Freitag, 13. Januar 2023

Myblog.de spinnt mal wieder, deshalb ...

 ... kurz hier.

Gestern versuchte ich mein Glück bei unserem Energieversorger, indem ich einen Chat startete, wollte doch zu gern erfahren, ob die mir nicht mehr über die Höhe der künftigen Abschläge sagen könnten.

Tja, die Formel fürs Berechnen konnte mir die Dame nennen, zu mehr war sie nicht bereit, und das nenne ich nun wirklich Servicewüste, denn es kann ja wohl nicht angehen, dass die Kunden sich ihre Zahlungen selbst ausrechnen müssen! 🙄

Nachdem ich mich schon lange über die schlechte Qualität des Internetportals ärgere und darüber, das man kaum eine Chance hat, jemanden ans Telefon zu bekommen, und wenn, dann eher inkompetente Leute, wird es wohl Zeit, mal wieder zu wechseln, zumal mir die Preise reichlich überhöht vorkommen.

Natürlich habe ich sofort angefangen, mir Vergleichsseiten anzuschauen, stieß dabei aber dann auf das nächste Problem, denn es ist fast unmöglich, eine verlässliche Zahl herauszubekommen, wie viel Gas wir im letzten Jahr überhaupt verbraucht haben, noch verkompliziert durch den Zählerwechsel vor einigen Monaten, auf den dann mehrere Einzelabrechnungen folgten, so dass man am Ende kaum noch einen Durchblick hat.

Und tatsächlich bringt E.ON es fertig, mir in zwei verschiedenen "downgeloadeten" Schreiben zwei unterschiedliche Jahresverbrauchszahlen zu nennen, die eine fast doppelt so hoch wie die andere, was mir erst jetzt auffiel. 😲

Zum Glück geht F an jedem Ersten in den Keller, liest die Zählerstände ab und trägt sie nicht nur im Internet-Account ein, sondern hält sie zusätzlich auch noch handschriftlich fest, so dass ich mich also auch dabei wohl oder übel selber ans Rechnen werde machen müssen, denn ohne eine verlässliche Angabe nützt mir ja das beste Vergleichsportal nix. 

Was für ein lästiger Scheiß, mit dem man sich ständig herumärgern muss, grr....

Und dann kam mir gerade auch noch meine Freundin A. mit dem Vorschlag, sich doch mal wieder zu treffen, es gäbe da ein nettes neues Cafe - in unserem alten Heimatarreal, wo wir uns eh mal umschauen wollten.

Zwar passen teure Busfahrten und Einkehr nicht unbedingt in mein immer schmaleres Budget, aber ... na gut, dachte ich zumindest, bis ich mir die Homepage des "netten neuen Cafes" mal näher ansah.

Die sich dann las wie mitten aus der links-grünen Berliner Szene entliehen: Selbstverständlich alles streng vegan, politisch überaus korrekt und man legt größten Wert darauf, dass sich die Gäste dementpsrechend verhalten. 

Ob das wirklich das Richtige für mich ist, wage ich dezent zu bezweifeln 🤣 ... da merkt man halt, dass es nach 40 Jahren ohne jeden Kontakt doch viel aufzuarbeiten gibt, denn keiner hat ja wirklich eine Ahnung, wie der andere heute so tickt, wobei sie aber wohl gar nicht wusste, dass es sich um einen veganen Laden handelt.

Schätze, wir werden etwas anders finden, zumindest hoffe ich das, und dann steht einem Treffen in der nächsten Woche natürlich nichts mehr entgegen. 😄

Und nun muss ich los, noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, obwohl ich gestern schon einen Topf Sauerkraut vorgekocht habe, so richtig schön mit Äpfeln und Zwiebeln und natürlich Geräuchertem. Letzteres nur in geringem Ausmaß, aber bissl was muss rein, wenn der Geschmack stimmen soll.

Dazu gibts dann Kartoffeln und ... eine sehr alte Fleischwurst habe ich noch herumliegen, die sich hoffentlich, mit viel Zwiebeln kräftig durchgebraten, von ihrem längst abgelaufenen MHD dann nichts mehr anmerken lassen wird. 😁


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen