Samstag, 29. Juni 2024

Das Beste vorneweg:

 F. schlief wie ein Baby und hatte eine wunderbar ruhige Nacht.

Offenbar lag ich - genau wie Hermine - richtig mit dem Verdacht, dass es die Muskeln waren, die ihm solch heftige Schmerzen in den Beinen bescherten.

Zum Glück bin ich vorratsmäßig immer gut ausgerüstet, nicht nur, was Klopapier und Nudeln angeht 😁, in einem Regalfach in der Speisekammer finden sich auch Vitamine und Mineralien und so begann ich sogleich, ihn mit Magnesium und Kalzium zu versorgen.

Erst mopperte er: "Wie viele Pillen soll ich denn noch nehmen ...?" 😲😨😖

Doch inzwischen nimmt er sie höchst willig ein, merkt ja selber, dass sie wirken, die Schmerzen sind wie weggeblasen - toitoitoi.

Trotzdem werde ich das Thema am Montag beim Lungen-Doc ansprechen und wenn ich schon mal dort bin, werde ich auch gleich einen Abstecher in die Nachbarpraxis in diesem Ärztehaus machen und mich nach einem Termin bei meiner Frauenärztin erkundigen, denn ich habe allmählich den Verdacht, dass mein Rücken nicht nur wegen der Wirbelsäule so wehtut, sondern das noch zusätzlich mit den Myomen zusammenhängen könnte, die mir seit Jahzehten unsäglich viel "Freude" gemacht haben. 🙄

Beim Freitagseinkauf wurde es gestern recht interessant bzw. eigentlich eher lästig.

In unregelmäßigen Abständen packt Netto ja Rabattcoupons in seine Prospekte, bisher sehr gut händelbar, da man die einfach abziehen und auf die Artikel im Einkaufswagen aufkleben konnte.

Nun aber hat man sich etwas Neues überlegt, will offenbar die Kosten fürs Papier sparen, also gibt es die Coupons nun nur noch in der App, was bedeutet, dass man die Strichcodes der Artikel, für die man sie benutzen möchte, mit dem Handy abscannen muss.

Herrje, hat mich das aufgehalten, nicht nur dass man sich eine ruhige Ecke im Laden suchen muss, um das in Ruhe machen zu können, sondern bei vielen Codes funktioniert es einfach nicht, da kann man herumscannen, wie man will.

Wirklich lästig, aber immerhin brachte mir der Spaß am Ende zwei oder drei Euro Ersparnis ein. 

Und am Abend brachte auch F. etwas, nämlich mich dann zum Lachen.

Nach dem Essen war ich auf dem Sofa eingepennt, aber so richtig fest, offenbar hatte mich der Tag doch ziemlich angestrengt.

Als ich mich dann etwas mühsam ins Leben zurückwühlte, kam aus Richtung von F.s Fernsehsessel die knappe Bemerkung: "Gudde Mosche, do kannsch glei Otto Kür schaue ..."

Otto Kür?

Häh? Watt guckte der sich denn an im TV? 😲

Ach sooo, es ging um Promis und Mode, man sah viel zu dünne und äußerst seltsam gewandete Frauen über den Bildschirm flanieren und mehrmals wurde der Ausdruck "Haute Couture" erwähnt. Otto Kür halt ... 😂🤣😂

Er hat mit Fremdsprachen nicht viel am Hut, außerdem eine Neigung, Wörter zu verdrehen und daher eine ganz eigene Art entwickelt, Werbung zu schauen.

Fast wie jemand, der an einem Büffet vorbeigeht und das ein oder andere Häppchen kostet, lässt er Gelesenes und Gehörtes auf sich wirken und murmelt es dann oftmals vor sich hin, so wie er es verstanden hat oder eben interpretiert.

"Ohh, Mitsibishuuu...", bekomme ich dann beispielsweise zu hören oder auch "'Doofe muscht du kaufe, dann bekommscht ganz zarte Haut." 

Gemeint war "Dove". 😁

"Giorgio Armani" hat es ihm auch angetan, ganz weich und liebevoll klingt es bei ihm wie "Tschotschi Amaaani" und gestern fügte er dann noch "Bruno Amaaani" hinzu.

"Nö", sagte ich, der Gute heißt "Bruno Banani". 

Darauf er: "Ach, des isch doch net dei Ernscht, der heißt doch net wirklich Banani?"

"Doch, ich sehe seine Düfte immer bei Rossmann stehen und hab sie auch schon ausprobiert."

"Ohhh, des will i auch rieche, bring doch mal mit."

"Wie, du beauftragst mich nun allen Ernstes, mir ein neues Parfüm zu kaufen?", fragte ich einigermaßen überrascht, wurde aber sogleich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn nun kam:

"Noiiii, net kaufe, brauchscht dich doch damit nur mal anzuspritze, dann kann i des rieche, wenn du hoimkommscht." 

So viel zu der Frage, wie liebende Ehemänner ihre Frauen verwöhnen ... 😲🤣


Unnu muss ich noch mal los, die letzte vor Ort verbleibende Möglichkeit für Hundekekse ausprobieren, nämlich Rossmann, wo ich sie vermutlich auch nicht bekommen werde, aber dann immerhin F.s Wunsch nach einer Duftprobe erfüllen kann. 😁


Habt einen schönen, hoffentlich unwetterfreien Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


4 Kommentare:

  1. Liebe, das freut mich für dich und F. mit der wundersamen Heilung. Man kann es auch mit bestem Glücksempfinden beschreiben Wie es auch einmal kluge Köpfe in einer Studie ermittelt haben. Womit, oder wobei der Mensch sein größtes Glücksgefühl habe? Es ist, mit Zahnschmerzen zum Arzt gegangen zu sein, welches ihm jener vollkommen genommen habe. Von daher auch meine Einlassung zu einer Diagnose seiner Schmerzen. Ich gehe meist von der schlimmeren Möglichkeit aus um danach höheres Glücksgefühl haben zu können.
    Ich wünsche euch Dreien maximales Glücksempfinden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, nach dem Motto, wenn das Auto nicht mehr fährt, bringe ich es erst mal in die Werkstatt, statt zu tanken? 😀
      Auf jeden Fall eine interessante Studie, die vermutlich nicht von Frauen, und wenn doch, dann nicht von welchen mit Myomen erstellt wurde.
      Im Ernst, egal, wie sehr mich Zähne und Zahnarzt schon piesackten, ich habe dank Rheumatischem Fieber in meiner Jugend und später wegen der oben erwähnten Biester so heftige und immer über Wochen andauernde Schmerzerfahrungen sammeln dürfen, dass alles rund um die Zähne für mich kein großer Akt ist, zumal sich das ja in der Regel schnell beheben lässt.
      Von daher sind die momentanen "Glücksgefühle" vielleicht in bescheidenem Rahmen vorhanden, aber doch eher überschaubar. ;-))
      Dieses Vom-Schlimmsten-Ausgehen beherrschte meine Mutter sehr gut. Hatte jemand einen roten Fleck, witterte sie gleich Hautkrebs usw.
      Ich selbst kenne das auch, versuche mich aber vor Panik zu bewahren, indem ich mich so umfassend wie möglich informiere und dann durchaus alle Möglichkeiten durchdenke, aber dann probiere ich mein Glück erst mal mit der harmlosesten und am leichtesten behebbaren.
      Toitoitoi ... ;-))

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das mit den Rabattmarken klingt schon sehr ärgerlich. Ich frage mich gerade wo ich die in unseren Prospekten finde? - Muss mal wieder wohl genauer hinschauen?

    "F" Linderung der Beschwerden hört sich doch fürs Erste annehmbar an. Hoffen wir, das es so bleibt. - Dein Rücken wird hoffentlich auch wieder schnell besser?

    "F" finde ich einfach nur sympathisch. Alleine diese kleinen Sprachwitzeleien bzw. wie er Sachen - die er nicht kennt - wahr und aufnimmt, erheitern auch mich u über "Otto Kür" und wie man Düfte "for free" mit nachhause bringt, werde ich sicher noch lange schmunzeln können, das hat schon "Heinz Erhardt Niveau. Den ich in Deutschland noch immer für unerreicht halte.




    Liebe - Made im Speck - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es nur sehr unregelmäßig, lieber lifeminder, und wenn, dann war bisher dem Prospekt eine Extraseite beigelegt mit eben diesen Marken zum Aufkleben.
      F.s Vorgänger Uli schenkte ich mal das "Große Heinz-Erhardt-Buch", er legte es aufs Klo und fortan kam keiner von uns mehr so schnell von dort zurück, zu lustig war es zu lesen. 😂

      Liebe "Bisher stand ich auf Made in Germany, aber Made im Speck ist auch in Ordnung"-Grüße zurück! :-)))

      Löschen