Samstag, 21. Januar 2023

Der neunte Tag ...

 ... ist es nun schon, an dem myblog.de nicht mehr funktioniert, und ich kann mich nicht erinnern, dass einer der vielen Ausfälle jemals derartig lange anhielt.

Gut möglich also, dass es das endgültige Ende ist, zumal auch die Mail an die dritte Adresse, die ich noch aufgetan hatte, inzwischen als unzustellbar zurückkam. 

Grundsätzlich kann man es hier natürlich auch aushalten, drei Dinge sond sogar positiv, denn man muss z.B. nicht ständig Angst haben, dass soeben Geschriebenes vor dem Absenden auf einmal verschwinden könnte, dann geht es hier mit dem Hochladen von Bildern sehr viel einfacher und natürlich ist der Platz in den Kommentaren nicht begrenzt wie drüben.

Auf der anderen Seite sind die Blogeinstellungen hier arg kompliziert in der Anwendung, um nicht zu sagen, man tut sich wirklich schwer, da durchzublicken, und was mir am meisten fehlt, ist die Community, war es doch sehr schön, eine Liste der Mitblogger zu sehen, an ihrem Leben teilhaben  und gegenseitig kommentieren zu können, denn gerade diese Gemeinschaft machte es für mich aus - ein sehr viel wärmeres Gefühl, als wenn jeder alleine vor sich hin schreibt. 

Schade auch, dass nur so Wenige von drüben den Weg zu mir nach hier gefunden haben bzw. evenutell gar nicht finden wollten, was mich wieder einmal über ein altbekanntes Phänomen nachdenken lässt, über das ich schon öfter schrieb.

Ob Geburtstag, Weihnachten oder was auch immer, da wird akribisch mitgezählt, wer in welcher Form an einen dachte, und wer nicht, tja, der bekommt dann eben auch keinen Gruß.

Genau dies fiel mir "drüben" auch schon öfter auf, vergaß mal jemand, den Eintrag eines anderen zu kommentieren, fehlte der Gegenkommentar am nächsten Tag prompt dann auch, ähnlich wie damals in der Grundschule: Wenn du in mein Poesiealbum schreibst, dann mache ich das bei dir auch, aber nur dann, sonst kriegste nix von mir. 😁

So isse halt, diese Welt, deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die, die mir auch im neuen Zuhause die Treue halten ... und (im besten Falle) auch mal einen Piep von sich geben. 😉

Heute wollten wir eigentlich zur schon letzten Samstag ausgefallenen kleinen Einkaufstour starten, doch es ist so kalt, dass sich F. den Hintern abfrieren würde, wenn er im Auto auf mich warten muss, während ich zum Markt und duch einige Läden eile, deshalb haben wir das noch mal verschoben und stattdessen werde ich mich nun mit dem Handy nach oben begeben, wo ich wieder einige Dinge aussortiert habe, die ich gerne verkaufen möchte, und dafür brauchts natürlich Fotos.

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😊

 


3 Kommentare:

  1. Ich bleib dir treu ob's regent, schneit, hagelt oder ein Gewitter im anmarsch ist. So schaugts aus !!! Schade, dass myblog nicht mehr funktioniert, das bedeutet auch, dass wir unsere gute Frau Sparköchin nicht mehr erreichen können. Heute gibt es in meiner Küche: Feta mit Gewürz und Honig bestrichen. Braterdäpfel dazu mit Zwiebeln.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, womit wir dann wieder bei den Poesiealben von einst wären. 😊
    Hoffen wir mal, dass die Sparköchin nun auch rasch eine neue Möglichkeit zum Bloggen auftut, denn da fehlt jetzt schon was, gell ...
    Dein Essen klingt lecker, d.h. den Feta bräuchte ich nicht unbedingt, aber bei Bratkartoffeln wäre ich sofort dabei.
    Gibts denn auch einen Salat dazu?

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dich zu sehen, meine Liebe, und ja, diese Probleme bei Foren kenne ich auch.
    Seltsam, dass ihre Zeit abzulaufen scheint, denn ich mochte den Austausch in so einem Forum immer sehr gerne.
    Dass die Sparköchin Google nicht mag, hab ich auch so in Erinnerung, allerdings scheint es dran nicht unbedingt zu liegen, denn bei Helmut kommentiert sie ja auch hier bei Blogspot.
    Vielleicht findet sie ja den Weg auch noch her und vor allem einen, selber wieder zu schreiben, wobei ich übrigens glaube, dass WordPress nix mit Google zu tun hat. 😉
    Das Überschaubare, na ja, viele von den "Alten" sind drüben inzwischen natürlich abgehauen wegen der Unzuverlässigkeit der Seite, trotzdem kamen aber in der Regel zwischen 40 und 60 Leute täglich bei mir lesen, auch wenn leider nur die Wenigsten davon mal einen Piep von sich geben.
    Hier ist es nun deutlich weniger - klar, wo sollen sie auch herkommen so ganz ohne Liste ... 🙄
    Bei dir gibt es so etwas ja auch nicht, oder?
    Überall schreiben alle allein vor sich hin, schad isses, aber offenbar nicht zu ändern.
    Und jawoll, der lifeminder geht mir auch arg ab, man möchte schon mal wieder mit auf einen Stadtbummel durch Worms, nicht wahr?

    Lieben Gruß zurück und hab einen feinen Tag! 😊

    AntwortenLöschen