogenannten menschengemachten Klimawandel. Hier verdient Black Rock genügend Geld, ebenso die UBS. Das erzählen die Staatsmedien NICHT. Deutschland fehlt Geld, weil man damit das neue Bundesland finanziert. Solchen Tazgenichts kann ich nur vorschlagen: wem es hier nicht paß kann gerne nach drüben gehen - zu den Ukros.
LöschenGenau das meinte ich, als ich "Telegram" erwähnte, denn niemand hat jemals behauptet, dass jeder Ungeimpfte sterben würde!
LöschenZum Thema Grüne hier eine lesenswerte Meinung dazu:
https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-christoph-schwennicke/id_100429664/europawahl-2024-gruene-verlieren-vorherrschaft.html
Er sieht es wie ich, dass die Grünen jahrzehntelang Politik, Medien und Bevölkerung vor sich hergetrieben haben, und was mich dabei beeindruckt, ist, wie einfach das geht, wenn man nur den richtigen Schalter findet, in diesem Falle die "rechte Keule", vor der so große Angst herrschte, dass man die Rechte letztlich damit überhaupt erst zu ihrem Aufstieg brachte.
Wobei ich da aus eigener leidvoller Erfahrung spreche, denn ich selbst ließ mich davon nie beeindrucken und sagte immer schon offen meine (hoffentlich) differenzierte Meinung, was mich dann aber eine sehr gute Freundschaft kostete, zumindest hielt ich sie dafür. 🙄
Und noch ein Wort zum Klimawandel. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal etwas näher mit der Geschichte dieser Erde zu beschäftigen. Das Klima war nie konstant und wird es auch nie sein, ist von sehr vielen Faktoren abhängig wie z.B. der Neigung der Erdachse, aber auch großen Vulkanausbrüchen und jetzt trägt vermutlich der Mensch dazu bei.
Viele Hochkulturen gingen im Laufe der Jahrtausende daran zu Bruch und ich halte den momentanen Hype auch in erster Linie für eine enorme Gelddruckmaschine.
In Umfragen werde ich ständig gefragt, ob ich bereit bin für (angeblich) umweltfreundliche Produkte (gefälligst) mehr zu bezahlen, was ich immer mit einem klaren Nein beantworte.
Auch hier bestätigt es sich, wie leicht sich die Menschen in Angst versetzen lassen, Religionen entstanden und gediehen dadurch und die Wirtschaft verstand es schon immer, sich daran die Giernasen zu vergolden.
Und genau die stehen dem eigentlich Logischsten im Wege, nämlich endlich mal darauf Wert zu legen, dass sich unsere Spezies nicht weiter völlig unkontrolliert vermehrt, will man doch schließlich an jedem der vielen neugeborenen Menschlein weiter verdienen.
Bei früheren Klimaveränderungen hatte die Menschheit immerhin den Vorteil, dass man weiterwandern konnte, das geht heute nicht mehr, denn die Erde ist voll und selbst Deutschland kann nicht unbegrenzt Migranten aufnehmen.
Soll "Ukros" ein Schimpfwort für Ukrainer sein?
Dann bitte nicht hier in meinem Blog benutzen... ;-)
Wer nicht hören (und denken) will, muss fühlen!
AntwortenLöschenDie Missstände zu beschreiben ist keine große Kunst -
Lösungen zu benennen und zu vollbringen enttarnt die wahre Gesinnung.
Haben die Parteien der Ampel für irgendetwas Lösungen angeboten. Seit 40 Jahren ist da schon irgendwas besser geworden? Da reiht sich eine Gesundheitsreform an der nächsten. Was besser geworden? Für die Patienten, für das Personal, für die Ärzte? Schröder hat zur Finanzierung der Steuerbefreiung der Unternehmen an der Rente für Rentner geschraubt. Zur Finanzierung der deutschen Einheit wurde die Rentenkasse geplündert. sind Lösungen überhaupt gewollt?
LöschenBist du sicher, dass gerade das nicht wirklich eine "große Kunst" ist?
LöschenViel zu viele lassen sich auf Plattformen wie TikTok oder Telegram zunehmend radikalisieren, merken womöglich gar nicht, wie einseitig sie dort "informiert" bzw. schlicht indoktriniert werden, und das aus allen möglichen Richtungen und in vielen Sprachen.
Da gärt es gewaltig und in meinen Augen ist es fatal, dass es hierzulande so lange zum guten Ton gehörte, Missstände nicht sehen zu wollen, es sei denn, sie gingen von deutschen Rechten aus.
Ich hatte ja immer Kontakt zu Grünen, nicht nur aus familiären Gründen, und entsinne mich z.B. an ein Gespräch, das vor rund 20 Jahren stattfand.
Ich erwähnte die Parallelgesellschaften, die man hier bei uns schon vor Jahrzehnten eigentlich nicht mehr übersehen konnte, bekam aber zur Antwort, das sei sachlich falsch, denn zu einer echten Parallelgesellschaft müssten auch Gerichte, Krankenhäuser usw. gehören. Damit was das Thema als nicht existent vom Tisch.
Diese Friede-Freude-Eierkuchen-Sozialromantik und dass sich alles schon irgendwie finden werde, halte ich für sehr gefährlich, gut zu sehen am rasanten Aufstieg der AfD, und man sollte beim Benennen auf wirklich jedem Auge wach sein, will man die Kontrolle nicht immer weiter verlieren, wobei die Frage ist, ob und welche Lösungen es überhaupt noch geben könnte, ohne wieder weit übers Ziel hinauszuschießen.
AntwortenLöschenHallo, Liebe "Rex-Mama!"
Wer mit rechten gemeint ist, ist mir relativ egal!
Alle, die andere Menschen aufgrund Hautfarbe und anderen nicht mögen, sollten sich besser hinterfragen, wie man fühlt, wenn man am Platz des verhassten wäre? - Verfolgung, ausgegrenzt werden, zusammengeschlagen werden, möchte man das wirklich erleben. - Bin ich froh, dass es auch gerade in letzter Zeit gleich einige Aussteiger aus solchen Szenen gibt. - Es gibt Hoffnung!
Dass man im Siegestaumel mal über die Stränge schlägt, verstehe ich, doch muss es gleich so sein? - Ich denke gerade an das Mallorca-Video, wo jemand betrunkene filmte, klar war das nicht schön, doch hätten die Leutchen das auch im "wachen und klaren Zustand" gemacht? - Einige dieser Menschen haben nun keinen Job mehr. - Heutzutage kann und will keiner mehr wegsehen, es gibt dinge - wenn auch nur wenige - da darf man auch mal 5 grade sein lassen.
Schon wieder so viele neue Schnecken, wo kommen die denn bei euch alle her? Fast täglich, bemerkenswert.
Was man mit "M" macht, ist schwer nachvollziehbar.
Bleibt ihm zu wünschen, dass die Bürokratie jetzt doch flott in Gang kommt und sich doch noch das Meiste in Wohlgefallen für die Familie auflöst.
Spinat ist für mich mit das schlimmste überhaupt.
Umso mehr wünsche ich euch, dass er euch schmeckt und ihr eine ruhige Restwoche verleben dürft!
Liebe - Blogy Blog plop - Grüße
Vom lifeminder
Meintest du Sylt, lieber lifeminder, oder gab es auf Malle auch einen solchen Vorfall?
LöschenWenn du zwei Minuten erübrigen magst, dann lies dir doch bitte mal dieses Interview mit dem Chefredakteur der "Jüdischen Allgemeinen" durch:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/es-sind-islamisten-s%C3%A4kulare-muslime-und-linksextreme-die-uns-das-leben-zur-h%C3%B6lle-machen/ar-BB1ow4Ib?ocid=hpmsn&cvid=0f1633b3c6334764bef46f950480c34a&ei=18
Das ist es, worauf ich hinauswollte, denn die Gefahr für unsere Demokratie und die Menschen im Lande geht bei Weitem nicht nur von der deutschen Rechten aus, und davor sollte man aus lauter Toleranzbestreben um Gottes Willen nicht die Augen verschließen, weil man damit letztlich alle extremistischen Gruppierungen befeuert.
Schnecken sind leider sehr vermehrungsfreudig und offenbar bin ja nicht nur ich betroffen, sondern in diesem Jahr sind sie überall eine Plage.
Bei M. hoffe ich eigentlich eher auf das Gegenteil, dass nämlich die Umschulung, so sie denn genehmigt wird, erst nach den Sommerferien beginnt, denn damit wären dann die Probleme vom Tisch.
Ärgerlich war halt, dass ihn das Amt für nix und wieder nix antanzen ließ. So was muss echt nicht sein!
Der Spinat ist eh ins Wasser gefallen gestern, aber bei deiner Beschreibung musste ich lachen, denn man hat mir oft erzählt, wie meine Patentante mir als Kleinkind seinen Genuss näherbrachte.
Sie hielt mir einfach die Nase zu und schob mir einen Löffel voll in den Mund, so musste ich ihn schlucken, ob ich wollte oder nicht.
Geschadet hat's mir tatsächlich nicht, denn während meiner weiteren Kindheit liebte ich ihn heiß und innig.
Allerdings muss es Rahmspinat sein, Blattspinat esse ich zwar auch, aber mit deutlich weniger Vergnügen. ;-)
Liebe Hopp-und Plopp-Grüße zurück! :-)