Später als sonst, aber immerhin doch noch bot Netto gestern Bündel mit Tannenzweigen an, von denen ich zwei verhaftete, benötige ich sie doch für meine Blumenkästen.
Was mir das Heimkommen nicht eben leicht machte, denn mit der rechten Hand zog ich den wieder mal sehr schweren Trolley und in der linken trug ich die Bunde, die ständig abzurutschen drohten. 🙄
Dazwischen war die Begegnung mit dem alten Mann und vermutlich ist es meinem lädierten Kopf zu verdanken, dass ich zu spät schaltete.
Ständig stand er mir mit seinem Einkaufswagen im Weg bzw. ließ ihn einfach mitten im Gang stehen und nahm dies und jenes aus den Regalen, um es sich mal anzuschauen.
Wo ist die Frau denn, dachte ich noch, die sind doch immer zu zweit und erst als ich dabei war, meinen Kram einzupacken, sah ich ihn alleine raus und zu seinem motorisierten Gefährt gehen.
Meine Güte, du Depp, das ist doch der, dem die Frau nach 70 gemeinsamen Jahren starb, kam es mir dann und ich hätte mich sonstwohin treten können, denn vielleicht hätten ihm ja ein paar nette Worte, ein kurzes Gespräch, eine kleine Ablenkung gutgetan, wo man ihm die tiefe Trauer doch immer noch so sehr ansieht und alles in seinem Gesichtsausdruck nur noch Hoffnungslosigkeit ausstrahlt?
Beim nächsten Mal werde ich aufmerksamer sein, das habe ich mir hinter die Ohren geschrieben und den Rest des Tages hatte ich mit meinem Knötter-Ich zu tun.
Knötterich trifft's wohl tatsächlich am besten, wenn einem jeder Handgriff als riesige Anstrengung erscheint, aber einige Dinge ja trotzdem erledigt werden wollen.
Für Rex hatte ich wieder um 30% reduzierte Putenherzen entdeckt, die natürlich erst mal mit Möhren, Suppennudeln und Haferflocken zu einem "lecker Breichen" verarbeitet werden wollten, und wieder einmal brachte er mich ans Staunen.
Ich weiß nicht, wie er das macht, aber er weiß es ganz genau, wenn ich Tätigkeiten in der Küche durchführe, die auch oder sogar nur ihn betreffen könnten.
Die normale Kocherei interessiert ihn kaum, aber setze ich ein Huhn zu, von dem immer viel für ihn abfällt, was wir eh nicht essen würden, lässt er mich nicht mehr aus den Augen und kann es kaum abwarten, bis ich mich ans Abpulen mache, und auch bei den Herzen schien er zu wissen, dass sie für ihn bestimmt waren.
Zu dumm nur, wenn man dann bis zum nächsten Morgen warten muss, wenn erst die nächste Hauptmahlzeit wieder fällig ist. 😅
Und später überraschte er mich mit seiner Schnelligkeit.
Appetit habe ich im Moment überhaupt keinen, muss mich regelrecht zwingen, überhaupt etwas zu essen, und aus Bequemlichkeitsgründen entschied ich mich gestern Abend für Würstchen mit Kräuterbaguettes.
Normalersweise kommen zwei davon in den Backofen und für jeden 4 Wienerle in den Topf, nun aber halbierte ich alles, zumal F. ja eh mittags schon sehr reichlich gegessen hatte, und so wurden wir beide satt.
Und dann stellte sich das Knötter-Ich bissl dämlich an mit dem Baguette, beim Abreißen eines Stückes landete die Hälfte davon unter dem Tisch.
Nee, Kräuterbutter sollte Rex gar nicht unbedingt haben, aber so schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie er die Lage sondierte. Mit einem Schritt war er bei mir, sah aber meine Beine im Weg, also umrundete er mit einem Affenzahn den Tisch und war dann von F.s Seite aus darunter verschwunden, um seine Beute einzusammeln.
Geschadet wird es ihm eh nicht haben und geschmeckt hat es ihm offenbar vorzüglich, so sehr, dass ich ab da aufpassen musste, dass er nicht in die Nähe meines Tellers kam, denn ... mit Sicherheit hätte er sich sonst den Rest auch noch geschnappt, zumal da ja auch noch die verführerisch duftenden Würstchen lagen. 😂
Und dann gab's noch etwas, das ich zunächst gar nicht glauben wollte, als F. es mir von seinem PC aus vorlas: "Du, die Tagegeldversicherung hat den Beitrag gesenkt ..."
Das klang mir sofort nach Nepp, irgendwas konnte doch nicht stimmen, nachdem alle Welt ständig nur eine Richtung bei den Preisen kennt?
Doch, es hat offenbar seine Richtigkeit, wie ich gerade feststellte, nachdem ich mich ins Kundenportal einloggte:
Statt wie bisher 20,27 Euro müssen wir nun nur noch 8,73 bezahlen.
Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder?
Übrigens ist das eine Versicherung, bei der wir nie selbst auf den Gedanken gekommen wären, sie abzuschließen.
Dass wir es trotzdem taten, kam so:
Mein Papa war ja als Lehrer privat versichert und damit auch ich über ihn seit meiner Geburt bei dieser Versicherung Mitglied, bis ich eben anfing, selber Geld zu verdienen und fortan abrutschte ins Reich der gesetzlich Versicherten.
Wir waren schon verheiratet, da schrieben die mich auf einmal an, noch sei ich nicht zu lange raus, d.h. sollte ich mich zu einer Tagegeldversicherung entschließen, würde ich sie dank meiner langen Zugehörigkeit deutlich günstiger bekommen, und F. gleich mit.
Brauchten wir so was?
Hm, man weiß ja nie, aber wir schlossen ab und waren bald darüber sehr froh darüber, denn allein in unseren ersten 10 Ehejahren war 10x einer von uns im Krankenhaus - immer schön abwechselnd, und dadurch rechnete sich diese Versicherung für uns wirklich.
Woran sich bis jetzt nichts geändert hat, auch im Frühjahr waren wir ja sehr froh um die viele Kohle, die uns ins Haus floss - immerhin ein kleines Bonbon, wenn man schon solche Scheiße erleben muss. 😊
So, nun will ich das Knöttern mal eben auf Eis legen und die Tannen für die Kästen zurechtscheiden, von alleine macht sich das ja eh nicht ... 🙄
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Hier im netto gibt es noch keine Weihnachtskränze oder Tannengrün. Erst in der nächsten Woche gibt . Ich habe bisher noch nicht entsschieden ob ich für mich ein Adventskranz kaufen werde oder nicht. Heute bekam ich einen betrügerischen Anruf. Ich könnte zwischen 100.000 und 500.000 Euro zurück erhalten, das wäre je nach Aussage auf meinem Konto festzustellen. Die Dame sagte sie habe meine Kontodaten. Als ich sie danach fragte legte sie auf. Ich rief zurück und schon war die Nummer nicht mehr zu erreichen. darauf hin habe ich die Nummer gesperrt. Nun überlege ich ob ich am Montag zur Polizei gehe.
AntwortenLöschenNa, ob sich das lohnt? Das war doch sicher eine Handynummer, oder? Dann kannste davon ausgehen, dass es Prepaid war, da können die meines Wissens keinerlei Rückschlüsse auf den Inhaber ziehen
LöschenHallo liebe „Rex-Mama!"
AntwortenLöschenRex ist wirklich ein Gourmet.
Kaum ist das leckere Essen in Sicht, ist er schon zur Stelle – und dann noch so schnell. Hat er ein Küchenpraktikum bei dir gemacht.
Aber der Gute weiß wo es langgeht.
Ich musste schmunzeln, als er das Baguette unter dem Tisch erbeutete . Rex ist ein echter Profi!
Und das mit der Tagegeldversicherung klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein! Ein kleines Bonbon inmitten von Herausforderungen, das kann man wirklich gebrauchen. Versicherer die, die Beiträge senken. Ein Träumchen.
Es tut mir leid, dass dir der alte Mann durch die Lappen ging. Deine Gedanken zu ihm waren bestimmt genau das, was ihm gutgetan hätte.
Ich hoffe, du konntest doch noch etwas durchatmen und genießt die hier kurzzeitig aufgetauchte Herbstsonne statt.
Liebe - es geht immer weiter - Grüße
Vom lifeminder
Mir kommt das auch so vor, lieber lifeminder, als ob da was nicht stimmen könnte.
LöschenNicht dass die F. womöglich rausschmeißen, weil er die Versicherung ja dieses Jahr in Anspruch nahm?
(Das letzte Mal war rund 30 Jahre her bei ihm ...)
Ich werde morgen mal da anrufen.
Liebe Schön-wäre,-wenn-weiter-gut-wäre-Grüße zurück! .))