Dienstag, 12. November 2024

Hihiiiii...

 Da will die Firma Mattel auf ihren Puppen Werbung fürs gleichnamige Musical machen und ... druckt aus Versehen den Link zu einer Pornoseite auf. 

Ob die lieben Kleinen das zu schätzen wissen? 🤣

Immerhin das konnte mir den gestrigen Tag erhellen, während ich vor mich hin putzte und saugte, im absoluten Blindflug, denn es blieb düster draußen. 

Noch etwas dunkler wurde meine Stimmung, als ich merkte, dass sich zu meinen Kopfschmerzen auf einmal Husten hinzugesellte. Erst hustete ich halt, wenn es nötig war, dann aber merkte ich, dass es sich häufte, und sofort schrillten die Alarmglocken in mir.

Nach den Erlebnissen im Frühjahr, die F. 12 Tage lang auf die Intensivstation brachten, sicher kein Wunder und irgendwann musste ich mir widerwillig eingestehen, dass ich mir offenbar wieder was eingefangen habe.

Viele Möglichkeiten gibt's eigentlich gar nicht. Bei A. war der Kleine daheim, zwar zeigte er keinerlei Anzeichen einer Erkrankung, aber da er ja ständig irgendwas hat und ich ihm das im Frühjahr vermutlich auch zu verdanken hatte, ist es gut möglich.

Ansonsten war ich ja nur einkaufen, wo ich immer sehr auf Abstand achte.

Bei Aldi war mir am Samstag ein großer, dicker Mann aufgefallen, der hustete, was das Zeug hielt, und als ausgrechnet er sich an mir an der Kasse vorbeiquetschte, um etwas umzutauschen, hatte ich sofort die FFP2-Maske auf der Nase.

Im Krankenhaus war ich noch nicht mal drin gewesen, sondern hatte mich mit A. ja nur für einige Minuten auf dem Parkplatz getroffen und weitere Möglichkeiten gibt es gar nicht, wo ich Kontakt zu Viren hätte bekommen können.

Für heute habe ich mir nun einen Ruhetag verordnet, werde meine Besorgungen verschieben, auch wenn es damit sehr eng wird diese Woche, denn morgen haben wir beide Besprechungstermin beim Hausarzt, Donnerstag kommt der Gasmann und Freitag bin ich für 10 Uhr mit A. verabredet, was mich einkaufsmäßig ins Schwitzen bringt, denn vermutlich muss ich dann schon um sieben Uhr los zu Netto, damit ich das alles auf die Reihe kriege.

Apropos A. - ich hatte ihr ja versprochen, uns für die große Feier am Heiligabend anzumelden, doch war das gar nicht so einfach, denn bei FB ließ sich keiner der Zuständigen anschreiben und am Handy meldete sich nur ein Band.

Irgendwo fand ich dann doch noch eine E-Mail-Adresse, beschrieb uns beide und fragte an, ob auch eine Muslima mit Kopftuch willkommen sei.

Mittags schellte das Telefon, der Diakon der Gemeinde war es und er versicherte mir, ja, wir seien von Herzen willkommen.

Mitbringen - A. hatte das sofort angeboten, sie backt und werkelt ja so gern in der Küche - bräuchten wir nichts, es sei für alles gesorgt, aber wenn wir dennoch Lust hätten, würden sich die, die das alles vorbereiten, sicher über ein paar selbstgebackene Kekse freuen.

Das wird sich machen lassen ... 😊

Abend und Nacht verbrachten F. und ich getrennt voneinander, denn ich will ihm ja nicht näher kommen als unbedingt nötig und hoffe nun, dass sich das nicht wieder zu etwas Größerem auswachsen wird. (Toitoitoi...)

Doof ist, dass uns das nun gerade beim Küchenfenster in die Quere kommt.

Der dortige Rolladen spinnt schon seit vielen Jahren, lässt sich oft einfach  nicht hochziehen und irgendwann hatten wir eine neue Aufwicklung im Internet bestellt und sie montiert.

Seitdem geht es besser, hat aber trotzdem noch seine Tücken und ausgerechnet heute lässt er sich gar nicht mehr hochbekommen.

Heißt, ich müsste die Fensterbank abräumen und dann müssten wir zu zweit herumwerkeln, nur gerade das will ich ja im Moment vermeiden, nämlich F. zu nahe zu kommen.

Also sitze ich nun in der Küche im Dunkeln, wobei der Unterschied letztlich aber gar nicht so groß ist, denn hell wird es ja eh nicht draußen.

Und dann war da noch Ameslinchen:


Kaum zu erkennen, ich weiß, aber sie ist nun einmal nicht so hübsch wie der Guschtl, hebt sich kaum von den Farben des Gartens ab.

Immerhin scheint sie sich aber inzwischen hier heimisch zu fühlen, ich sehe sie fast jeden Tag, nur dass sie sich bei Weitem nicht so nah an mich herantraut wie der Guschtl.

Mal sehen, vielleicht lernt sie ja noch dazu? 😊


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

 

2 Kommentare:

  1. Hallo, liebe "Rex-Mama!"

    Beste Genesung, liebe "Rex-Mama!"
    Es tut mir leid für dich und "F", dass ihr nun ein wenig Abstand voneinander halten müsst. Bei "F"s Gesundheitszustand würde ich auch keine Sekunde riskieren. Ich verstehe dich da zu 100 %.

    Mich hat es bisher noch nicht erwischt, aber um mich herum im Alltag und im Verein wird geschnieft und gehustet, was das Zeug hält, und viele sind mit Erkältungs- und Virensymptomen ausgefallen.

    Dass du und Freundin "A" an Heiligabend in die Kirche geht, klingt sehr nett. Hätte der Diakon am Telefon etwas anderes als „Herzlich willkommen“ gesagt, hätte man ihm die Ohren langziehen müssen.

    Dass ich es noch erleben darf, dass sich die "Rex-Mama" einen Ruhetag gönnt – BRAVO, BRAVO, liebe "Rex-Mama"! Das ist das Beste und Richtigste, was du machen kannst.

    Der defekte Rollladen ist natürlich Pech. Wenn so gar kein Tageslicht in die Küche fällt, fühlt sich das nicht gut an. Aber auch hier ist Abwarten, bis du wieder vollständig gesund bist, die beste Option.

    Über „Amselinchen“ musste ich lachen. Das hat mich direkt an „Das Paulinchen“ von Hape Kerkeling erinnert. Vielleicht ist das ja "Guschtl"s Freundin, die dich mal in Augenschein nehmen wollte. ;)

    Pass gut auf dich auf!

    Liebe und allerbeste Genesungsgrüße
    lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Womöglich ist sie auch seine Tochter, lieber lifeminder, wer weiß? 😊
      Das mit dem Ruhetag ist natürlich relativ, will sagen, ich habe darauf verzichtet, für Besorgungen loszuspringen, eigentlich auf alles Anstrengende, aber den normalen Kram habe ich natürlich trotzdem erledigt.
      Ich bin eh nicht der Typ, der sich mit Schnuppen ins Bett legt, zumindest seit meiner Kindheit habe ich das nicht mehr getan, wäre mir auch viel zu langweilig. ;-))
      Warten wir mal ab, wie es weitergeht, eine Spontanheilung wäre nicht schlecht. :-))

      Liebe Herzlichen-Dank-Grüße zurück! :-)

      Löschen