Dienstag, 26. November 2024

Literweise Angst habe ...

 ... ich mir über Nacht herausgeschwitzt, was aber leider nicht dazu führte, dass sie weniger geworden wäre. Ins Bett zu gehen, bringe ich zurzeit nicht fertig, also hatte ich mich nur auf dem Sofa abgelegt und bei jedem Hochschrecken sofort den Läppi im Blick, um nicht zu verpassen, falls F. sein Handy in die Hand nehmen würde und ich ihn online sähe. Was aber leider nicht geschah ...

Nun läuft die Waschmaschine und auch ich selbst bin bereits frisch geduscht, um nachher zu F. starten zu können, nachdem ich gerade im KH anrief, um auf diesem Wege etwas über seine Nacht zu erfahren.

Er benötigte die Sauerstoffmaske, war aber wohl so unruhig, dass er sich sie irgendwann abriss, also hat man ihm etwas zur Beruhigung gegeben, nun sei er aber stabil, erfuhr ich und der Pfleger notierte sich, dass ich gegen halb eins da sein werde, damit ich dann hineingelassen werde.

Nun muss ich gucken, wie ich das mit der Lieferung des Liegestuhles hinbekomme, die mir für heute zwischen 10:25 und 13:25 angekündigt wurde, diesmal mit GLS, mit denen ich gar keine Erfahrung habe.

Länger als bis kurz vor zwölf kann ich nicht warten und hoffe, dass sie das Paket dann beim Nachbarn abgeben, der Bescheid weiß.  

Mit F.s PC startete ich am Abend noch einen zweiten Versuch und bekam Microsoft überredet, eine neue PIN anlegen zu dürfen, woraufhin ich dann hineinkam und nach etwas Suchen fand, dass F. mit "Sophie" offenbar "Spotify" meinte, das er sich offenbar ziemlich frisch installiert hatte, was ihn nun verunsicherte.

Gut, da kann ich ihm diesbezüglich Entwarnung geben und hoffe, dass das dazu beitragen wird, dass er zu etwas mehr Ruhe findet, und ansonsten gab es für mich persönlich noch zwei nette Erlebnisse, vermeintliche Kleinigkeiten, die mir aber in dem Moment ungeheuer viel bedeuteten.

Mein Bruder hatte am Morgen kurz über WhatsApp angefragt: "Wie geht's denn?"

Ich hatte geantwortet, dass F. wach, aber natürlich auf Intensiv ist, mehr war dann nicht mehr gekommen und später sah ich, dass auch meine Schwägerin F. geschrieben hatte und sich erkundigte, wie es ihm gehe.

Also schrieb ich nun auch ihr, dass er im Moment noch nicht selber antworten könne, sie sich also nicht wundern solle - Antwort bekam ich keine.

Watt soll ich sagen?

Es ist halt eine etwas gefühlskrüppelige Familie, die meine Mutter formte - Gefühle existieren irgendwie nicht wirklich, schon gar nicht tauscht man sich darüber aus, umso mehr freute es mich, als auf einmal eine Mail von einer lieben alten Freundin eintrudelte, mit der ich mich leider ein wenig aus den Augen verlor, ohne zu ahnen, dass sie hier noch regelmäßig mitliest.

Ein paar liebe Worte, ein kurzes "Ich weiß, wie du dich fühlst", genau das ist es, was mir gerade so ungeheuer guttut, auch wenn natürlich klar ist, dass man am Ende mit seinen Ängsten alleine fertigwerden muss.

Und dann war da noch meine liebe A., die mir verriet, dass sie für meinen Geburstag gemeinsam mit ihrer türkischen Freundin eine Überraschungsparty geplant hatte. 🥰

Sie wisse natürlich, dass ich im Moment große Probleme habe, schrieb sie, hoffte aber darauf, dass es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit gäbe ...?

Nein, die gibt es natürlich nicht, nicht nur habe ich absolut keinen Kopf für solche Banalitäten wie Geburtstage, sondern vor allem sollte ich natürlich nun das reale Beisammensein mit anderen meiden, wo immer es möglich ist, aber das scheint sie kaum nachvollziehen zu können, obwohl sie als Apothekerin ja eigentlich um die Gefahr von Viren wissen müsste.

Egal, die Absicht zählt, und die hat mich wirklich zutiefst gerührt, sie ist einfach eine ganz Liebe. 🥰

So, und nun bekomme ich doch noch ein Problem mit meinem Paket, denn zwar sehe ich auf der Website von GLS ein Feld, wo ich eine andere "Ablagemöglichkeit" eintragen könnte, erkläre mich damit aber wohl einverstanden, dass die es dann einfach abstellen.

Was ich ja nicht, will, denn die sollen bitte beim Nachbarn anklingeln, 

Hm, mal sehen, was ich damit anfange, nun gehe ich jedenfalls erst mal Wäsche aufhängen.


Habt einen guten Tag und ... bleibt bitte gesund! 


PS: Gerade kam noch eine Mail von GLS und hinter beigefügtem Link ergab sich die Möglichkeit, die Abgabe beim Nachbarn einzutragen. Zumindest das sollte also hoffentlich funktionieren, hoffe ich.

 


4 Kommentare:

  1. Ich hoffe für dich, daß der Nachbar die Sendung annimmt. Ich war am Freitag nicht zu Hause, dann hat der DHL Mensch mein Paket ins Nachbarort gebracht und dort in so eine Abholeinrichtung gesteckt. Ich mußte hin, die Karte zum scannen hinhalten, Namen eingeben und unterschreiben. Gute Besserung und meine Daumen sind weiterhin gedrückt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woran lag es denn, dass du nicht zu Hause warst?
      Gerade bei DHL lässt es sich ja über den Link zur Sendungsnachverfolgung wirklich gut abschätzen, wann die Lieferung eintrudeln wird.

      Löschen
  2. Guten Morgen, ich war bei einer Veranstaltung. Dort bin ich hin gelaufen und wieder zurück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann war es halt blöd gelaufen, denn an sich kündigen die die Sendungen ja wirklich perfekt an.

      Löschen