Sonntag, 22. Januar 2023

Kontraste

 Gestern bekam ich Fotos von meinem Bruder und seiner Frau, beide sind begeistert von dem, was sie gerade erleben, und doch könnte es unterschiedlicher kaum sein.

Die eine erfreut sich in Thailand bei Temperaturen von 25° an einem üppigen Blütenmeer:


 Und der andere ist hocherfreut, weil seine Welt im Schnee versinkt:


Gute achteinhalbtausend Kilometer liegen zwischen diesen Aufnahmen, früher eine Strecke, für die man sicher einige Monate unterwegs gewesen wäre, heute steigt man mal eben in den Flieger und nur 12 Stunden später muss unser Körper mit einem Temperatursturz von 30° zurechtkommen.

Ob sich die Evolution das so dachte - wenn sie denn denken könnte? 

Keine Ahnung, jedenfalls setzen wir zunehmend alles Natürliche außer Kraft, was mir auch in der momentanen Trashguck-Phase auffällt, die wir uns gerade gönnen. 😀

Da hat sich eine Frau in den Dschungel begeben, gar nicht mal sehr viel jünger als ich, ihr Verhalten und das, was sie so von sich gibt, lassen auf jede Menge innerer Schönheit schließen, doch was hat sie bloß mit ihrem Äußeren gemacht?

Die Nase zum narbigen Ministups kaputtoperiert und die Lippen derartig aufgebläht, dass sogar ein Entenschnabel dagegen wir ein einladendes Kussmündchen wirkt.

Die moderne Technik macht es möglich, es lässt sich ungeheuer viel Geld damit verdienen und die Leute springen auf den Zug auf, hecheln vermeintlichen Idealen hinterher und gucken am Ende (im wahrsten Sinne) dumm aus der Wäsche, wenn die gewünschte Lebensverbesserung ausblieb, sie dafür nun aber kagge aussehen. 

Gepusht wird das Ganze noch enorm durch "Influencer" und "Influencerinnen", die sich die Fakenase damit teilweise wohl erheblich vergolden können und über deren Einfluss ich mich immer mehr wundere, denn ich selbst käme nie auf die Idee, ihnen im Internet zu folgen.

Unter anderem gehört dazu auch eine üppige junge Dame, auf die ich nur durchs Dschungelcamp aufmerksam wurde.

Geboren wurde sie als Junge, lässt ihre Follower an der Geschlechtsumwandlung teilhaben, in deren Folge sie der "neue" Sex ziemlich ernüchterte, wie sie erzählte.

Gerade schaue ich mir Vorher/Nachher-Fotos von ihr an und, hm, tja, irgendwie schade um den gut gebauten jungen Mann, der sie bis vor kurzem war, denn so manch einer wäre vermutlich ziemlich glücklich, so aussehen zu dürfen.

Als Frau sieht sie nicht ininder hübsch aus, aber viel wichtiger finde ich ihr angenehmes Wesen, das vor der Umwandlung ja vermutlich doch das gleiche gewesen sein dürfte, wie natürlich auch ihre Gene, die man ja eh nicht verändern kann, und das lässt in mir wieder einmal die Frage aufkommen, ob man durch Operationen wirklich das Glück finden kann, das man vorher vergebens suchte?

Auch das kann ich nicht wirklich beurteilen, denn ich selbst habe in jungen Jahren zwar oft mit meinem Inneren gehadert, aber den Körper nahm ich immer als gegeben hin, abgesehen vom üblichen Selbstgemeckere, du bist zu fett oder so ... 😅

Fakt ist aber, die Verführung ist heute größer denn je, sich auf Äußerlichkeiten zu konzentrieren, und im Umkehrschluss wissen die jungen Damen dann bestens Bescheid, wie viel Gramm Brustimplantat auf jeder Seite gerade angesagt sind, nur beim Wort Quersumme müssen sie passen - wo sollte man von so etwas denn auch schon mal gehört haben? 😲😎

Wobei dieses Herumspielen mit den Geschlechtern ja eh nicht neu ist, denn nun muss ich daran denken, wie ich schon in den frühen Achtzigerjahren bei "Mary und Gordy" bei einer Veranstaltung in Leonberg war, vermutlich etwa zu der Zeit, in der das Video entstand.

Klasse waren die beiden und was mich am meisten beeindruckte, war, wie Georg Preuße am Ende alle Maskerade fallen ließ, sich Stück für Stück in einen Mann zurückverwandelte, bis hin zum ehrlichen, weil nun abgeschminkten Gesicht.

Das ist etwas, das ich mir auch von Oliver Knöbel viel öfter wünschen würde, der in der Regel nur in seiner Rolle als Olivia Jones unterwegs ist.

Was er zu sagen hat, finde ich durchaus interessant, aber viel lieber würde ich es von ihm statt von der Kunstfigur hören, die derartig zugekleistert ist, dass man die echten Augen drunter nur erahnen kann ... 

Wie dem auch sei, nun bin ich eh aus'm Konzept, weil ich nebenher mit meiner Freundin whatsappe, hihi, so spielts Läbbe ebbe, also wünsche ich euch jetzt einfach nur einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 🙂


PS: Wie isses bei euch mit dem Schnee?

Bei uns bis jetzt zum Glück zur etwas Puderzucker und mehr brauche ich auch nicht, denn schön fand ich ihn nur so lange, bis ich selbst verantwortlich wurde fürs Schippen. 😁



3 Kommentare:

  1. Bei uns hier beginnt der Schnee gerade wieder weg zu tauen. Und so wunderschöne Bilder mit der herrlichen schneelandschaft, die dein Bruder aufgenommen hat gefallen mir sehr. Da hat es deutlich mehr Schnee als hier. Mit deinem Schnee-Bilder kommt meine Erinnerung an die Zeit, die ich als Kinder erlebte. Da war der Winter eben noch ein Winter und kein weiß angemalter Sommer. So jetzt verziehe ich mich in die Küche.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde eher die Blumenwiese und 25° bevorzugen.
    Wie lange bleibt denn deine Schwägerin noch in Thailand? Sich von der Blumenwiese und der Wärme und dem neugeborenen Enkel zu verabschieden, wird ihr schwerfallen, denke ich. Obwohl sie natürlich auch die Mädels und ihren Mann im kalten Deutschland vermissen wird.

    Hier war es nur leicht überzuckert, und inzwischen liegt nur noch auf den Maulwurfshügeln ein bisschen Schnee.

    Den Dschungel schaue ich natürlich auch. Gestern habe ich wieder über Cosimo lachen müssen: "Mann, Gigi, was hast du gegessen. Du weckst die Vögel auf!" Der kann aber auch pupsen... :-)
    Ich wollte noch nie was anderes als eine Frau sein und kann mich überhaupt nicht in die Nöte der Menschen versetzen, die sich im falschen Körper fühlen. Es ist ja scheinbar auch kein leichter Weg, den man gehen muss.
    Zu Djamila fällt mir auch nichts anderes ein, als mich zu wundern. Wie kann man sich um Himmels Willen so verunstalten lassen.

    Hab noch einen schönen Sonntag und lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke auch für eure Kommentare! :-)

    @Helmut: Ja, gell, das war schön als Kind im Schnee. Zwar gab es hier in der Stadt damals wie heute kaum mal welchen, aber im Dörfli hatten wir fast Schnee-Garantie und das hab ich immer sehr genossen.

    @Hermine: Über Cosimo haben wir auch gelacht und übrigens staunte ich nicht schlecht, wie gut er mit dem spiegelverkehrten Rechts/Links bei der Autofahrt klarkam, denn das hätte ich ihm so nicht zugetraut.
    Ob Frau oder Mann, hm, ehrlich gesagt ist mir selber das piepegal, weil ich mich in erster Linie als Menschen und erst lange danach als Frau empfinde. Wäre ich als Mann geboren worden, hätte ich halt als Mann gelebt, von daher tue ich mich schwer nachzuempfinden, wie man seinem Geschlecht derart große Bedeutung beimessen kann.
    Schaust du eigentlich auch Goodbye Deutschland? Denn da habe ich oft ähnliche Gedanken: LIegt es wirklich nur am falschen Land, dass du mit deinem Leben nicht klarkommst, und besteht nicht zu befürchten, dass es dir im neuen genauso ergehen wird, weil es nicht am Drumherum, sondern an deinem Innenleben liegt, so dass du deine Probleme einfach mitnimmst?
    Bei Djamilas Nase muss ich immer an Michael Jackson denken, der sich vom hübschen Menschen nach und nach in eine Fratze verwandeln ließ. Sooo schade ist das ...
    Auf die Temperaturen von Thailand hätte ich grad auch Lust, zumal mir meine Schwägerin ja noch einige Bilder mehr schickte, wo sie beispielsweise unter üppig rosa blühenden Bäumen steht, herrlich ...

    Dir auch einen schönen Abend und später viel Spaß vor dem Fernseher! 😊

    AntwortenLöschen