Freitag, 20. Januar 2023

84,3 Millionen Einwohner

Mindestens, , denn so genau weiß es offenbar keiner, nur eines ist klar, es leben so viele Menschen in Deutschland wie niemals zuvor, Tendenz steigend, denn immer mehr suchen und finden ihren Weg zu uns.

Es genügt aber nicht, sondern muss noch sehr viel mehr werden, verlangt die Wirtschaft, und obwohl alle über den Klimawandel jammern - woran sich ganz nebenher auch sehr viel Geld verdienen lässt, scheint sich keiner Gedanken über die weitere Versiegelung von Flächen zu machen, die für immer mehr Wohnraum benötigt werden.

Das ist das eine, das andere ist, dass ich immer wieder lese, wie sehr es im "Vielvölker"-Gebiet Balkan brodelt, wo unterschiedliche Ethnien und Religionen große Schwierigkeiten haben, miteinander klarzukommen.

Wird genau das dann hier in Zukunft nicht auch drohen?

Ist nur so ein Gedanke und auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Beispiele, wie sich die verschiedenen Gruppen vortrefflich vermischen können, denn unsere Familie hat gerade israelisch-thailändischen Zuwachs erhalten, wie mir meine Schwägerin eben am Telefon berichtete.

Sie ist zurzeit in ihrer Heimat, wo genau an Silvester ein kleiner Jonathan geboren wurde, kerngesund und quicklebendig, der Kleine, und wie sehr mich der Neid überfiel, als ich die Fotos von blühenden Bäumen und Menschen in T-Shirts sah, davon schweige ich jetzt lieber. 😅

Vergnüglich ging es auch gestern zu, als ich in einem Nachrichtenportal auf einen Beitrag über künstliche Intelligenz stieß.

Man hatte versucht, einen Chat-Robot zu überlisten mittels eines Logikrätsels, blöd nur, dass keiner mitbekam, dass dieses Rätsel eben gar nicht logisch, sondern vom Denkansatz her fehlerhaft war.

Hihi, da waren sie bei mir genau an der richtigen Adresse, liebe ich doch Denksportaufgaben, also schrieb ich eine kurze Mail und wies augenzwinkernd darauf hin, dass in diesem Falle sowohl KI (künstliche Intelligenz) wie auch der Mensch irrten, Erstere allerdings nur, weil Zweiterer ihr etwas Falsches vorgegeben hatte. 

Recht schnell bekam ich Antwort, man schloss sich meinem Grinsen an und ... meinte den Fehler nun behoben zu haben.

Hatte man auch, dafür aber nun einen neuen eingebaut, so dass ich denen schließlich kichernd mitteilte, dass das ganze Ding jetzt wirklich völlig vermurkst sei. 😂🤣😂

Der Knackpunkt hatte darin bestanden, dass es jemand zu gut meinte und zwei Rätsel zu einem verwob, was aber nicht funktionieren konnte, da es einen Widerspruch darin gab, der nicht auflösbar war.

Ich dröselte ihnen die beiden einzig möglichen Fragestellungen auf und - grins, bin gespannt, ob sie es nun im Originaltext noch einmal verändert haben, nachdem die erste Verbesserung ja in die Hose gegangen war. 😁

Und nun will ich schnell los zum Einkaufen, denn schon die ganze Nacht fuhren hier gelb blinkende Streufahrzeuge durch die Gegend - völlig sinnbefreit, denn bis jetzt ist es trocken und viel zu warm für Schnee.

Trotzdem ist er für später angekündigt, also sollte ich schauen, dass ich bis dahin mit meinem Trolley wieder daheim bin. 


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 🙂

4 Kommentare:

  1. Ja, in D. leben immer mehr Menschen doch die deutsche Bevölkerung wird immer weniger. Das nennt man Bevlkerungsaustausch. Das ist politisch so gewollt. Gestern hat mir eine Bekannte, selbst Hausbesitzerin gesagt was die EU-Bürokraten noch alles plant, dann würde ich mein Häusle verkaufen und nach Thailand ziehen.
    Wir werden am sonntag Schnee bekommen, wie gerade bei Wetter.de erfahren habe. Schau mer mal was sich tatsächlich abspielt. Ich werde jetzt mal kochen gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, Helmut, dieses "soll ausgetauscht werden" klingt mir zu sehr nach rechter Verschwörungstheorie, Fakt ist aber, dass sie sich rapide verändert, und ich halte die Frage für legitim, wie man den sozialen Frieden auf Dauer zu sichern gedenkt, der ja doch auch sehr von den Mehrheitsverhältnissen abhängig ist.
    Was kochst du denn heute?

    AntwortenLöschen
  3. Sodele, da bin ich wieder. Aus meinem rest griechischer Nudeln habe ich das gleiche Essen nochmals gezaubert. Nur diesmal mit mehr Curry und das war besser, weil würziger. Vergessen habe ich allerdings den Ingwer LOL !!! Ja, ich werde eben alt LOL !!! Statt Thunfisch im eigenen Saft habe ich eine Variante mit Thunfisch und Gemüse gewählt. auch das war okay. Und jatzt bin ich ganz gut gesättigt. Natürlich hängt das von Mehheitsentscheidungen ab. Was glaubst du weshalb sie das Wahlalter verändern wollen?? Setz dich doch mal mit den Dingen auseinander die das WEF gerade beschlossen hat? Da bekommst einen Brechreiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lach, das pfiffige Würzen ist beim Kochen so ziemlich das Wichtigste, für mich jedenfalls ist fades Essen etwas, das gar nicht geht.

      Löschen