... in einem Polit-Talk zur Sprache kam, was mir auch schon aufgefallen war, dass sich nämlich die Grünen ein böses Eigentor schossen, indem sie meinten, das Wahlalter unbedingt absenken zu müssen.
Für mich ein No-Go, denn wen man nicht für reif genug hält, dass er für seine Taten voll einstehen muss, der dürfte erst recht die nötige Reife fehlen, über die Zukunft von vielen Millionen Menschen zu entscheiden!
Wobei ich zugeben muss, auch ich hatte mich von Greta Thunberg, Luisa Neubauer und den TV-Bildern von Fridays for Future ein wenig blenden lassen und tendiere inzwischen zur der Ansicht, dass für die meisten Teilnehmer der Freitagsdemonstrationen wohl das Schuleschwänzen die Hauptmotivation gewesen sein könnte.
Als ich mich vor einigen Wochen mit einem der jungen Gasmänner, die F. den Sauerstofftank auffüllen, über Politik unterhielt, hatte dieser erwähnt, dass viele seiner Kumpels zur AfD tendieren, und mich damit ziemlich verblüfft. Für repräsentativ hielt ich es auf keinen Fall, suggerierten mir doch die Fernsehbilder eine scheinbar flächendeckend ganz andere Haltung der Jugend.
Wenn ich mich so täuschen lasse, ist das ziemlich wurscht, wenn aber eine Regierungspartei sich selber derartig ins Bein schießt, dann sehe ich das bestätigt, was mir dieser grüne Stadtrat letzten Freitag sagte, dass er nämlich das deutliche Gefühl hatte, Politiker blieben zu sehr unter sich bzw. innerhalb der eigenen Klientel, hätten kaum Ahnung, was die Menschen im Lande wirklich umtreibt.
Das sollte sich dringend ändern, denn wenn man den Leuten nicht zuhört und ihre Sorgen nicht ernstnimmt, hat man keine Chance, den Ursachen für den Rechtsruck auf die Spur zu kommen und gegensteuern zu können.
Auch hier gab es gestern kurzes Erschrecken, als sich nämlich F. vor dem Baden endlich mal wieder auf die Waage stellte.
Vor dem Krankenhaus machte er immer um 80 kg herum, mal war es etwas mehr, mal ein Kilo weniger, aber nun rutschte der Zeiger auf nur noch 72 kg, also hat er durch die Geschichte rund 10 kg verloren und eigentlich nun Idealgewicht.
Mit Betonung auf eigentlich, denn er verweigert mir abends zu oft das Essen und ich muss nun sehr aufpassen, dass er nicht noch weniger wird.
Im Gegenteil, er muss dringend was für seine Muskulatur tun und ich hoffe, dass er es jetzt auch endlich einsieht.
Ansonsten konferiere ich gerade mit A. per WhatsApp darüber, wie wir den Vormittag gestalten werden.
Noch ist es zwar kalt, aber trocken, doch für später ist etwas Regen angesagt.
Mir selbst isses eigentlich wurscht, ob wir ins Museum gehen oder bei ihr frühstücken, nur wissen sollte ich es wegen der Schuhe.
Wenn ich sie ausziehen muss, werde ich nämlich auf die etwas vorzeigbarere Ausgehversion verzichten und in Crocs losmarschieren. 😁
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenIch kann es denn Schülern nicht mal verübeln, wenn sie neben den Demos versuchten, einige Schulstunden freizumachen. - Wir nutzten früher auch Optionen, um freizubekommen, wenn das möglich war.
Im TV sagte ein Mann - der interviewt wurde - "ich verstehe nicht, dass man die "solche Parteien" wählt, die tun doch gar nichts für uns, die haben keine Vorschläge, hauen nur Parolen heraus". - Das fasst vieles zusammen. - Derzeit, wo man munter auf Politiker einhaut, die praktisch wie Freiwild behandelt werden. Was für alle Parteien gilt.
Dennoch wäre es vielleicht keine schlechte Idee, sich mehr mit den normalen Lebensrealitäten auseinanderzusetzen!
10 kg Gewichtsverlust? - Das ist mehr als ordentlich. Ich hoffe, "F" findet seinen Appetit wieder und sein Bewegungsdrang hält an.
Nun bleibt dir nur noch zu wünschen, dass du erneut mit der guten "A" einen sehr vergnüglichen Nachmittag verlebst, wo auch immer?
Liebe - Erlebnisreiche - Grüße
Vom lifeminder
Nur so kann es gehen, lieber lifeminder, vor allem in Zeiten, in denen viele immer mehr um ihre wirtschaftliche Sicherheit bangen müssen.
LöschenUnd ja, wir hatten wirklich einen vergnüglichen Tag, ich werde morgen davon berichten. ;-)
Liebe Erlebnis-Grüße zurück! :-)