Dienstag, 1. April 2025

Wenn er denn mal etwas tut ...

 ... ist es garantiert auch noch verkehrt. 

Darüber beklagte sich F. gestern, als ich laut über ihn fluchte.  😁

Vorangegangen war, dass es zwischen Telefonregal und Esszimmertür eine Ecke gibt, in der Rex' Spielzeuge liegen. Mehrere Bälle, ein Gummiknochen und ein Stofftier und bevor ich mir Herrn Hoover schnappte, räumte ich diese Sachen schon mal ein Stück zur Seite, dachte, dann brauchst dich nicht noch mal zu bücken, wenn du die Ecke saugst.

Die Rechnung hatte ich allerdings ohne F. gemacht, denn als ich dann anrückte mit meinem Sauger, lag alles wieder hübsch geordnet an seinem nach wie vor staubigen Platz. 🙄

Er rührt ja wirklich in Haus und Garten so gut wie keinen Finger mehr - kann er ja auch gar nicht, aber wenn er dann mal was macht, dann endet es so wie jetzt oder wie damals, als er stolz vermeldete, er habe Unkraut gerupft.

Was er ausgerissen hatte, waren die ersten grünen Spitzen der Tagetes, die ich aus selbstgezogenen Samen rund um eine Konifere im Topf sprießen lassen wollte. 🤣

Und dann sind da noch die nun "angebundenen" Plastikdeckel an Flaschen und Milchtüten, die mich regelmäßig ins Fluchen bringen.

Die Milch verkleckere ich oft, weil der Deckel sich im letzten Moment vor den Strahl dreht, im Gegenzug hält er aber nicht, wenn ich meine, die Tüte wieder zugeschraubt zu haben, und mein "Flirt Zero" trinke ich inzwischen nur noch aus dem Glas statt wie früher direkt aus der Pulle, denn auch dort ist das Ding ständig im Weg mit der Folge, dass ich nun fürs Spülen mehr Wasser verbrauche als früher. 🙄

Vollends bewusst wurde mir die Dämlichkeit dieser EU-Verordnung, als ich gestern im TV hörte, dass seit Einführung die Leute wieder vermehrt zu Weißblechdosen statt zu Flaschen greifen, eben weil sie genauso genervt sind wie ich.

Ob das wirklich eine sinnvolle Gängelungsmaßnahme war? 

So, und nun muss ich hurtig los mit meiner Kutsche, erst Altglas wegbringen, dann zu Aldi und Rossmann und wenn ich alles heimgeschleift und ausgepackt habe, steht das erste Rasentrimmen für dieses Jahr an.

Nicht eben ein kreuzfreunlicher Tag, aber da muss ich halt durch ... 

 

Lasst es euch gut gehen und ... bleibt bitte gesund! 😉

2 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe „Rex-Mama!“

    Ich mag „F“ mit jedem Blog noch mehr als zuvor.
    Der Mann scheint viel Humor zu haben – wie er sich gegen vieles stemmt wie sich von seiner Gesundheit nicht unterkriegen zu lassen imponiert mir sehr. – Aber an das ausreißen des „vermeidlichen Unkrauts“ erinnere ich mich. Da war ich sogar schon Leser von deinem Blog.

    Es gibt ein YouTube Video meine ich, wo man auch sieht, wie die Spielzeuge da in der Ecke herumliegen?

    Die Plastikdeckeln ich fange gerade an mich daran zu gewöhnen. Aber ja sie nerven erheblich.

    Möglicherweise verschiebst das Rasentrimmen?
    Pass auf dich und deinen Rücken auf. „F“ und der „Rex-Bubi“ funktionieren nur mit dir!


    Lieben – bitte bleib auch du munter - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, lieber lifeminder, irgendwie blieb ihm im Laufe von nun schon rund 40 gemeinsamen Jahren gar nix anderes übrig, als anzufangen, die Welt mit meiner Art von Humor zu betrachten. ;-)))
      Das mit dem Video kann gut sein, denn auch zu Püppis Zeiten war das dort schon die Spielzeugecke.

      Liebe Nach-dem-Rasentrimmen-ist-vor-dem-Rasentrimmen-Grüße zurück! ;-)

      Löschen