Freitag, 27. Januar 2023

Mogelpackungen

 Das war schon 1986 nicht anders, als Rio Reiser "Alles Lüge" ins Mikrofon schmetterte, und auch ich selbst saß offenbar einem Fake auf, als ich mich 2014 bei myblog.de anmeldete, pries es sich doch selbst als "Deutschlands größte Blog-Community" an und nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass ich all meine Aufzeichnungen vor allem über die extrem schwierige Anfangszeit mit Rex genauso gut gleich in die Mülltonne hätte werfen können, denn nun sind sie alle weg.

Das wars dann also mit dem Buch über ihn, das ich immer im Hinterstübchen hatte, genau wie ich auch zu Püppis Zeiten schon darüber nachdachte, eines zu schreiben.

Hunderte von Zettelchen hatte ich damals gesammelt, unzählige Erlebnisse und Erfahrungen stichpunktartig notiert und sogar die ersten 50 Seiten schon ausformuliert, handschriftlich noch, denn damals hatten wir noch nicht einmal Internet.

Da war ich dann stecken geblieben und weil mir das nicht noch einmal passieren sollte, wollte ich nun alles besser machen, eben mit myblog.de. 

Dumm gelaufen, aber immerhin betrifft der Verlust nur mich selbst und hat keinerlei Folgen für die Welt um mich herum, anders als bei unserer Außenministerin, die ihren Position aufgrund ihres Geschlechtes bekam und nun einen derart dummen Spruch losließ, dass mir dafür fast die Worte fehlen.

Während der Kanzler Entscheidungen und jedes seiner Worte auf die Goldwaage legt, um ein Übergreifen des Krieges auf ganz Europa zu verhindern, erklärt die Quotendame vor dem Europarat ganz locker: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.«  

Muss ein Mensch wie Putin das nicht unweigerlich als Kriegserklärung verstehen, egal wie sehr das Außenministerium nun zurückrudert?

Mir wird angst und bange, wenn ich an die möglichen Folgen denke, und einmal mehr frage ich mich, ob es gut sein kann, wenn derart wichtige Posten regelrecht verschachert werden, nur um Quoten zu erfüllen.

Nebenher summt in meinem Kopf ständig eine Melodie vor sich hin, nämlich ..."Staatenlos durch die Nacht", frei abgewandelt und aus mehr als traurigem Anlass, der zwei ganz junge Menschen das Leben kostete, andere teils lebensbedrohlich verletzte, und wieder war es ein zugereister junger Mann, der das mit einem Messer anrichtete, wobei mich verschiedene Punkte zum Stutzen bringen.

Wie kann jemand überhaupt "staatenlos" sein? Jeder ist doch irgendwo geboren und sollte dementsprechend wissen, wo er herkommt.

Reicht es also, vor der Einreise nach Deutschland seine Papiere wegzuwerfen, damit man sicher sein kann, für immer und ewig hierbleiben zu können, weil keiner weiß, wohin man zurückgeschickt werden könnte?

Immer wieder hört man Politiker sagen, die Heimatländer wollten ihre Bürger oftmals nicht zurückhaben, und hier habe ich ein Verständnisproblem, denn wie mag das ablaufen?

Werden die Leute, die ihren Ausweis vernichtet (oder verloren) haben, zu ihrer Botschaft geschickt, um sich Ersatz zu besorgen, und dort sagt man dann, nee, so jemanden wie dich wollen wir auch nicht zurück, bau deinen Mist lieber dort, wo du jetzt bist?

Dann wäre das natürlich praktisch, um die eigenen Gefängnisse leerzukriegen, sollen sich doch andere damit herumschlagen, wobei dann die Frage ist, inwieweit sie das überhaupt tun.

Laut Artikel hat Ibrahim A. bereits von einem Jahr jemanden mit einem Messer "potenziell lebensgefährlich" verletzt, trotzdem wurde er aus der U-Haft entlassen, weil eine Fortdauer als "unverhältnismäßig" angesehen wurde.

Sicher ein schöner Trost für die Familien der ermordeten Teenager, zu wissen, dass hierzulande so viel Wert auf den Schutz von Typen gelegt wird, die sich nachweislich nicht scheuen, auf andere mit dem Messer einzustechen ...

Boah nee, nun muss ich schnell das Thema wechseln, sonst boxe ich vor Wut noch in den Bildschirm, was weder meinen wehen Fingern noch dem Laptop guttäte ..., also will ich lieber noch etwas Positives berichten, nämlich von dem "Rostschreck", den ich kürzlich ja beim dm-Markt erwarb, den letzten vorrätigen übrigens.

Und das Ding fasziniert mich, denn es funktioniert tatsächlich - seit ich es im Besteckkorb der Spülmaschine deponiert habe, sehen Messer, Gabeln und Löffel tipptopp aus, nicht ein einziger Rostfleck ist mehr aufgetaucht und sogar die bereits vorhandenen sind inzwischen verschwunden.

Das waren mal 6 Euro, die sich wirklich gelohnt haben. 😉

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 🙂



4 Kommentare:

  1. Ich glaube ich auch eine zeitlang bei myblog. Aber dann wechselte ich zu einem anderen Anbieter, den eine Frau betrieb und der kostete. Ich gewann zunächst einen Blog für ein Jahr und dann dürfte ich bezahlen.Mein Blog hieß helapresse später Gochsheimer Notizen bei wordpress.Nun eben Kraichgau. Das Wetter für unsere Wanderung am Mittwoch sieht echt dürftig aus. Um das mal vorsichtig zu umschreiben. Tja in der Landwirtschaft gilt Viel Scheiße viel Grün. In der Politik ist es übrigens genau umgekehrt. heute bein Einkaufen sollte ich für einen Becher Sahne 1,39 euro bezahlen, das habe ich nicht gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Dann bloggst du schon recht lange, oder?
    Und ging es immer schon auch ums Essen?
    Das mit den Preisen ist eine absolute Frechheit, ich sah heute, dass die für die kleine Dose geschälte Tomaten jetzt 89 Cent haben wollen. Für meine Spaghettisoße brauche ich 10 Stück davon, heißt also, ich muss allein für die Tomaten umgerechnet schon mal 18 Mark hinlegen.
    Die haben sie doch echt nimmer alle und du hast es genau richtig gemacht: Gezielt nach Sonderangeboten suchen und ansonsten muss man sie auf ihrem Kram sitzen lassen!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Rex-Mama, das stimmt schon. Lassen wir sie einfach auf ihrem teueren Zeug sitzen. Im Augenblick gibt es beim Reduziert - Regal nur jede Menge "Scheiß" Kindereier oder son ein Zeug. Ein Zuckerlikör ist auch noch dabei. Wer braucht so was? Ich versuche grundsätzlich reduziertes zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so halte ich es auch und vor allem studiere ich jede Woche die Sonderangebote sehr genau. Anders geht es ja nicht mehr bei dem allgemeinen Wucher ...

    AntwortenLöschen