Montag, 23. Januar 2023

Siehste!

 Genau darauf hatte ich gewartet, nachdem sich F. gestern überraschend fürsorglich zeigte.

Eine kuschlig-bequeme Haushose fand ich neulich in meinem Schrank - irgendwann als Schnäppchen gekauft und dann vergessen, ohne sie jemals getragen zu haben.

Umso größer war die Freude nun, trägt sie sich doch wirklich angenehm, zumal der Gummizug am Bauch meinen Bedürfnissen sehr entgegenkommt.

Was ich in meiner Euphorie übersehen hatte, war der zusätzliche Bändel, der an den Enden nicht mit Knoten versehen war, und flutsch, war die eine Seite im Inneren verschwunden.

Egal, dachte ich, den brauche ich gar nicht, Gummi reicht doch, also zog ich das Ding vollends heraus und legte es im Bad auf ein Schränkchen, wo es wiederum rasch von F. entdeckt wurde, der gleich wissen wollte, was es damit auf sich habe.

Thema abgehakt, dachte ich, bis F. gestern mitbekam, dass ich mir genau diese Hose für "nach'm Baden" bereitgelegt hatte.

"Bring mir die mal", meinte er, "ich zieh dir den Bändel neu ein."

"Oh, das ist lieb, aber ich glaube, der ist eh bissl zu kurz, als dass er für dicke Sicherheitsknoten plus Schleife reichen würde."

"Koi Problem, da han i ebbes anderes für di, lass mi mol mache ..."

Und nun geschah das, was ich schon so oft erlebte: Ständig meckere ich, wenn F. überall seine 'wichtigen Sächle' herumliegen hat, aber ... wenn man denn wirklich mal etwas benötigt, kann er damit natürlich dienen.

In diesem Falle war es ein langer, kräftiger Schuhbändel aus einem seiner ehemaligen Arbeitsstiefel - hervorragend geeignet für diesen Zweck und natürlich kam dann das, womit ich (fast ein wenig zerknirscht wegen meinem Gemeckere) gerechnet hatte:

"Sieeeehste!!!" 🙄😂🤣😂

Als weniger schön empfinde ich die Temperaturen, denn in der Küche sieht das Thermometer im Moment so aus:

Hier im Wohnzimmer herrschen im Moment immerhin 11,5°, dem Umstand geschuldet, dass gestern Abend die Heizung für vier Stunden lief, und die meiste Zeit des Tages renne ich mit abgeschnittenen Handschuhen herum, so dass meine empfindlichen Hände wenigstens notdürftig geschützt sind, aber sobald ich in der Küche herumwerkle, müssen die natürlich fallen (also die Handschuhe meine ich 😁) und wenn ich mich dann bei nur 6.5° noch zusätzlich mit kalten Dingen beschäftigen muss, wie gestern mit dem Schälen vieler Kartoffeln, dann kommt dies hier dabei heraus:

Jedes Jahr hoffe ich, dass meine Hände die Tortur der Weihnachtsmärkte endlich verkraftet haben und die Finger auch im Winter so schlank und wohlgeformt bleiben, wie sie von Natur aus eigentlich sind, aber immer wieder folgt dann die Ernüchterung, sie werden zu dicken Wurstfingern, die einzelnen Glieder auch von der Innenseite her prall aufgebläht wie reife Weintrauben, und das sieht nicht nur scheiße aus, sondern es tut auch fies weh. 😣

Und dann kommen sie natürlich, die Gedanken, was wäre, wenn ...?

Wenn du in deinem Leben alles anders gemacht hättest, auf einem Studium bestanden und nun den Arsch voller Geld hättest?

Hach ja, dann wärst du längst energiemäßig autark, auf dem (sanierten) Dach die modernste Solaranlage oder was auch immer - du könntest mit strahlender Laune auf den Klimahype-Zug aufspringen, die Grünen wählen, ab und zu an einem Bio-Steak allererster Qualität knabbern und den Kopf schütteln über die, die so gar nicht in Panik geraten wollen, dass die Welt kurz vor ihrem Untergang steht.

Und auch das andere Modell wäre denkbar - den Hintern nie hochgekriegt, könnte man nun in einer vom Staat und damit von der Allgemeinheit (also solchen Deppen wie uns) finanzierten Mietwohnung sitzen, mollig warm, denn über die Heizkosten müsste man sich ja mit Hartz IV keine Gedanken machen ...

Tja, blöderweise trifft beides nicht zu, also zurück in die Realität, bibbern wir halt weiter und ... hihi, hoffen mal darauf, dass wir nachher beim Arzt eine Weile warten müssen, auch nicht das Verkehrteste zum Aufwärmen. 😁

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 🙂

6 Kommentare:

  1. https://xn--hgelhelden-9db.de/yggdrasil-ist-gefallen/#comment-3317
    Ich will jetzt ganz einfach zuerst deine Neugier zufrieden stellen.nIch kenne diesen Ort persönlich und finde ihn hoch interessant. Er befindet sich an der Straße auf der ich früher ins Schwimmbad gefahren bin.
    Deine Finger sehen ja ganz übel aus. ich trauere auch Chancen oder Entscheidungen nach, die ich heute ganz gewiß nicht mehr so treffen würde. Nun habe ich sie so getroffen und muß damit umgehen. Aber manchmal denke ich: was warst du für ein Idiot.
    Hier ist der Schnee wieder weg. Obwohl es noch gestern hieß in der Nacht würde weiter Schnee fallen. Seis drum. Ich bin froh. Obwohl für mich der Schnee zur Jahreszeit gehört.

    AntwortenLöschen
  2. Jo, es sind halt so Gedankenspielereien, die allerdings heute bei mir sogar dazu führten, doch noch mal ernsthaft über ein mögliches Studium nachzudenken.
    Frau Doktor Rex-Mama, das klänge doch gar nicht schlecht, oder? 🤣
    Danke für den Lind und schad um den Baum. Wie alt mag er denn wohl gewesen sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich keine Ahnung - ehrlich. Ich weis echt nicht, seit wann er dort steht. Ich werde morgen mal für dich nachfragen. Bei dem Redakteur, der den Artikel geschrieben hat. Ich werede berichten.

      Löschen
    2. Oh ja, mach das bitte, denn das ist ja das eigentlich Interessante bei dem Artikel, wie dieser Baum in die Glaubenswelt der Vorfahren verstrickt war.

      Löschen
  3. Deine Finger sehen ja wirklich schlimm aus. Im Sommer sind sie nicht angeschwollen und du hast keine Schmerzen? Hilft da keine Wärmelampe? Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage, wahrscheinlich hast du schon alles probiert....

    Naja, das wäre ja schön, wenn ein Studium die Garantie für "den Arsch voller Geld" wäre.
    Wer hätte dich an einem Studium hindern können? Abitur hattest du, volljährig warst du. Wenn das Geld der Eltern nicht gereicht hat, hat es Bafög gegeben, und die Semesterferien sind lang genug, um soviel zu verdienen, dass man das nächste Semester finanzieren kann. Bescheidener Lebensstil natürlich vorausgesetzt :-)

    Pläne zu schmieden ist immer gut!
    Meine Nichte wird in ein paar Tagen 30, sie arbeitet seit fast 7 Jahren als Tonmeisterin an der Oper, zuerst Köln, jetzt Leipzig. Nebenher hat sie nun angefangen, Physik zu studieren. In der Schule war das kein Lieblingsfach, aber jetzt ist sie mit Feuereifer dabei.

    Keiner hat alles in seinem Leben richtig gemacht und manches kann nicht mehr korrigiert werden, da muss ich Helmut ausnahmsweise mal recht geben ;-)

    Lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  4. Nee, liebe Hermine, wenns einmal passiert ist, dann helfen nur noch Salben und viel Geduld. Ich hab meinen Fingern damals zu sehr geschadet und nun spielen sie ab ca. 16 Grad abwärts nicht mehr mit.
    Da hilft nur einpacken, aber das geht natürlich nicht ständig, denn ab und zu muss man ja auch mal ebbes ohne Handschuhe schaffe.
    Dafür sind sie dann aber im Sommer wieder tipptopp . ein Grund mehr, sich drauf zu freuen. ;-)
    Damals und wenn, ja, seufz, woran lag es eigentlich genau?
    Ich fürchte, vor allem stand die Furcht vor meiner Mutter und wie es eigentlich mit Bafög ausgesehen hatte, weiß ich auch nimmer genau, aber mir schwebt vor, dass ich gar nichts bekommen hätte, wenn die Eltern flüssig genug waren?
    Irgendwie lief das von Anfang alles unglücklich, außerdem lebte ich auch immer in den falschen Städten, zwar mit Uni, aber eben verkehrten Fächern.
    Wobei ich aber auch heute noch ein Problem hätte, mich dann festlegen zu müssen, da kann ich deine Nichte nur bewundern, klasse, wenn man es irgendwann wirklich weiß, was man will. :-)
    Und das mit dem Arsch voller Geld war natürlich ein Witz, denn ich habe genug taxifahrende und abgebrochene Akademiker erlebt, :-)

    Lieben Gruß zurück und viel Spaß nachher! 😊

    AntwortenLöschen